Beiträge von talvi5733

    Hallo an alle,
    Ich hab vor den Snowboardlehrer (Anwärter) zu machen. Höchstwahrscheinlich diesen Sommer in Salzburg, wo ich dann später auch neben dem Studium jobben möcht. Es gibt die Möglichkeit den Duallehrer zu machen, dann hat man ohne viel mehr zu zahlen und Aufwand gleich beide, Ski- und Snowboardlehrer. Wie schaut das mit Jobchancen und Möglichkeiten aus wenn man den Duallehrer macht oder nur den Snowboardlehrer? Hoffe es haben vll ein paar von euch Erfahrung damit.


    Ich hab zb gehört, dass die Jobchancen als alleiniger Snowboardlehrer teilweise nicht so geil sein sollen und viele Skischulen nur Dualausgebildete nehmen. Mir ist klar, dass man wenn man beides hat besser dran ist, aber ich bin auch nicht so heiß drauf, dass ich mit der Dualausbildung, grad als Anwärter und Frau, nur die Skigruppen mit den Zwergen bekomm, weil ja Snowboard nicht so gefragt ist wie Ski. Finds aber dann auch scheiße wenn ich nirgends nen gscheiten Job krieg. Ich würd mir schon wünschen überwiegend Snowboardgruppen zu haben, befürchte aber Gegenteiliges mit der Dual, keine Ahnung, vll wisst ihr da mehr.
    Auch in Hinblick auf mögliche Auslandsjobs, falls sich da hoffentlich irgendwann was ergeben wird, wäre das interessant zu wissen wie die Chancen stehen.


    Danke auf jeden Fall, Lg