Beiträge von wolke85

    Hallo, vielen Dank für Eure antworten.


    Aldi zuerst habe ich meine boots vermessen.
    33cm ausenlänge ca.


    Ich werde mich noch heute oder morgen für Board 1 entscheiden, da ich am Samstag nach kaprun fahren werde um es gleich zu testen.


    Ich habe mich nun etwas eingelesen und die Beschreibung des Rome mod liest sich schon nahezu perfekt. Nach dem lesen zumindest genau das was ich suche. Ich werde heute Abend mit Bindung und Boots zu meinem Händler fahren und schauen ob es pssst. Ich denke in 159.


    Zu den Fragen der Schuhe und des Stands. Ja softwoods bei beiden und duckstance relativ breit bei Brett 1.


    Brett 2 schnell und hart trifft es gut, grosse Schwünge und hohe Geschwindigkeit.


    Powdern werde ich mit beiden nicht. Dafür habe ich ein reines Freeride Brett.


    Fährt jemand von euch das mod?


    Vielen Dank bereits! Ihr habt mir sehr geholfen bisher

    Vielen Dank für die Tips und antworten. Ich werde mir heute Abend die boards ansehen und mich einlesen, aber durch die Schuhgröße wird es definitiv ein wide Board werden müssen, das war es bisher immer. Ich schaue mal welches davon es in einer breiten Ausführung gibt.


    Was haltet ihr denn vom f2 eliminator wc? Das war als Brett zum pisten heizen bisher mein Gedanke.

    Hallo an alle,


    ich bin aktuell auf der Suche nach 2 neuen Bretten für die kommende Saison.
    Ich bin 33 und fahre seit 22Jahren Snowboard. Ich bin im Besitz der DSV Grudstufe, jetzt kommt allerdings das aber, ich musste 2 Saisons verletzungsbedingt pausieren und kann dieses Jahr endlich wieder starten. Dafür möchte ich zusätzlich zu meinen gewohnten Brettern eine neue Ausrüstung



    Board 1: Ich suche ein spaßiges Brett (definitiv Camber und Twin-Tip) mit ordentlich Spannung als Eierlegendewollmilchsau. Damit meine ich Parkausflüge (540° als Limit zum besseren einordnen), höhere Geschwindigkeiten, Carven, einfach eins für alles. Da ich den Markt in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren habe freue ich mich sehr auf Eure Tipps und Unterstützung!


    Board 2: Zusätzlich suche ich ein reines Brett für die Piste, schnell hart und super auf der Kante. Ich dachte bisher an ein F2 Eliminator WC, bin aber grundsätzlich komplett offen. Durch meine Schuhgröße 46 bin ich auf eine wide Version angewiesen.




    Ich suche:



    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher) je nach Board und Zweck zwischen 156 und 170



    Dein Körpergewicht:
    80kg


    Körpergröße:
    184cm


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße:
    46



    Preislimit: nicht ganz so wichtig



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    Board 1:
    [ x] Piste [50 ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [40 ]%
    [ ] Rails [0 ]%



    Board 2:
    [ 100] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    Board 1:
    [x ] Ja
    [ ] Nein


    Board 2:
    [ ] Ja
    [x ] Nein



    Vielen Dank für Eure Mühen! Ich freue mich schon sehr über eure Unterstützung! :thumbup: