Beiträge von alexandrow

    Hallo,



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    ich habe dank des Forums hier schon einiges an Empfehlungen bekommen. Eine Empfehlung war andere Boots zu kaufen. Zur zeit habe ich die Head One Boa Flex 3. Empfehlung für die Bindung waren die Unio Force, Atlas oder Burton Cartel. Jetzt würde ich gerne die passenden Boots zur Bindung kaufen. Es ist mir klar, dass man erst die Boots holt. Es ist aber leider nun mal so gelaufen und ich war zu voreilig mit den Boots. Amateur halt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:

    Apikal 163XW


    Dein Körpergewicht:

    85


    Körpergröße:

    185


    Mann / Frau:

    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:45/290


    Außenlänge Boots:

    338 bei den Head One Boa


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [80]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [15]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [5]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Jaein

    [ ] Nein

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Auf Kaufempfehlungen hier im Forum habe ich mich auf das Apikal 163XW entscheiden. Nun brauche ich noch eine Bindung und ich bin soweit gerüstet.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:

    Apikal 163XW


    Dein Körpergewicht:

    85


    Körpergröße:

    185


    Mann / Frau:

    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:45/290


    Außenlänge Boots:

    338


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [80]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Jaein

    [ ] Nein

    Zu meinem Können: Blaue Pisten fahre ich relativ sicher runter. Wenn es zu schnell wird, nehme ich Tempo raus, weil ich mich nicht sicher fühle. Zierl ist es auch bei hohen Geschwindikeiten sicher zu fahren. Generell lerne ich ei sowas schnell und fahre mal Skate- oder Wakeboard.

    Dieses Freestyle auf der Piste, habe ich darauf bezogen, um mal was einzbauen und nicht ständig nur Runterfahren. Ist aber kein Muss. Deswegen dachte ich auch an so ein Allround Board mit Konzentration auf Fahren.

    Ich habe auch eine Ski Piste in der Nähe wo ich einmal im Jahr hinfahre um nicht alles u vergessen.

    Moin an Alle,


    ich habe das snowboarden für mich wieder entdeckt. Ich hatte es mal vor 10 Jahren gelernt und danach nicht mehr gefahren. Dieses Jahr im Urlaub waren wir im Ski Gebiet und ich habe wieder gesnowboarded. Jetzt habe ich Lust und möchte mir gerne ein Snowboard zulegen.
    Ich würde mich als Anfänger bis Fortgeschritten einstufen. Blaue Piste und rote Piste fahre ich eigentlich ohne Probleme runter, könnte aber souveräner sein. Ich bin aber gut mit Sport aller Art und denke mit ein wenig Übung in naher Zukunft das Snowboard besser beherschen zu können.
    In Zukunft möchte ich Piste fahren und evtl. außerhalb Piste, dazu regular und goofy. Allrounder quasi.
    Meine Daten:
    Größe: 185cm
    Gewicht 85kg
    Schuhgröße: 45


    Nachdem ich schon ein wenig gegooglet habe, habe ich anhand der Daten und Ziele folgendes für mich in Aussicht.


    Boardlänge: ca.163cm
    Flex: 3-5 bzw weich /medium
    Shape: True twin
    Vorspannung: Rocker, Hybrid Rocker


    Könntet ihr mir weiterhelfen? Evtl schon Board tipps?


    Danke