Beiträge von Baumkopf_Holzfaust

    Das ist eine echt gute Frage. Ich denke es geht eher in die Richtung ergänzen, da ergänzen bedeuten würde, das man sich auf Sachen konzentriert, was das momentane Board nicht kann. Das Flatboard ist ja nicht schlecht für die Piste und kleinere Park-Sachen, aber ich würde gerne schauen, ob ich die Sachen irgendwie optimieren kann. Ein Board, welches vielleicht eher zu mir passt. Vielleicht stellt sich auch am Ende heraus, dass mein jetziges Setup am Besten ist, aber das wäre auch nicht schlimm. Würde ja sowieso eher erst bei Ebäh gucken.

    Hi,


    ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und möchte das Schwarmwissen nutzen um vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für mich zu finden. Ich fahre schon viele Jahre und würde mich als weiter fortgeschritten bezeichnen. Ich habe eigentlich keine Probleme irgendwelchen Pisten und nutze Kicker sowie kleinere Sachen im Park. Mehr als 180° und ein wenig Buttertricks sind aber bisher nicht drin :D .
    Ich suche eine Alternative zu meinem Flatboard, welches ich auf der Pist und im Park nutzen kann. Die Arten und Möglichkeiten der verschiedenen Boards erschlagen mich schon etwas. Vielen Dank schon mal im voraus.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher:
    Flat-Board von Raven mit Flowbindung.


    Probleme:
    Flowbindung/Schuhe drücken nach ein paar Tagen auf dem Brett und ich habe das Gefühl ich habe nicht die volle Kraftübertragung. Freunde schwören ja auf ihre Ratschenbindung, aber ich habe damit nicht allzu viel Erfahrung.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    154
    Dein Körpergewicht:
    80
    Körpergröße:
    179
    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    42


    Preislimit: bis 400 €, wenn neue Bindung/Schuhe dann auch mehr


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [71]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [29]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Tausend Dank!