Beiträge von fheimbur

    Definiere mal genauer waren minimal zu eng.


    Hört sich nämlich eigentlich als genau richtig an :)

    Also geschlossen, mit Socken bin ich in jeder Position vorne angestoßen. Aber nicht berührt sondern es war schon unangenehm. Da es - zumindest bei Burton - keine 30,5 gibt, muss ich wohl auf 31 hoch. Aber wie gesagt: Alles ist kürzer als mein aktueller Boot und ich hatte kaum Probleme. Da finde ich was.


    Hab grade nochmal bei The Good Ride dot com geschaut und online bisschen recherchiert. Wenn euch meine ständigen neuen Tendenzen auf die Nerven gehen, dann ignoriert es einfach. Solange hier Interesse besteht, bin ich dankbar um Feedback.


    Ich hatte bisher bisschen "Angst", das ein hybrid Camber bzw. ein unwesentlich härteres Board als mein WWW Rocker, meine Jib Skills zunichte machen könnte und ich von neuem anfangen muss hahaha - ist natürlich Unsinn. Problem ist einfach, dass ich in meinem Leben vllt drei Boards gefahren bin und gar nicht weiß, was ich vllt verpasse. Wenn ich auch mit dem WWW nix wirklich vermisst habe und es mega Spaß gemacht hat.


    Wenn ich also die Hybrid Camber mit einbeziehe, wären auch folgende Boards interessant:


    YES Basic
    YES Jackpot
    K2 WWW 2019 (kann mir jemand erklären, wieso das jetzt ein echtes Camber ist?)


    Skate Banana bzw. Carbon Credit hab ich noch als Backup im Kopf, weil ich mir denke, das wird so ähnlich sein, wie mein WWW nur mit besserem Kantenhalt und mit asymmetrischem Shape - das ist ja keine dumme Erfindung.


    Danke und gute Nacht!

    Das ging ja mal wieder schnell, danke!


    Ich glaube, die Bootdiskussion können wir beenden. Solange die neuen Boots kürzer sind als meine jetzigen - das wird der Fall sein, bin ich happy damit. Hatte mit meinen echt wenige bis gar keine Probleme - hätte das ja nicht so lange mitgemacht. Daher find ich da sicher was. Eure Tipps haben definitiv geholfen. Ich messe die Aussenlänge im Shop und nehme irgendeinen der passt und kürzer ist als meiner.


    Bei der Board-Diskussion bin ich echt aufgeschmissen. Wir sind ja wirklich viele durchgegangen. Ride Machete ist auch ne Option... . Skunk Ape klingt gut ist aber kein True Twin. Vergleich WWW und Carbon Credit wäre spannend aber man kann einfach nicht alle Eventualitäten ausschließen.

    Moin Jungs,


    war bisschen abwesend - sorry dafür.


    Mittlerweile habe ich folgenden Plan - nachdem ich alle Kommentare sorgfältig gelesen habe und im örtlichen Fachhandel hier in München war:


    Bindung: Union Contact Pro scheint ne sinnvolle Wahl. Der geringe Kontakt zum Brett macht wohl was her und sie ist einen Tick härter als meine Hurrithane.


    Boots: Ruler hatte ich an: 30er sind minimal zu eng, muss wohl auf 31er gehen. Habe meine alten Salomon gemessen und die haben eine Aussenlänge von 33,5 cm.


    Board: Man hat mir das Gnu Carbon Credit empfohlen. Sei quasi das gleiche, wie das Skatebanana aber günstiger. Was die Testberichte angeht, die ich mir reingezogen habe, find eich Never Summer Proto und Funslinger immernoch mega interessant aber 400 und 700 € ist schon ein Wort und dann ists am Ende auch Glückssache, weil man nie weiß, wie die Tester das bewerten.


    Das nur zum Update - weil ich dachte, es interessiert vielleicht. Wenn jemand eine Meinung dazu hat, freue ich mich natürlich.


    Schöne Grüße!

    Ich glaube ein problem ist auch, dass ich einfach zu wenige boards gefahren bin! Ich bin mit den technologien vertraut, kann aber nur mutmaßen, was ihr meint. Mein magnum 165 wide war riiiiesig damals - ging im nachhinein gar nicht. Mein 155 www ist grossartig, macht mega bock! Harter schnee ist etwas anstrengend aber ich hab das immer so hingenommen. Da gibts sicher was dazwischen - offensichtlich. Hybrid rocker klingt schon mal gut! Bitter, dass man so selten testen kann! Das wär super interessant. Montag bin ich aus dem urlaub zurück dann messe ich die boots.. erscheint mir auch sehr gross! Danke euch! Wir kommen voran ;)

    Danke!!


    Sind ride boots denn besonders kurz? Aktuell tendiere ich stark zu einfm adidas modell - muss aber mal in einem shop checken, wid gross der unterschied wirklich ost!


    Bindung wird wohl malavita oder contact pro! Falls der cap strap bei burton nicht zu sehr aufträgt.


    Das funslinger klingt geil! Hab einigf reviews gesehen.. nicht billig, natürlich. Bin nach wie vor auch skate banana fan, habe aber das gefühl, dass es zu meinem www kaum unterschiede gibt.

    Super, danke! Das Double Dip klingt gut! Auch, wenn ich nicht allzu viel Zeit im Powder verbringe. Ich weiß auch, dass das nicht so einfach ist hahaa danke für eure Geduld. Ich weiß, was du meinst beim Skate Banana. Muss mir überlegen, wie wichtig mir die Laufruhe ist! Grundsätzlich bin ich risen Fan vom WWW - war mir nie zu weich etc. Aber ein Tick mehr Pop und etwas mehr Kantenhalt ohne Jib Einbuße wäre ein Traum! Vielleicht gibt es das... Wenn ihr noch Ideen habt, bin ich sehr dankbar und recherchiere natürlich weiter.


    Bindung:


    Ok, legitime Argumente gegen die Genesis. Ich fürchte, ich muss es im Shop mal mit Boot anschauen... Die Contact Pro klingt super, allerdings steht überall, dass der ankle Halt nicht gut ist. Das war das einzige, was mich in der hurrithane manchmal gestört hat: Dass ich ab und zu das Gefühl hatte ich kippe zwischen Ankle Strap und High Back seitlich aus der Bindung haha - lag auch an den völlig ausgeleierten Boots, sicherlich. Aber das war kein großes Problem!
    Ist das bei der Union auch so?


    Hat jemand Erfahrungen mit der Arbor Hemlock?



    Viele Grüße und Danke! Weiß eure Hilfsbereitschaft zu schätzen!

    Geil, vielen Dank für den Input. Beides sehr hilfreich.


    Board:


    Ich bin bei den 31.5 nicht 100% sicher - ich schau nochmal nach. Hatte aber mit dem WWW wirklich nur sehr selten Probleme. Hätte das ja nicht so lange mitgemacht. Bei weichem Schnee und sehr engen Backside-Turns wars selten mal nervig, thats it. Fahre -15/15! 90kg auf dem WWW waren auch nie ein Problem. Die effektive Kante von dem Ding ist ja länger als normal. deshalb bin ich vom 157 auf 154 runter.


    Das Magnum ist mir einfach zu hart und zu sperrig. Klar, hat sich viel getan aber das Ding war wie eine Tür unter den Füßen. Würde mich technisch gerne ein bisschen verbessern, dass das Jibben intuitiver geht und meine Turns trotz weichem Brett noch sauberer werden. Klar hält sich die Kante besser wenn es nicht so weich ist, wie ein WWW.


    Wenn wir davon ausgehen, dass die Mittelbreite vom WWW wide ausreicht, gerade, wenn ich dann kürzere Boots habe - spricht dann was gegen das Skate Banana? Mein Eindruck ist, dass es ähnlich Spaß macht wie das WWW aber durch die gewellte Kante und den minimal härteren Flex die Spur besser hält?


    • Gibts noch ähnliche Boards, die ich in Betracht ziehen sollte?
    • Was ist mit dem Box Scratcher?
    • Das BTX scheint mir kein Twin zu sein - das wäre mir wichtig, um meine Switch Technik zu verbessern.


    Boots:


    Dass die Adidas Boots sehr kurz sein sollen, hab ich jetzt schon ein paar mal gehört. Optisch nicht der Hit aber das spielt eine sehr untergeordnete Rolle. In der Regel komme ich auf meine 15 Tage im Schnee. Über den Preis mach ich mir nochmal Gedanken... Samba Adv hatte ich mal im Auge. die sind ja auch nicht billig. Ich denke mir halt, dass meine jetzigen so ruiniert sind, dass alles ne immense Verbesserung wäre.



    Bindung:


    Nachdem ich die Hurrithane gefahren bin, die ja so weich ist, dass man sie zusammenfalten kann, bin ich etwas skeptisch, wie viel härter ich gehen kann, ohne dass ich mich komplett umgewöhnen muss. Vertstehe auch nicht ganz, wieso eine so weiche Bindung besser sein soll zum jibben. Durch die hohe Beweglichkeit verliere ich doch super viel Druck, den ich sonst aufs Board übertragen könnte?


    Hab viele Testberichte bei the good ride . com gelesen. Sollten die Toe Straps kein Problem sein, würde ich die Genesis sofort kaufen. will aber nicht unnötig auftragen bei meiner Bootgröße. Ersetzen kann man die nicht, oder? Union Force scheint mir recht hart, Contact und contact pro klingen etwas besser. Haben allerdings nicht den geilen Ankle Strap von den teuren Burton Bindungen. Glaube, dass das maßgeblich zum Fahrgefühl beiträgt. Die Contact könnte ähnlich sein, wie meine jetzige... Immer auch die Frage, wie sehr man sich auf solche Berichte verlassen kann. ich würde einigen Reviews zum WWW auch widersprechen. Wenn man gelernt hat auf Kante zu fahren, klappt das auch mit dem..


    Viele Grüße

    Schönen guten Abend! Freue mich, wenn mir jemand helfen kann!


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Fahre aktuell ein K2WWW 2012 154 wide mit einer K2 Hurrithane. Viel weicher geht nicht, macht aber tierisch Bock und ich komme überall gut klar. Mittlerweile wird es aber Zeit für ein neues Set up und ich wüsste gerne, was ihr so denkt...


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 154


    Dein Körpergewicht: 90


    Körpergröße: 190


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Mondo 31,5 sonst US12/13 - Euro schwankt zwischen 45 und 47 je nach Schuh


    Preislimit: Board bis 500 / Bindung bis 250 / Boots bis 250


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [?] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Für Snowboardlehrer Level 1 reichts. Gute Technik, Switch auch ok, Pistentricks, Freeriden geht gut. Nur im Park kann ich nix.


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [60] Piste [ ]%
    [20] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [10] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [10] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Grundsätzlich machen mir weiche Boards schon viel meisten Spaß. Carven geht mit meinem aktuellen Set-Up gut und ein viel ungünstigeres Set up dafür gibt es wohl nicht. Fairerweise muss man sagen, dass ich nie ein härteres, aktuelles Board gefahren bin. Buttern etc. sollte aber leicht sein.


    Hab natürlich selbst mal recherchiert:


    Boards (dieses oder nächstes Jahr):

    • Libtech Skatebanana (klar) 156w
    • Das aktuelle K2WWW auch, hätte aber mal Bock auf was anderes.
    • ...?

    Twin sollte es sein, Rocker wär auch cool - das letzte camber, das ich gefahren bin war aber ein NItro Magnum wide in 163 vor 10 jahren. Das ist kein vergleich zu aktuellen camber.


    Boots (dringend):
    Habe aktuell Salomon Maori in 31.5- sind ewig alt - damals war die Bootlänge noch nicht so ein Thema. Weiß nicht, ob die lang oder kurz sind für die Größe... Burton wirbt ja mit dieser Shrinkage Tech.. Ruler wäre ne Option - sehe wenig Gründe viel mehr Geld auszugeben dafür. Adidas soll sehr kurz sein. Bei BT hat man mir Nitro empfohlen... Welche ist denn jetzt am Kürzesten?


    Bindung (dringend):
    War erst bei der Union Contact / Pro, habe aber nochmal viel gelesen und es scheint, als wären Malavita und Genesis wirklich das Geld wert. Buttern etc sollte gut gehen - Ankle support bei der Hurrithane war manchmal mau. Hat nie gestört aber es war schon seehr beweglich. Hat jemand einen Vergleich zur Hurrithane? Meine große Sorge ist, dass der Burton Toe Strap den Vorteil zunichte macht, den ich mir mit den neuen, kurzen Boots verschaffen will. Im aktuellen Setup hatte ich selten Probleme mit dem Überstand aber es kam vor... vielleicht muss das gar nicht sein.



    Tausend Dank - hoffe, das ist korrekt ausgefült.


    Viele Grüße