Beiträge von smiley91

    Nehmen wir mal an ich nehm das 161w mit den Boots welche Bindung kann/sollte ich nehmen?


    Welche Nachteile oder Vorteile hätte ich denn mit einem „w“ Board? Wäre es sinnvoller neue Boots mit geringerer außenlänge zu kaufen um beispielsweise das 157 zu holen? Müsste ich eine andere Bindung und oder Board holen wenn ich in 2 Jahren Boots mit kleinerer Außenlänge kaufe würde?


    Lg
    Smiley91

    So hab die Boots mal ausm Keller geholt und muss mich erstmal korrigieren, es sind 43,5 und 28 in der Größe. Die aussenlänge beträgt 31 - 31,5.cm. Dann dürfte ja schon fast keins der Bretter passen.
    D.h. Ich Kauf mir neue Boots denn in das Brett hab ich mich schon letztes Jahr verschossen oder habt ihr andere Ideen?

    Hab im übrigen Ride Lasso boots




    Edit:
    Hab das Ultra Mountain Twin gerade im Angebot gefunden ~50€ günstiger als das normale Mountain Twin, wäre das eine bessere Alternative oder eher schlechter bzw. Schlechter für mich geeignet?


    Noch eine Frage:
    Wie sieht es mit dem waist aus sollte ich dochmal eine Schuhgröße größer nehmen, gibts da immer noch Boots die darauf passen könnten?
    Bin die Boots noch nicht gefahren, tragen tun sie sich im laufen gut/angenehm, aber lieber vorher fragen als neue Boots und dann passt das Board nicht mehr.
    Lg

    Guten Morgen liebe Boarder/innen,
    Ich suche für mein erstes Board die richtige Länge und eine Bindung, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)



    Snowboardlänge: (bisher)
    Leihboards, weiß ich leider nicht
    Dein Körpergewicht:
    ~75kg
    Körpergröße:
    183cm
    Mann / Frau:
    m
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    43,5 / 28
    Außenlänge reiche ich nach


    Preislimit: Es kostet was es muss, neu soll es sein. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.


    Fahrlevel:
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x ] Piste [95 ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%
    bin bis jetzt immer nur Piste gefahren und werde vermutlich auch dabei bleiben, aber eventuell kommt der Tag an dem ich es wenigstens mal ausprobieren möchte.
    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein
    ich Wechsel eigentlich ständig
    Sonderwünsche:

    Spaß haben.



    Als Board würde ich gerne das Jones Mountain Twin haben, wenn ihr nicht sagt das ist totaler Mist. Bei der Größe bräuchte ich bitte eure Hilfe, sowie für eine Bindung.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus
    Smiley91