Beiträge von psysp

    Danke schon mal für die Tipps.


    Zum Thema Proto Type Two: Ich glaub aktuell weiß ich selbst nich so ganz ob ich wieder genau die gleichen Fahreigenschaften wie beim Custom haben will, oder ein Board, dass ein bisschen mehr vergibt.
    Prinzipiell komme ich mit dem Custom gut zurecht, aber es kann halt auch mal bissl anstrengender damit werden. Gerade am Nachmittag, wenn die Piste bumpy wird, kommt es mir schon anstrengender vor mit dem Brett. Außerdem würde ich gerne bissl mehr auf der Piste und am Rand rumspielen.


    Aus der Liste von Empfehlungen habe ich mir jetzt noch neben dem Flight Attendant, das Loaded Algernon und OZ Custom
    angeschaut. Die letzten beiden schauen recht interessant aus.


    Ich hab die Boards mal auf der Seite "the good ride" mit dem Burton Custom verglichen und fand sie wie gesagt, recht interessant. Könnt ihr der Bewertung der Boards in den einzelnen Kategorien zustimmen?

    Danke schon mal für die erste Antwort. Ich hatte das "viel" beim Switch fahren übersehen. Sagen wir mal so, ich versuche jedes mal beim Fahren ein bisschen mehr Switch zu fahren um besser zu werden. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich ständig wechseln würde. Sehe mich da doch mehr als Anfänger, auch wenn ich sonst schon lange fahre.

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit ca. 10 Jahren ein Burton Custom (2008) mit einer Cartel Bindung. Langsam wird es an der Zeit für neues Equipment, da das aktuelle doch schon etwas in die Jahre gekommen ist. :D Ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren die Entwicklung bei den Snowboards nicht so richtig verfolgt habe, und mich frage welches Brett ich mir zulegen soll.


    Hauptsächlich bin ich auf der Piste unterwegs, ab und an auch mal Abseits. Ich mag es eigentlich wenn das Board schnell reagiert, und wenn man mal schneller unterwegs ist, auch stabil bleibt. Hatte ganz früher mal ein Duetone Freestyle Board, das war kein Spaß, wenn es mal schneller wurde. Ich fahre eigentlich nie im Park, aber wenn es am Pistenrand mal einen kleinen Jump gibt, dann nehme ich den durchaus mit.


    Bisher war ich mit dem Burton Custom recht zufrieden. Allerdings frage ich mich zum einen, wie sich das Custom in 10 Jahren weiterentwickelt hat, hat es immer noch ähnliche Fahreigenschaften, und zum anderen frage ich mich, ob es auch andere Alternativen für meinen Einsatzbereich gibt?


    Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tipps uns Meinungen weiterhelfen.


    Grüße,
    Flo


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Burton Custom, Burton Cartel, Vans Aura


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    158 cm


    Dein Körpergewicht:
    75kg


    Körpergröße:
    179 cm


    Mann / Frau:
    m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    42,5



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [90]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein