Beiträge von Kippinger

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hallo zusammen,
    ich fahre aktuelle das Ride Set Control 2017. Das Set besteht aus dem Ride Control Wide V2 2017 (157cm) und den Ride LX 2017 Bindungen. Dazu trage ich den Salomon Dialogue wide 2017/2018 in Größe 27,5. (Habe recht breite Füße)
    Nun möchte ich mir für die nächste Saison ein neues Brett kaufen, kann mich aber leider nicht entscheiden und wirklich den Durchblick habe ich leider auch nicht :P. Ich bin größtenteils auf der Piste unterwegs. Wenn es sich anbietet fahre ich auch gerne mal durch den Tiefschnee aber das dann eher neben den Pisten. Richtig Backcountry bin ich noch nicht gefahren und den Park nutze ich maximal um über 1, 2 kleine kicker zu „springen“.
    Daher möchte ich mir gerne ein all Mountain Board zulegen bin aber mit der Auswahl etwas überfordert.
    Bei meiner Recherche bin ich immer wieder über das Nitro Diablo 2018 gestolpert, kann aber nicht abschätzen ob sich das Brett für mich lohnen würde.
    Daher wäre ich euch für eure Ratschläge sehr Dankbar J


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [o] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec) ßWenn es den Preisramen nicht sprengt
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Snowboardlänge: 157cm aktuell, würde vll. auch ein kleineres nehmen.

    Dein Körpergewicht: 73Kg

    Körpergröße: 1,74

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    EUR 42.5 / 27.5CM


    Preislimit: von: 0 - bis: 500 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] ich würde es gerne lernen bzw. mich verbessern.


    Schon mal besten Dank für eure Hilfe. :)