Beiträge von Starszy

    "Ein Level, mit dem man sich nicht blamiert" ist subjektiv."
    "Und in deinem Alter kann man dich gar nicht blamieren."


    Na ja, wenn man ganz gut Skifahren kann, und dann mit nem Board nur seitwärts die Pisten runter rutscht und die anderen warten müssen ....


    Der Mindestlevel für diesen Versuch wäre alle Pisten zumindest "unsauber" gecarft herunter zu kommen. Unsauber heisst für mich ein wenig driften dabei, aber nicht nur runter rutschen (für saubere Carving-Schwünge braucht man Jahre, keine 20% der Skifahrer können das. Beim Snowboarden sah ich nur seeehr wenige, die das wirklich konnten: sah dann aber echt geil aus - aber das wird nur ein Traum beiben ...).


    Bei ner Schwarzen würde ich auch groooße Schwünge, also mehr "hin und her" fahren akzeptieren.


    Steißbein - ja, das ist heikel, zumal ich schon mal Stress mit dem Steißbein hatte. Da müsste ich mir auf jeden Fall nen Protektor drunter ziehen. Und Inlineskater-Schutzschienen über die Handgelenke ....

    Nachdem die Totenruhe dieses Threads ja schon gestört wurde, erdreiste ich mich, auch noch Meinungen zum Thema einholen zu wollen ;)


    Die Kernfrage für mich lautet: Wieviel Snowboard-Tage bräuchte ich, um mit ner Gruppe "normaler" SkiFahrer und einer sehr guten Snowboarderin halbwegs mitfahren zu können, auch halbwegs "vernünftig", d.h. gecarfte Schwünge und nicht nur hinunterrutschen (!) ???


    Hintergrund: nach drei Skitagen wird immer mein Knie dick und ich habe diesmal mit denen einen 8 Tage Trip.
    Wird das Knie beim SB nicht so stark (oder vielleicht anders) belastet, so dass ich ggf. sogar splitten könnte?


    Eingang: bin leider schon 61, sportlich, vor elf Jahren mit Skiing angefangen (Level: echtes Carving, fast alle Skirouten in Anton, Buckel), und vor drei Jahren mit dem Kitsurfen (Level: Toeside/Switch, beide Halsen, Switchdance, erste Sprünge mit Kiteunterstützung, 2-m-Welle).
    Einsteigerkurs SB in der Skihalle in Neuss (letztes Jahr).
    Die ersten Carving-Schwünge gingen, bis ich wohl verschnitt und so richtig auf's Steißbein knallte :(


    Da dachte ich: shit, das dauert Jahre bis Du einen akzeptablen Level erreichst ... und hab's nicht weiter verfolgt.


    Und nun denke ich erneut drüber nach ... es würd' mich schon reizen, gerade wegen der Analogie zum Kiten, aber ich bräuchte innerhalb überschaubarem Zeitraum einen Level, mit dem ich mich nicht blamierte ;)


    Hat diese Idee/Vorstellung einen Bezug zur Realität oder ist das Träumerei?


    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    UF