Beiträge von MBD98

Irgendwie falle ich hier in jeder Kategorie mit out of Range werten auf.
    Aber wenn ich lese mit was ich vorher unterwegs war, kann es nur besser werden.

Danke für eure Tipps, das Goodboard wurde jetzt mehrmalig genannt und als Double Rocker derzeit auch für 420€ zu haben.

Fährt das jemand selbst von euch und kann dazu etwas sagen? Habt ihr ne Empfehlung für ne passende Bindung?

Hallo zusammen und Danke für die Antworten,

also die Sohlenlänge ist ca. 35cm.

Ja, ich habe mir seinerzeit gar nicht viel bei der Auswahl gedacht und bin mit dem Setup zurecht gekommen. Ich muss sagen mir fehlt der Vergleich gegen ein gutes (passendes) Board.

Wie sollte ich mich größentechnisch einordnen? 165-167cm? Wide brauche ich bei meinen Schuhen schon oder?

Hallo zusammen,

da ich mein altes Bord mit einer Kante versaut habe, benötige ich bald einen Ersatz. Als ich mein jetziges gekauft habe, habe ich gar nicht so meine Gewicht mit einbezogen und nur auf die Größe geschaut. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert und die Auswahl ist so riesig das mir echt der Durchblick fehlt.

Hoffe ihr könnt mir helfen, meine Boots würde ich gerne behalten.

Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Burton Honchon in 161cm (bin seiner Zeit stumpf nach der Kinnregel vorgegangen)
    Ride EX Bindung
    Salomon Faction in 46 2/3

Ich suche:

[X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: 161

Dein Körpergewicht: 130-140

Körpergröße: 180

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    29.5 46 2/3

Preislimit: maximal 700-800

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

[x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x]

Sonderwünsche?

Keine

Vielen, vielen Dank!