Beiträge von fuhgidabowit

    Hi,


    mir ist heute beim fahren eine ältere Burton Cartel M Bindung gerissen, weshalb ich auf der Suche nach einer Alternative bin. Wie im Titel schon steht fahre ich seit kurzem ein Yes Typo 156W mit Burton Ruler in 44.
    Als Alternativen kommt natürlich wieder dieBurton Cartel, aber diesmal in L in Frage. Leider sind die Teile echt teuer, weshalb ich mich jetzt nach günstigeren Alternativen umschaue.

    Mir stellt sich grundsätzlich die Frage, ob sich teure Bindungen überhaupt lohnen bzw. man einen Unterschied merkt.

    Was meint ihr lieber einen Hunny mehr ausgeben oder vll. doch was preiswerteres?

    Viele Grüße,

    fuhgid

    Hi,


    ich habe mir nun das besagte YES Typo 156W aus dem Jahr 16/17 für 250 taken geholt. Das Ding hat allerdings ein paar Gebrauchsspuren, insbesondere die Delle auf den Bildern (obwohl der Typ gesagt hat es hätte keine Einschläge) macht mir etwas Sorgen:








    Der Verkäufer meinte, dass das keinen Einfluss auf das Fahren hat. Die Delle könnte man auch einfach wegschleifen, er würde davon allerdings abraten, da mit Originalbase besser zu fahren sei. Was meint ihr?

    Auf was sollte ich außerdem noch achten? Wie kann ich z.B. die Kanten testen? Mir ist z.B. aufgefallen, dass die Kanten bei dem Board etwas "krumm" sind, es handelt sich hierbei wohl allerdings um die Yes underbite Technologie.


    VG

    Hi,

    Danke schonmal für die ersten Rückmeldungen. Directional Boards machen wohl tatsächlich mehr Sinn!

    @ Ich habe meine Burton Ruler in 44 mal ausgemessen. Die Länge müsste so um die 30-31 cm liegen mit einer Weite von 10-11cm. Was mich etwas wundert ist, dass laut bekanntem Snowboard-Shop-Verkäufer ich noch kein Wide-Board bräuchte?

    Würde nicht z.B. ein Typo in Länge 156 oder 158 reichen? 159W scheint mir etwas zu groß :) Habe schließlich doch nur 44er Boots.

    VG,

    Hallo liebe Community,


    ich bräuchte für mein neues Snowboard-Setup euren Rat!


    Mein bisheriges Snowboard-Setup:

    nach 2 Jahren mit meinem No-Name Setup möchte ich mal mein Equipment upgraden.


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung


    Snowboardlänge: glaub so um die 156


    Dein Körpergewicht: 80kg


    Körpergröße: 178


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse:

    besitze bereits Burton Ruler in 44 (neustes Modell)



    Preislimit: um die 300-400 inkl. Bindung, würde mir auch eher was Second-Hand holen..


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [70]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein

    Ich hatte hier bereits einige Favoriten, grundsätzlich eher Richtung Hybrid Camber:

    Board:

    - Capita Outerspace Living

    - Yes Basic

    - Yes Typo

    Bindungen:

    - Burton Cartel reflex in L ( würde auch M passen?)

    - Union Force

    Vielen Dank!

    VG


    fuhgid