Beiträge von Roehrender_Wolf

    Moin Leute, ich suche Leute die mal Lust haben Boarden zu gehen. Ich bin Familienvater, daher ist meine Zeit etwas begrenzt. Aber so einen Samstag oder Sonntag Vormittag kann ich schon frei machen. Ideal wären auch Anfänger oder Leute, die Lust haben mal einen Anfänger mit zu schleppen. Mir wurde als Gebiet Ibergeregg empfohlen, bin aber generell recht flexibel und mit Firmenfahrzeug auch günstig unterwegs ?. Wäre cool wen zu finden... in diesem Sinne, haut rein!

    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    160

    Dein Körpergewicht:

    75kg

    Körpergröße:

    1,78m

    Mann / Frau:

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43 1/2 Boots sind übrigens Salomon Malamute und 27,5cm Aussenlänge

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: Equipment ist bereits gekauft


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [100 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein

    Keine Ahnung, habs noch nicht probiert

    Moin Jungs,

    erstmal danke für die Antworten. Wahrscheinlich sind die Infos die ich euch geben wollte in dem langen Text untergegangen. Mein Bataleon Flyer ist tatsächlich in sich verzogen. Das konnte man auch klar sehen. Ich habe beim Händler ein Flyer daneben gehalten. Die Optionen waren jetzt halt, da noch Garantie auf dem Flyer ist, ein neues Bataleon Board zu bekommen. Ich kann jetzt nicht sagen welches, der Prozess läuft noch. Der Händler hat mir dann halt noch das Libtech Banana Magic angeboten. Er hat gemeint, dass ich damit wahrscheinlich besser zurecht kommen würde. Jetzt ist die Frage, wäre das ein guter Deal, oder bleibe ich beim Bataleon Und damit bei TBT

    Moin zusammen,

    Ich hab da auch mal eine Frage an die etwas erfahreneren Boarder. Ich hatte mir vor 15 Jahren in Bayern ein absolut billiges Board Set (Board, Bindung, Boots) gekauft und bin damit, naja sagen wir mal so ca. 10 mal gefahren. Zum Schluss lag es dann Jahrelang rum, bis ich in die Schweiz gezogen bin. Hier wollte ich dann fröhlich und frei wieder anfangen. Nach den ersten Versuchen, habe ich schnell gemerkt dass dieses Billigzeug nicht mal den Transport auf den Berg Wert ist. Ich bin dann also zu einem sehr kleinen Händler in der Schweiz und habe gross eingekauft. Board : Bataleon Flyer 160, Burton Malavita und gute Boots. Alles auf Empfehlung des Verkäufers. Bei der ersten Tour mit dem neuen Board, habe ich mich beim Kantenwechsel fast im kreis gedreht, ich bin mit der gleichen Brutalität wie beim Billigboard ran gegangen. Das Bataleon habe ich’s jetzt fast 2 Jahre gefahren und habe Immer wieder Probleme gehabt. Teils beim Kurven fahren Aber ganz besonders wenn ich es einfach mal laufen lassen wollte. Da ging garnichts Ohne Crash. Es fing sofort zu flattern an. Beim Service in Wengen haben die dann fest gestellt, dass mein Board verzogen ist und ich deswegen auch wohl so einige Probleme hatte. Das kommt dann noch zu meiner mangelhaften Technik dazu. Ich also zurück zum Händler und habe das reklamiert. Überhaupt kein Problem, die Auswahl waren ein neues Bataleon, wieder mit TBT oder auf neue Empfehlung des Verkäufers ein Lib Tech Banana Magic BTX in 156, da dieses wohl einfacher zu fahren wäre und auch das bessere Board ist. Was sagt ihr zu dem Vergleich? Ein neues Board gibt es sowieso for free, was würdet ihr nehmen?