Beiträge von Peter87

    Hab mir jetzt mal eine bestellt ALPINA PHEOS S Black matt / VMM red sph. in der Hoffnung das die auch gut sitzt zwecks meiner Brille dich ich ja noch hab. Auch wenn dabei steht das es nicht für Brillenträger passt, die jetzige was ich besitze ist auch net für Brillenträger geeignet.

    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ X] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Hallo ich suche eine neue Snowboard Brille die für Brillenträger gut sitzt und einige Eigenschaften mit sich bringt, wie quadroflex und varioflex welche brillen kennt ihr oder könnt ihr mir empfehlen. Preis spielt erstmal keine Rolle.


    Ich habe eine gefunden von alpina die big horn mm könnt ihr mir was darüber erzählen

    Das flow stout 160 xw mit ner Breite von 27.5 cm
    Die Bauweise ist I Rocker camber-Hybrid, was bedeutet das I Rocker?
    würde das reichen mit meinen Boots 33cm, würde das gehn?


    Der Händler hat mir abgeraten das yes basic zu kaufen wie ihr schon geschrieben hattet.

    die was mit jettz mit geschrieben wissen um was es geht ich bekomm morgen das 159 w von yes basic die bindung kommen noch, dann mach ich mal ein bild wie das mit dem boot aussieht wenn alles da ist und dann sieht man den überstand nochmal.


    Ich hab die boots schon gefahren letzen season, 7 tage ohne probleme jeden tag volle zeit vom lift ausgenutzt von frühs bis abends, nur weis ich leider nicht mehr was das leihboard für eine breite hatte leider, mit den boots was ich auf seite 1 gepostet hab. Mich ärgert es auch mit dem boot das ich wäre dann mal fertig aber sportladen mit den anfangsbuchstaben inter lont es sich glaub wirklich sich nix zu kaufen..... das board hab ich dort nicht bestellt zur info. ;)

    Is halt n klassischer Anfängerboot im niedrigsten Preissegment. D.h in der Regel extrem weich, kaum Support und nach spätestens ca. 20 Pistentagen komplett durch. Is dann auch gar nicht so ungewöhnlich, dass der so arg lang ist. Das passiert bei Billigboots schon häufiger.


    So weich find ich die net sind schon steif von head.

    Ja ne season geht noch oder allgemein wie es mit dem Bord so passt von der Breite.... Das was ich jetzt vom Händler neu als Austausch bekomme ist jetzt 26.2cm breit. Und wie messe ich es von Fersen kannte bis zur fusspitze außensole?


    Hab mir auch extra Bindung gekauft die bis Größe 45.5 haben L-XL ich hoffe die passen :!: ROME VICE KELLY L-XL wenn net Naja muss ich neue holen.....


    Board ist von yes basic 159 wide


    Anträge, Vorschläge für neue Boots immer her damit

    44/45 hab mit dem hänlder eben gesprochen der meint des geht mit dem aber hab esumgetauscht das ein wenig länger ist und minimal breiter. der händler fährt selbst snowboard und hat nen schmäleres 25,2 cm und schuhgröße 44


    das board was ich neu geschickt bekomme 159w hat ne breite von 26,2 cm breiter gibs die net bei dem model von yes basic

    mein schuh ist 34cm lang dan muss ich nach einem board schauen was in der mitte 29 cm hat ?


    und was ich suche:


    Hybridcamber


    All mounten piste


    flex +5


    twin tip oder directional twin


    bis max 156 länge


    hab mir glaub auch das falsche bestellt was heute gekommen ist.. es ist zu weich mit 3,5 flex und es ist zwar wide aber zu schmal. das hatte ich mir bestellt bevor ich im forum geschrieben habe...

    wo finde ich den fragebogen ?


    ich habe schuhgröße 45 und die marke ist von head one boa
    dort steht in cm 28.5 wenn es relavant sein sollte ? für die breite des boards
    was ich garnet erwähnt habe mein gewicht muss man auch beachten wiege 80 kg +- ~
    und 172cm groß


    Das verrstehe ich jimmi hatte mir das auch lange überlegt aber ich kann es halt nur so erklären das ich erst eine season gefahren bin aber schon gut rote pisten fahren kann und ein wenig (schwarz). Ich möchte halt ein board für ein längeren nutzen fahren und nicht alle 2 3 jahre mir neues kaufen zu müssen weil ich schon routenierter fahren kann

    Hallo jungs und mädels ^^


    ich suche seit längerem ein board, habem jetzt ein gefunden und weis net ob das fürs erste gut ist siehe link:



    https://www.freshfarm.it/tavol…rnout-wide-24352-3869.jsp Flex 6


    ich hab schuh größe 44/45 daher würde ein wide board in frage kommen ?
    in der erste season bin ich nur mit leih boards gefahren rocker, das ist mir aber zu dreh freudig bin. (Ich fahre gerne schnell flex +5) und suche ein mittel mäßige drehfreudiges board daher habe ich mir überlegt ein hybrid mir zukaufen rocker-camber-rocker, oder meint ihr das es noch wie ein rocker sich anfühlt ? oder sollte man sich gleich ein camber-rocker-camber kaufen.
    Wenn ihr euch fragt wie lange ich snowboard fahre genau 1 season und kann es schon gut bin über 10 jahre auf dem skateboard gestanden und hatte den dreh schnell raus. Ich frage euch hiermit was man empfehlen könnte von den beiden boards, dazu bräuchste ich allerdings noch ratschläge für die bindung, da würde ich max. bis 180 €investiren wenn das reichen sollte. :?::!: