Beiträge von Sined24

    Danke für die Meinungen, ihr habt mich definitiv überzeugt :D. Dachte irgend wie dass es schon Sinn machen kann auf dem Weg zum lift, aber so weit ist das meist nich. Auf dem Lift selbst fand ich das jetzt aber auch nicht wirklich nötig.

    Hey,


    Bin gerade per Zufall auf folgende Crowdfunding Seite gestoßen. (Hoffe der Link ist ok weil es kein wirklicher Shop ist und auch keine Werbung sein soll)


    https://www.indiegogo.com/proj…t-your-knee-s-friend#/faq


    Find die Idee ja prinzipiell interessant und überlege es tatsächlich zu versuchen , frag mich nur ob es wirklich hält und vor allem seh ich noch Schwierigkeiten den richtigen Winkel der Bindung immer wieder hin zu bekommen.


    Daher die Frage was ihr davon haltet, da meine Erfahrungswerte beim Boarden noch nicht sonderlich groß sind :/

    Bin zwar nicht regelmäßig da, aber im März für ein paar Tage in Bern und wollte da mal für nen Tagestrip hin. Haste Tips, was sich da am ehesten lohnt, auch wie man da am Besten mit Auto anfährt (die Orte sind ja soweit ich mich erinnere autofrei).

    Noch kann ich keine großen Tipps geben, war selbst erst 2 mal und leider hat ja bisher kaum was aufaber bis März sollte ich mehr Tipps geben können, meld dich dann einfach nochmal ;)


    Ich bin regelmässig in Grindelwald, Adelboden/Lenk, Saas Fee und Laax unterwegs.

    Wenn du das nächste Mal an einem Wochenende da bist und dich ein Anfänger nicht stört, würde ich mal dazu stoßen :)

    Das Schweizer Forum ist hier so still, da dacht ich, dass mal wieder ein neuer Thread her muss.


    Da ich erst seit dieser Saison in der Region bin und ich fast jedes Wochenende 1 bis 2 mal auf die Piste gehe und gehen will, mal die Frage ob man noch andere aus dem Forum in den beiden genannten Skigebieten Jungfrau und Adelboden-Lenk findet um hin und wieder die Pisten unsicher zu machen. ^^

    Hey,


    da ich mir für für die neue Saison eine neue Skibrille zulegen möchte und vor einer Weile auf die Sungod Revolts gestoßen bin, wollte ich vor dem Kauf mal fragen, ob hier bereits jemand Erfahrung mit diesen gemacht hat. Im Internet findet man zwar durchaus positive Meinungen aber leider nicht viele.


    Viele Grüße
    Denis

    Die Saison ist für mich zwar leider schon wieder komplett vorbei, aber anschließen würde ich mich auch auch mal mit meiner SV :thumbup:


    Eventuell wird es ja mal was mit einer Ausfahrt, die Alpen hab ich quasi vor der Tür :D

    Welche ich gerade im Auge habe ist die SunGod Revolt. Sind zwar derzeit noch von der alten Saison ausverkauft, sollten aber bald wieder neue Modelle verfügbar sein.


    Erfahrungen hab ich leider nicht viele im Internet gefunden. Das was ich aber gelesen habe klang überwiegend positiv.


    Preislich sind sie aus meiner Sicht auch ok, komplett Rahmenlos sind sie jedoch nicht.

    Hey Dunkelbazi,


    danke für die Auflistung.


    Noch 3 Fragen hätte ich, in welchen Größenordnungen sollte ich mich denn bewegen? Hab da jetzt schon sehr viele verschiedene Werte gefunden. Ich würde derzeit in die Richtung 150 tendieren. Könnte das hin kommen?


    Und hast du Erfahrungen zu Handschuhen mit Biomex Protektoren? Sind diese Empfehlenswert?


    In der Zwischenzeit habe ich noch ein interessantes Angebot gefunden, nur leider weiß ich nicht ob das Board nicht eventuell zu groß ist und vom Handling her kann ich dazu leider auch kaum etwas finden. Es handelt sich um das Head The Good 2017, 155, Hybrid Camber. Wäre das Board auch denkbar?


    Viele Grüße
    Denis

    Hallo Zusammen,


    da es mich beruflich bald in die Schweiz verschlägt und das Berner-Oberland dann in der Nähe sein wird, bin ich auf der Suche nach einem Snowboard um meine in der letzten Saison angefangen Snowboardfähigkeiten weiter zu bringen.


    Prinzipiell suche ich ein nicht zu teures Allmountain-Setup für den Anfang, welches nicht zu teuer ist und mit dem ich überall fahren kann. Bei den Schuhen werde ich in einem Laden Schuhe anprobieren aber für Vorschläge, nach denen ich explizit schauen kann bin ich immer offen. Die Preisvorstellung bezieht sich auf das Board und die Bindung.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher beschränken sich meine Snowboardsetups nur auf Leigboards und Boots bei denen ich nicht sagen kann was ich gefahren bin.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [X] Sonstiges (Protektorenhandschuhe und Rückenprotektor)


    Snowboardlänge: Ich glaube die letzten waren zwischen 145 und 150


    Dein Körpergewicht: 63kg


    Körpergröße: 175cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Euro 42



    Preislimit: von: 250 - bis: 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    Piste 70%
    Tiefschnee / Backcountry 15%
    Park (Kicker/Pipe) 10%
    Rails 5%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Sonderwünsche habe ich prinzipiell keine, auch gebrauchte Boards kämen für mich in Frage, da ich diese jedoch selbst nicht bewerten kann, fällt es mir da schwer ein entsprechendes zu finden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich auf dem Snowboardmarkt mit der großen Auswahl absolut überfordert.



    Viele Grüße
    Denis