Beiträge von snowkite98

    Jo habe mir Boots beim Shop gekauft und es sind Salomon Diolouge Wide geworden (in 43,5eu). Soweit ich das richtig gemessen habe sind die 30cm lang. Damit also alles ok fürs Mountain Twin in 158wide??

    In den Boots komme ich wenn ich aufrecht stehe mit den Zehen vorne gegen. Wenn ic in die Knie gehe komme ich nicht mehr gegen den innenschuh (manchmal ein ganz bisschen).

    Ok danke schonmal für die Tipps mit den Bindungen :). Ich habe jetzt nochmal genau gemessen und bin ohne Socken auf ziemlich genau 28,6mm Fußlänge gekommen. Soweit ich das jetzt beurteilen kann sieht es dann ja wohl aus als könnte ich die Größe von 158Wide doch behalten (hätte nie gedacht das ich so kleine Füße habe da ich bei Adidas mit 46ern rumlaufe). Da es jetzt auch kaum überzeugende Argumente zum YES Standard gab und das Mountain Twin sowieso unten liegt denke ich ich werde es behalten :). Richtige entscheidung oder wäre das 161w besser da es 2mm breiter ist. Switch landen etc sollte ja schon drin sein und daher auch als Freestyler auf Kickern Spaß machen und trotzdem gut auf der Piste abgehen wenn Mann will. Boots werde ich morgen im Store kaufen und ich melde mich dann nochmal zu den Bindungen. Ansonsten schoneinmal vielen Dank und euch allen einen schönen Sonntag abend✌️

    Oha ok vielen Dank auf jeden fall für den tipp schonmal! Dachte mit der Wide version wäre ich da auf der sicheren Seite. Mit der Biotgröße 46 sollte ich nochmal gut überlegen da ich eben 28cm Mondopoint gemessen habe und das ja eher 45 entspricht. Da wird wohl nichts anderes helfen als im Store welche anzuprobieren und dort zu kaufen. Sind die deeluxe denn zu empfehlen? Finde die echt cool von der optik her und haben mir ganz gut gepasst. Habe aber schlechtes von dem Speed-Lacing system gehört.

    Moin ersteinmal ich bin Neu hier und ich bin auf der suche nach einem neuen All Mountain Board. Zu meiner Person:

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bis her bin ich 4 Jahre nur Learn to Ride Boards von Burton etc. gefahren. Mit diesem habe ich eigentlich alles gemacht von Park bis Powder und Snowkiten.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 2 Jahre her...


    Dein Körpergewicht: 74kg


    Körpergröße: 186cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 10 - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [65]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [15 ]%

    [ ] Rails [0 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Ich habe mir das Jones Mountain Twin in 158w bestellt und es liegt jetzt bei mir zuhause. Ich habe jedoch jetzt nochmal einige Rezensionen zu diesem Board gelesen und recht viele haben angemerkt dass das aufgrund seiner Härte zwar gute Carving eigenschaften besitzt, jedoch nicht sehr verspielt ist. Da ich vorhabe mit dem Board schon häufiger in den Park zu gehen bzw. Switch zu landen frage ich mich zudem wie sehr sich der Directional Twin Shape des Mt twins mit den 2cm Setback auf das Switch fahren auswirken (ich bin noch nie ein Setback board gefahren). Trotzdem liegen die Hauptanforderungen an das Board auf der Piste (die Wohl hohe Geschwindigkeit des Mt Twins hat mir sehr zugesagt) und etwas Tiefschnee. Jetzt die eigentliche frage: ich habe von einigen jetzt nocheinmal das YES Standard empfohlen bekommen da es ja wohl gute Powder eigenschaften trotz true twin Shape besitzt. Welches der beiden Boards würdet ihr mir empfehlen und wo liegen die vor und nachteile der jeweiligen? Capita DOA habe ich auch häufig gehört aber das soll ja wohl im powder recht schwach sein. Soll ich das Mountain Twin einfach behalten und spaß haben? (Weniger kopf machen und losfahren?) Welche Bindung würdet ihr zu diesen Boards empfehlen welche sich im Mittlerem Preisrahmen bewegt? Boots hätte ich an die Deemon Deeluxe gedacht.

    Ich danke euch schonmal im vorraus!

    Grüße Moritz