Beiträge von prnkstr

    Über den Flex des Basic Decade hatte ich auch schon nachgedacht. Das Board ist auf der Website von YES mit Flex 9/10 angegeben, allerdings wird es in jedem Review zwischen "medium" und "medium/stiff" angegeben. Das klingt für mich eher nach 6-7/10.
    Leider hatte ich das Board noch nie in den Händen. Kennt jemand das Brett und hat ggf. den direkten Vergleich zu DOA?
    Außerdem wird das 155er mit 63 - 86 kg angegeben, das müsste doch trotzdem passen, oder? Zumal mein altes Board quasi Flex 12/10 hatte :D:D


    Als Alternative würde ich aktuell für 400€ an ein neues Greats von 2017 kommen, allerdings in 154. Ich denke aber eher, das wäre zu kurz ?( Oder was meint ihr?

    So, ich war shoppen :D Es sind Ride Fuse Boots geworden: Mondo 27.5, Außenlänge 30,5cm.


    Bindung:
    Zu meinem Boot wird die Ride Rodeo empfohlen, habt ihr damit Erfahrungen? Welche Alternativen gibt es? Burton Cartel? Malavita?


    Board:
    Ich tendiere zu einem der folgenden Bretter, leider kann ich mich nicht entscheiden.


    Capita Mercury / DOA
    YES Typo / Basic Decade / Greats
    Jones Mountain Twin
    Salomon Huck Knife


    Welche Bretter würdet ihr ausschließen / empfehlen?


    Eigentlich würde ich zum Greats greifen, allerdings habe ich beim 2019er Bedenken bzgl. des neuen Shapes...



    P.S.: Danke für den Tipp bzgl. Himmelbrett, leider haben die keines der Bretter vor Ort :(

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen All-Mountain Setup und hoffe auf eure Empfehlungen.


    Kurz zu mir: Ich bin Mitte zwanzig und fahre schon seit einigen Jahren Snowboard. Allerdings meist nur wenige Tage pro Saison und ein paar Jahre musste ich zwischendurch leider ganz aussetzen. Das soll jetzt wieder mehr werden!

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher hatte ich ein altes, wahnsinnig schweres Snowboard (Freeride / Directional, Camber) und Bindungen der Marke "IcePeak". Dazu hatte ich Salomon Boots, die mir inzwischen leider zu klein sind. Da ich v.a. im letzten Jahr mit dem Board nicht mehr zufrieden war und die Boots zu klein wurden, habe ich ein paar Leihboards getestet. Leider waren diese auch nicht viel besser und die Leihboots eine Katastrophe.


    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme
    [X] Snowboardboots
    [ ] Sonstiges


    Snowboardlänge: 155cm bisher, sollte je nach Board passen


    Körpergewicht: 72 kg


    Körpergröße: 182 cm


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: "Normale" Schuhgröße 42/43, Mondo müsste 27,5 oder 28 sein


    Preislimit: kein fixes Limit, angedacht sind 800-1000€ all-in


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger
    [ ] leicht fortgeschritten

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [X] Piste 90%
    [X] Tiefschnee / Backcountry 7%
    [X] Park (Kicker/Pipe) 3%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja (siehe unten)
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Boots:
    Ich habe schmale Füße und auch eher dünne Waden, daher passen leider nicht alle Boots. Vor allem an der Ferse sind mir viele zu weit bzw. ich habe keinen richtigen Halt. Ich war vor 1 Woche auch schon offline auf der Suche, dabei habe ich die Nitro Team TLS gefunden. Die Boots haben gepasst und waren vom Flex (7-8 / 10) ebenfalls okay. Allerdings kosten diese etwa 400€, weshalb ich noch zögere. Ich habe außerdem vom Vorjahresmodell nur Negatives zum TLS gelesen.


    Welche Alternativen kennt ihr dazu? Kann man das (diesjährige) TLS System empfehlen?

    Bindungen:
    Keine Ahnung :)


    Board:
    Angedacht ist:
    - All-Mountain oder All-Mountain Freestyle
    - True Twin oder Directional Twin
    Da ich bisher kein "richtig gutes" und passendes Snowboard gefahren bin, bin ich mir nicht sicher, wieviel "Twin" zu Switch lernen / verbessern / fahren wirklich notwendig ist bzw. wie groß die Nachteile eines True Twin auf der Piste sind. Ich will definitiv keinen großen Setback bzw. kein reines Directional Board.
    - Camber oder Hybrid-Camber
    Camber-lastig, darf allerdings auch gern etwas Rocker außerhalb der Bindungen haben.
    - Mid-Flex
    Nicht allzu hart, nicht allzu weich :)


    Auf meiner Liste stehen im Moment:
    - Capita Mercury
    - Capita Outerspace Living
    - YES Basic (zu weich?)
    - YES Typo
    - YES The Greats
    - Jones Mountain Twin



    Danke und viele Grüße,
    Basti