Beiträge von Breitei

Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Elan Venture 171cm Wide
    Flow Bindung
    Atomic Softboots

Ich bin früher nur Board gefahren und bin Fortgeschrittener, aber dann vor ein paar Jahren auf Ski umgestiegen und fahre nur noch selten Board (1-3x pro Jahr). Mir hat das boarden aber früher sehr viel Spaß gemacht und möchte es nicht komplett aufgeben. Aktuell bin ich vermutlich nur noch leicht fortgeschritten weil einfach die Übung fehlt. Ich habe mir vor ein paar Jahren das Elan Venture geholt, als mir mein damaliges Board zu kurz geworden ist, aber irgendwie taugt mir das Board vom Drehverhalten und fahren nicht so wirklich. Ich fahre eigentlich nur Piste.
    Darum würde ich das Board gerne durch ein neues ersetzen, am Besten gegen ein Vorjahres- oder Vorvorjahresmodell, damit es preislich nicht zu teuer wird, weil ich eben nur noch sehr selten fahre. Denke bei meiner Schuhgröße kommen eher die breiteren Boards in Frage.
    Länge vermutlich eher um die 165cm.
    Ich bin auf das Light Trooper 167cm gestoßen und würde es sehr preiswert bekommen, aber weiß nicht, ob man das empfehlen kann und es zu meinen Anforderungen passt.

Kann mir auch jemand eine bezahlbare Bindung (Ratsche) empfehlen? Evtl. würde ich auch von Flow auf Ratsche umsteigen, bin mir da aber nicht sicher. War eigentlich mit der Flow immer recht zufrieden.

Ich suche:

[x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: (bisher) 171cm

Dein Körpergewicht: 92kg

Körpergröße: 192cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    45

Preislimit: bis: 200-300 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

[x] Piste [95]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein