Beiträge von towi

    ja, die cartel ist sicherlich ne gute lösung!...
    ... ansonsten union atlas, oder andere allmountain bindungen auf der steiferen seite der skala...


    stepin hast du glaube ich die wahl zwischen zwei schuhen?... die müssten dann genau passen...
    also ich empfehl weiterhin das klassische...

    Ab dieser Saison gibt es von Burton 3 Schuhe zur Auswahl in verschiedenen Flexstufen:
    Ruler (weich - mittel)
    Photon (mittel)
    Ion (steif)

    Habe zwar noch nicht so viel Erfahrung aber bin 1,97m und auch 110kg mit breitem Fuß, also ziemlich gleiche Grundvoraussetzungen wie du. Zudem will ich in Zukunft auch so etwa in dem Bereich mich bewegen in dem du dich bewegst.


    Boots:
    Ich hatte zu Beginn die Salomon Launch Boa Schuhe. Ist ein mittlerer bis weicher Schuh welcher bei unserem Gewicht definitiv viel zu weich ist. Außerdem ist er nicht so für breite Füße geeignet. Jetzt habe ich mir im Sale die K2 Thraxis für 220€ zugelegt, welcher wohl einer der härtesten Softboots (9/10) ist die es gibt. Ich persönlich finde ihn aber bequemer und deutlich angenehmer als den Salomon. Aber ich glaube auch das so große, schwere Leute wie wir so harte Boots brauchen. Ansonsten ist auch der K2 Maysis gut und bequem, aber mit weniger Einstellmöglichkeiten.


    Boards:
    160 halte ich auch zu kurz außer bei einem reinen breitem Powderboard wie dem Strom Chaser. Aber selbst bei dem Hovercraft würde ich bei dem Gewicht zu einem 164W greifen.
    Ich hatte/habe noch ein Goodboards Apikal 167XXW. War besonders für den Anfang super aber ich habe halt auch schon immer mit dem Flagship geliebäugelt. Deswegen habe ich mir vor 2 Wochen das Flagship 169W zugelegt. Kann nur leider noch nichts dazu sagen, vielleicht geh ich am Wochenende mal in die Skihalle und teste es.
    Generell gefällt mir das Flagship von der Aufmachung aber verdammt gut. Im Vergleich zum Apikal ist es nicht ganz so breit aber dennoch breit genug für unsere großen Füße. Es ist deutlich steifer, kürzeres Tail, mit dem Spoon (Nose und Tail) und der Traction Tech eigentlich perfekt für deinen Einsatzzweck geeignet. Das besagen ja auch die ganzen Rezensionen im Internet, bei denen es immer gelobt und empfohlen wird.


    Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen kannst schau dir auch mal die Pogo Bretter an, speziell das Venado 167 Wide. Hier im Forum hat letztens einer einen Beitrag über das Brett geschrieben.


    Bindung:
    Ich fahre von Beginn an die Union Atlas L/XL, bin soweit zufrieden und würde diese immer weiter empfehlen.

    Ich möchte mit meiner 9 jährigem Tochter am 01.06.18 nach Landgraaf fahren um unser neues Material zu testen. Allerdings habe ich aus Frankfurt einen Anfahrtsweg von knapp 2,5 Std. Meint ihr es lohnt sich?
    Auf den Webcams der Halle sieht man, dass es aktuell immer angenehm leer ist.

    Ich war letzte Woche nochmal dort und es war sehr leer. Worauf aber zu achten ist, dass die Pisten nacheinander Instand gehalten werden und deswegen teilweise gesperrt sind.

    Schau mal bei Goodboards rein. Die verkaufen seit gestern ihre Testboards zum halben Preis. Das Apikal oder das Wooden als double Rocker wären da auch eine gute und preislich interessante alternative für dich. Haben dann 60% Camber und 40% Rocker Anteil. Oder eben als Camber Boards mit 100% Camber.