Beiträge von Serk

    ey, war am Wochenende bei Boardmonkeys in Bielefeld und habe mich bzgl. meiner Boots beraten lassen. Sie hatten derzeit nicht alle Modelle vor Ort, sollen aber demnächst vorrätig sein.


    Ein Paar Nitro und Burton habe ich probiert. In MP 29,5 ist definitiv zu klein mit MP 30 komme ich ganz gut klar.


    Bei den Buckelpisten welche durch die Skifahrer hinterlassen werden fällt es mir schwer das Board zu drehen, auf der Piste klappt egal ob blaue/rote Piste. Bei der schwarzen klappt es leider noch nicht ganz so gut.


    Daher hätte ich gern ein Board mit dem es besser eine feine Linie in den Schnee schneiden/ schnitzen kann. Ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt.





    jones explorer> mountain twin be den %en

    was meinst du damit?

    Hey ich selber habe die Burton Ruler die finde ich super zum fahren (Piste), sind mir leider etwas zu groß weshalb ich diese schon online gestellt habe.
    Desweiteren kann ich dir die Nitro Anthem empfehlen, die habe ich auch online stellen müssen.
    Da sie von der Außenlänge etwas länger sind als die Burton Ruler.


    Die Ride Lasso sollen wohl sehr gut sein, es ist das Boa System. Der Schuh sitzt beim Kollegen super, und der Fersenhalt ist 1A! ;)

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Derzeit fahre ich ein Nitro Team Board 162 cm aus 2011/12, es hat eine Camber Vorspannung und ist mein erstes Board, welches ich mir gebraucht zugelegt habe. Auf dem Board ist derzeit eine Rome Katana (Flex 7) Bindung in L befestigt. Als Boot nutze ich die Burton Ruler Mondopoint 31, diese haben eine Aussenlänge von 32,5 cm, sind mir etwas zu groß.


    Mit dem obigen Board habe ich auch angefangen das fahren zu lernen, nach jetzt drei Jahren (ca. 30 Tage insgesamt) auf dem Board würde ich mir gern ein neues zu legen. So wie auch neue Boots, da mir die mit Burton Ruler (Flex 6) Mondopoint 31 etwas zu groß sind.


    Ich bin auf der Piste unterwegs, fahre wenn sich die Möglichkeit ergibt auch super gern durch Powder.
    Teilweise fahre ich auch switsch auf der Piste und versuche tricks und kleine Sprünge.


    Für den letzten Winterurlaub in Bad Gastein habe ich mir ein Capita DOA (Board aus 2018 NEU) geholt, es war ein kurzer erster Tag auf dem Board! Ich hatte keinen Kantenhalt und war unsicher auf dem Board.


    Was ich am Nitro schätze ist der Kantenhalt und die Stabilität auf dem Brett, es fällt mir jedoch schwer enge Turns zu fahren, bei Buckelpisten fällt noch schwerer. Im Powder ist er für mich schwer die Nose oben zu halten, meistens dauert es nicht lange bis sich die Nose sich nach unten gräbt...




    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 162 cm


    Dein Körpergewicht: 92 kg


    Körpergröße: 182 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Mondopint 31 (30?) Aussenlänge 32,5 cm
    Fusslänge ohne Socken 28,5 cm



    Preislimit: Board: XXX - bis: 500 EUR
    Boot: XXX - bis: 180 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [ 75]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja (kein muss!)
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Enge turns würde ich gern fahren ohne das ich auf dem Kantenhalt verzichten muss.


    Im Sinn hatte ich schon einige Boards in Wide: GNU Müllair 2019, GNU Riders Choice 2018, Jone Mountaintwin 2018/2019, Jones Ultra Mountaintwin 2019, YES Typo 2019, YES PYL 2019, Nitro Suprateam


    Bzgl. der Boots bin ich offen die Sohlenlänge sollte so kurz wie möglich sein, da große Füße