Beiträge von HerzINFARKT

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Keines.
    Bisher bin ich immer ( ca. 8 Tage) Leihbretter gefahren, die haben sich gut (?) angefühlt. Von Länge kann ich leider nichts berichten, außer das es twins waren.



    Ich suche:


    [X ] Snowboard
    [X ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [X ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: +/- 160(?), jedenfalls WIDE


    Dein Körpergewicht: 115kg


    Körpergröße: 186cm


    Mann / Frau: Male


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 30-31 (47-48)



    Preislimit: bis: 900€ EUR


    Fahrlevel:
    [ X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X ] Piste [90]%
    [X ] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Mir ist bei ziemlich allen Ratgebern aufgefallen das für Anfänger ein kurzes Board empfohlen wird. Das ganze widerspricht sich leider mit meinem Gewicht, weshalb ich mir unsicher bin in welchem Längenbereich ich suchen soll. Wichtig wäre mir nur das es ein twin und camber ist (klassisch). Ansonsten lasse ich mich gerne belehren :rolleyes:
    Schnelleinstiegsysteme wären auch nice, wenn das bei meiner Preisvorstellung möglich ist, vielleicht findet sich ja ein Sonderangebot ;)


    Bei PlanetSports gibt's grad ein verdammt gutes Angebot (50%) für ein 167cm Light Trooper, steht leider keine "Erfahrungsstufe" dabei, deswegen bin ich mir unsicher ob es für mich geeignet ist... Jemand eine Idee?


    Vielen dank!