Beiträge von Sneakeroni

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Wegen der Kids bin ich die letzten Jahre Ski gefahren. Nachdem sie inzwischen selbst den Berg runterrutschen können, möchte ich endlich wieder Snowboarden und suche dafür neues Equipment (Board/Bindung). Ich habe noch Boots (Burton Sly), mit denen ich ganz zufrieden war. Boardlänge damals waren (glaube ich) 162 cm. Bin mir leider nicht mehr sicher
    Blaue und roten Pisten komme ich zwar runter, bin vermutlich etwas eingerostet und suche daher etwas fehlerverzeihendes für den Wiedereinstieg und trotzdem mit Luft zum Weiterentwickleln. Daher habe ich Backcountry und Park mal jeweils 5% angegeben, fahre aber hauptsächlich Piste.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 75kg


    Körpergröße: 1,83m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Schuhgröße 43,5/44
    Die Größe der Boots kenne ich gerade nicht, schaue morgen mal nach und trage es nach.


    Preislimit: bis 500 € (darf gerne auch günstiger sein, z.B. Vorjahresmodell)


    Bei der ersten Suche bin ich auf die folgenden Boards gestoßen - keine Ahnung, ob sie von den Anforderungen passend sind und welche Länge ich brauche. Schätze mal weiterhin 162 oder so.


    Rome Mechanic
    Capita Outerspace Living
    Lib Tech Skate Banana
    Nitro Prime
    Nitro Team Exposure
    Jones Mountain Twin


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90] %
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja. Vielleicht 25 %.
    [ ] Nein


    Sonderwünsche: