Beiträge von SteakFreak

    Vielen Dank schonmal für die vielen schnellen Antworten!


    @supermo ich stimme dir voll und ganz zu. Die Prozentzahlen haben mich selber nicht so sehr davon überzeugt, da man damit nicht die Realität widespiegeln kann. Deshalb ja auch mein Prosa dazu ;)
    Bsp: Dieses Jahr war ich 2 verlängerte Wochenenden boarden und war zu 90% im Tiefschnee, weil die Konditionen fett waren.
    Das Jahr davor, nur Piste.


    Aktuell tendiere ich auch zu einem Jones Explorer. Bin kein TopSpeed-Fahrer und so alles in allem klingt das eher nach einem Brett, für jemand der nur 2 Wochenenden im Jahr boarden geht, gerne pow fährt aber auch carvt und auch für einfache skidded turns, wenns mal nicht so klappt.


    Boots: Salomon, Modell kann ich gerade nicht nachschauen, da Eingelagert. Jahr 2013, sehr weich. Seilzugveschluss hält nicht mehr richtig.
    Daher überlege ich mir auch neue für die nächste Saison zu besorgen... vergangene Saison hab ich morgens Gaffa-Tape drum gewickelt und erst abends wieder ab gemacht xD denke es wird Zeit für was Neues ^^


    Fragen:
    Jones Explorer: 161W oder 162 ?
    Alternative zum Jones Explorer?
    Welche Schuhe+Bindung würden dazu passen?
    Und nochmal die Frage, was kann man eigentlich unter Snowsurf verstehen? :)

    Moin moin alle zusammen,


    ich wollte jetzt mal schauen was es so aktuell für Schnäppchen gibt und bin schnell auf den Trichter gekommen, dass ich, wenn ich ein passendes Board finde, auch nen Bollen dafür ausgeben würde. :)
    Ich fahre jetzt seit ca. 13 Jahren, aber immer nur so 1-2 Wochenenden im Jahr.
    Aber hier erstmal der Fragebogen:



    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: Alle möglichen Größen geliehen.



    Körpergewicht: 86kg
    Körpergröße: 189cm
    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße EUR 45


    Preislimit: Board 500€ ; Bindung 250€ bis max. 300€



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:.
    [x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [50]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Am liebsten Tiefschnee, aber eher bei frischem Powpow


    Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein


    --------------------------------------------------------------------------------



    Wie oben schon steht, fahre ich am liebsten Tiefschnee, eher bei frischem. Daher, wenn die Bedingungen gut sind, fahre ich komplett nur Tiefschnee, wenn nicht, dann hab ich auch spaß auf der Piste.


    Mich interessieren folgende Bretter bisher:
    Jones Hovercraft
    Jones Explorer
    Yes Libre
    Yes 20/20
    Yes Pick your Line
    Burton Flight Attendant


    Was haltet ihr von diesen?
    Gibt es bessere für mich?


    Was ist dieses Snowsurf, von dem auf manchen Portalen die Rede ist (z.B. beim Hovercraft)?
    An sich fand ich es lustig, als ich mal nen freestyle board hatte mit fettem Rocker. Bin zwar nicht im Park gefahren und ist auch nicht meins, aber ich hatte das gefühl wie über die Piste zu surfen :)


    Bei Bindungen bin ich völlig offen und komplett unerfahren.


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Sebastian