Beiträge von Nirolex

    Hey,


    dann muss ich mich eventuell nach einem anderen Board umschauen. Habt ihr eventuell Vorschläge oder Boards, mit denen ihr persönliche Erfahrungen gemacht habt? Hätte gerne ein Twin Board.


    Grüße Niro^^


    oder eine gute Seite:)

    Hey,


    war heute extra noch mal in Frankfurt und habe mir auch noch andere Modelle angeschaut. Hab jetzt die Nitro Venture TLS. Also Carven ist jetzt nicht unbedingt mein Hauptziel. Möchte natürlich auch normale Pisten (Schwarze) fahren aber dieses Jahr sollte schon der Fokus ein wenig mehr auf Park gerichtet sein. Denke mal beim Duck Stance wird auch noch ein bisschen weniger Überstehen. Beim aufrecht stehen stoßen die Zehen vorne leicht an aber sobald ich in Position bin sind ist das nicht mehr Spürbar.


    Als Bindungen habe ich die Nitro Team.

    Moin Moin,


    habe jetzt meine Boots gemessen und diese kommen ungefähr auf 33,5 cm. Das Board hat eine Waist Width von 26,5 und bei den Inserts 27,5 cm.


    Habe mich nochmal schlau gemacht, und laut Hersteller ist das Board für alles 65+ geeignet. Kann auch nochmal ein Bild von den Boots senden wenn sie auf dem Board wären.


    Gruß

    Moin Moin,


    schon mal vielen Dank für die Anleitung. Werde das heute bzw. morgen mal in ruhe durchgehen und melde mich dann, ob es mit den Boots so passt.


    Gruß Niro ^^:thumbup:

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Habe derzeit keines, da ich mir die letzten zwei Jahre immer nur Snowboards geliehen habe.


    Ich suche:


    [x] Snowboard (habe schon eins im Auge)

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 90kg


    Körpergröße: 186cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 45-46

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 1000 - bis: 1200 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik) (zählt dazu Harakiri in Mayrhofen?)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [45]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [0]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [40]%

    [x] Rails [15]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel Switch fahren?

    [x] Ja (aber nicht zwingend nötig)

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich würde gerne ein Board haben, mit welchen ich im Park üben und lernen kann. Im gleichen Moment aber auch einfach mal auf normalen Pisten fahren kann. Ich habe mir letzte Woche das Nitro T1 Wide 158cm (2018) bestellt da es im Angebot war. Aktuell bin ich aber am überlegen ob das Board wirklich passt. Ich hoffe ich finde hier ein paar Antworten.


    Danke im Voraus!:)^^