Beiträge von s3phkall

    Servus Jungs,

    ich möchte mir ein neues Board zulegen, und habe momentan zwei Boards im Auge, aber erst einmal der Bogen:


    Ich suche Folgendes:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 154-158

    Gewicht: ca. 75 Kg

    Körpergröße: 183cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse: 42

    Preislimit bis: 600 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [X] Piste [60]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [25 ]%
    [ X] Rails [5 ]%


    Meine Bindung ist die Union Force.


    Um meine Anforderungen zu beschreiben: Ich suche ein All-Mountain-Freestyle Board, womit ich sowohl Park/ Jumps nehmen, als auch Carven ziehen kann, also ein Board für alle Fälle.

    Wo ich mir nicht sicher bin, wie sich ein Asym- Board verhält, bin noch nie eins gefahren.


    Die zwei Boards die ich im Auge habe sind folgende Boards:


    1.Yes Greats

    2.Jones Mountain Twin


    Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.


    Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!^^

    Hallo zusammen,

    ich habe mir bis jetzt immer Boards ausgeliehen, nur da ich jetzt etwas öfter fahre, wollte ich mir jetzt ein eigenes Board zulegen. Zu meinem Fahrkönnen selbst, ich habe vor 7Jahren angefangen und fahre im guten Fortgeschrittenen- Bereich.

    Nun zu meinen Wünschen. Ich suche ein All- Mountain- Board mit einer Hybrid Vorspannung (Camrock), medium Flex und Twin-tip oder directional twin .


    Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt folgende Boards: Das Rome National 2018, das Yes Basic 2018, das Yes Standard 2018 und das Salomon Huck Knife 2018.


    Ich würde von euch gerne wissen, was ihr von den Boards haltet. Bin natürlich auch für weitere Tipps offen!


    Schon einmal vielen Dank im voraus :)


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Snowboardlänge: ca. 155-157

    Dein Körpergewicht: 72 kg

    Körpergröße: 187 cm

    Mann / Frau: m

    Schuhgröße: 43

    Preislimit: von: XXX - bis: ca. 400 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

    [ ] Piste [70 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%
    [ ] Rails [ ]%




    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein