Beiträge von bobby129

    Danke für die Lektüre. Hae ich durchgelesen. wenn ich beispielsweise bei Burton nach einem Hybrid Camber suche, finde ich so etwas nicht.

    Ist das Flying V der hybrid Camber bei Burton oder was kommt dem am meisten nahe?

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich habe diesen Winter mit dem Snowboarden begonnen (davor Ski), um hauptsächlich mit meiner Lebensgefährtin zu fahren, die nur Snowboard fährt.

    Habe nun die ersten Schneetage mit einem Burton Balance 57 (ca. 20 Jahre alt) mit moderner Burton Custom Bindung verbracht. Das Set hat mir ein Freund geliehen, der es ja selbst brauch.

    Ich besitze bereits einen Boot (Nitro Anthem TLS)


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 157


    Dein Körpergewicht: 80kg


    Körpergröße: 185cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Nitro Anthem TLS (MP29) Aussenlänge so ca. 320mm wenn ich mich nicht vermessen habe.

    Stiff: 6



    Preislimit: bis: 500 EUR (gerne auch gebraucht oder Vorjahresmodelle)


    Fahrlevel:

    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [95]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [5]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    Geplant ist eigentlich reiner Pisteneinsatz, um meine Lebensgefährtin (gemütliche Fahrerin) zu begleiten, die immer genervt davon ist, dass sie als Snowboarderin immer hinterher hinkt.

    Ich habe bereits im Forum einige Threads durchgestöbert, aber für mich als Neuling im Snowboardbereich finde ich den Markt sehr unübersichtlich. Ich habe daher nicht einmal eine Grundidee welches Board es sein könnte, welche Länge etc. Was man bei bindungen beachten muss usw. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Habe als Budget mal 500 euro angegeben. Es muss kein aktuelles Modell sein.


    Vielen Dank und Grüße

    Felix