Beiträge von Juless92

    Danke für die Antworten :)
    Das Goodboards Wooden gefällt mir sehr gut, allerdings werde ich glaube ich aufgrund der momentanen preislichen Attraktivität das Jones Explorer in 164w bestellen und testen. Wenn das dann nichts ist, probiere ich mal das Wooden.
    Welche Bindung würdet ihr dazu empfehlen? Ist die Cartel eine gute Lösung?
    Was haltet ihr von der Burton Step On Bindung? Hört sich für mich schon sehr komfortabel an trotz dessen dass man bestimmte Boots benötigt.
    Vielen Dank!


    Grüße
    Juless92

    Vielen Dank für die weiteren Antworten!
    Ich habe gerade gesehen dass ich bei einem bekannten Internetshop (hat was mit Planeten und Sport zu tun :D ) über 20% bekomme, nur leider finde ich da keins der von euch genannten Boards :huh: Würde sich ja bei den Preisen schon lohnen. Also falls ich weitere Vorschläge gibt, immer her damit :)
    Falls nicht, tendiere ich im Moment zu dem Arbor oder dem Apikal.


    Grüße


    Juless92

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Board und auch einer neuen Bindung, da meins ziemlich veraltet ist.
    Habe mein derzeitiges Board (Nitro XX in viel zu klein) damals mal geschenkt bekommen und es seitdem aus Geldgründen (auch gerne) gefahren.
    Nun möchte ich mir allerdings endlich ein neues Setup zulegen. Bei den Boots habe ich mich für die Burton Ion in Größe 46 entschieden. Es fehlen also noch Board und Bindung.


    Ich habe schon über folgende Boards und Bindungen nachgedacht:


    Boards:
    - YES Standard
    - Jones Mountain Twin Wide
    - Burton Custom Wide
    - Burton Custom X Wide


    Bindung:
    Burton Cartel EST (L)


    Über Beratung/Vorschlage bin in sehr dankbar.




    Ich suche:



    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: Zu klein (154cm?)



    Dein Körpergewicht: 105kg



    Körpergröße: 189cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit: bis: 1000 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [x] Piste [85]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.