Beiträge von boarderix

    Danke für die Tipps zur Auswahl der Boots! Für mich kann's gar nicht zu weit ausgeholt sein, bin für jeden Hinweis dankbar ;)


    Bei den Bindungen hat ich bisher immer extra nach einer weichen geschaut, weil ich gelesen hab, dass die für Anfänger besser sind. Aber vielleicht auf längere Sicht dann doch nicht das richtige...

    Danke für die Vorschläge. Jones Twin Sister hatte ich auch schon überlegt, ist mir aber leider zu teuer.


    Ich suche eher was zum gemütlichen Cruisen :)


    Kennst du denn die Bindungen, Nitro Rythm z.B.?


    Hat sonst jemand Erfahrung mit Boards von Nidecker?

    Hallo zusammen,


    ich habe Snowboards bisher immer nur ausgeliehen und möchte mir nun eine eigene Ausrüstung kaufen. Ich habe schon ein paar Tage Snowboarderfahrung und komme blaue und rote Pisten ohne Probleme runter, an schwarze traue ich mich bislang nicht ran. Abseits der Piste bin ich bisher nicht unterwegs.


    Da ich auch Ski fahre und auch weiterhin abwechseln möchte zwischen Ski und Snowboard, suche ich etwas preiswertes.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    immer geliehen


    Ich suche:
    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:


    Dein Körpergewicht: 58 kg


    Körpergröße: 168 cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Euro 38/39, Boots möchte ich aber soundso im Laden aussuchen und anprobieren


    Preislimit:


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [x ] Piste [ 100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x ] Nein


    Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut und bin auf das Nidecker Angel gestoßen. Als Bindung dachte ich an Nidecker Glam oder Nitro Rythm.


    Alternativ überlege ich, ein gebrauchtes Board+Bindung zu kaufen. Ich weiß aber nicht so recht, worauf ich bei einem gebrauchten Board achten muss!?


    Freue mich über jeden Tipp :)