Beiträge von pleb

    Welche Schuhe schweben dir da im Sinne von 'besser' vor?

    Und ist besser=steifer?

    Ich hatte eigentlich nach den Ion oder Driver X geschaut,mich dann aber doch dagegen entschieden, um das Set nicht zu direkt zu gestalten. Damit es mir die Fehler, die ich mache, eher verzeiht. Ist der Gedankengang so richtig oder Fehlentscheidung?


    Oi ich hatte mich gegen das FA entschieden aus genau dem Grund aber ich denke irgendwann werde ich auf dieses Brett zurückkommen.

    wenn du für 7 tage wachsen willst...

    Die frage ist eher welches Wachs hole ich mir nun für diesen Trip für davor wachsen und ums mitzunehmen und nach Tag 3 zu wachsen.

    Aber da bleibt halt die Frage ob es den Aufpreis irgendwie wert ist.

    Gibt es einen spürbaren unterschieden zwischen nonfluor/lowfluor und zwischen Red/all in one?

    Gibt es wachse die eher geeignet für sintered sind?

    Ist das alles marketingmüll?


    Oder ums ziemlich konkret zu fragen:

    Swix BP88 180gr 20€

    vs

    Holmenkol All in One 1Kg 33€

    vs

    Toko LF 250gr 22€



    Der Strukturschliffthread wurde doch gestern erst erstellt :whistling:

    Habe halt keine Email bekommen und war seitdem nicht mehr hier auf der Seite. Da das mein erster Beitrag war, bin ich einfach davon ausgegangen, dass mein Gesuch zu uninformiert/lieblos/uninteressant war um einer Antwort würdig zu sein :/

    ALSO SEI MIR BITTE NICHT BÖSE, ich bin dir wirklich dankbar, zumal der Kauf jetzt auch sinnvoll begründbar ist und weniger blindkaufcharakter hat. :S

    Aber ja kosmisch gesehen finde ich es schon ulkig, dass sowohl Form als auch Länge des Boards zu deiner Empfehlung passen.

    die Standartfrage die ich nach längerem Stöbern, wahrscheinlich wegen des oben erwähnten Glaubens, nicht zufriedenstellend beantwortet bekommen habe:

    All in One Toko/Holmenkol/Swix oder doch White Yellow oder Red der jeweiligen Hersteller?


    kurze Eckdaten: sintered Base, 7 Tage, -1°bis -8°C, 2-10L/m² 'Niederschlag' mit 50% Wahrscheinlichkeit.

    Hallo, danke dir für deine ausfürhliche Antwort.


    am Ende hatte ich nach längerer Recherche alle Erwähnten verworfen und mit einem Flight Attendant geliebäugelt, geworden ist es ein Jones Mountain Twin mit Cartel Bindung und Burton Ruler'n. Lustigerweise habe ich deinen Text aber jetzt erst gelesen. Es trifft alles zu so wie du schriebst. Ist ein Hybrid Camber Directional Twin in 159er Länge. Habe es heute probe gefahren: war definitiv schöner zu fahren als die Leihboards, da es aber erst mein dritter Tag auf einem Board war, weiß ich nicht ob das dem Board oder der Lernkurve zu zuschreiben zu ist. Im Moment sind die Bindungen auf +18°/-12°, drittes Loch von außen womit ich ziemlich zufrieden bin. Mein Knie ist noch etwas malträtiert, hat sich aber kaum bis gar nicht beschwert. Zuvor war es es +/-18°und da war es definitiv unangenehmer und unsicherer vom Gefühl her.

    Ich schaue mir die von dir vorgeschlagenen Boards trotzdem mal an, einfach des Überblicks wegen. Wenn du mehr Gedankenanstöße hast, würde mich das freuen.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Da ich bisher keine Erfahrung habe und mich nach dem Gebrauchtmarkt richte hatte ich in meinem finanziellen Rahmen rausgesucht:

    Burton Custom/ X / Flying V/ Process Flying V/ Blunt / Clash

    Nitro Team (ja alt und günstig, wenn der Zustand passt würd ichs nehmen)


    Burton Cartel L

    Burton Intruder/ Ion MD/ Driver X, sprich noch nicht wirklich festgelegt



    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: peile 156-167 an ~160


    Dein Körpergewicht: 75kg


    Körpergröße: 178cm

    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43 bzw 42.5 je nach Hersteller bei normalen Schuhen. Bootgröße sollte 44 sein. Wird aber noch im Laden ausprobiert

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 200 bis: xxx EUR


    Fahrlevel:

    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [80]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein


    Sonderwünsche:

    Es soll kein wabliges alles verzeihendes Anfängerboard sein das ich nach dem ersten Trip wieder verkaufen muss. Leihen kommt bei den Gebrauchtpreisen und den Leihpreisen vor Ort nicht in Frage