Beiträge von Cornerback

    Werde mal Google befragen. Die Tomaten haben leider quasi nix an Wide Boots im Sortiment. Von einem aus Düsseldorf hab ich den Photon Wide. War auch der einzige Wide Boot da. Der zweite Shop aus Düsseldorf könnte ne Option sein, scheint aber ein Recht kleines Sortiment zu haben. Frage Mal nach.


    Werde Mal zu dem Shop in Münster recherchieren.


    Der Malamute ist alt und ausgelutscht. Der muss eh weg :D

    Moin moin,


    ich hab aktuell den Burton Photon Boa Wide in verschiedenen Größen da und bin unschlüssig, welche Größe ich behalten soll.

    Habe die Schuhe ne ganze Weile in der Wohnung getragen und mich auch mal ne Weile auf mein Board geschnallt und Front- und Backside getestet etc.

    Habe vorne recht breite Füße und ne griechische Fuß-Form ("Zeigezeh" ist der längste Zeh).


    Mein Fazit:

    Größe 44,5: im Stehen spüre ich mit dem "Zeigezeh" den Schuh leicht. Auf der Frontside berühre ich den Schuh mit dem Zeh nicht. Auf der Backside spüre ich den Schuh leicht. Ansonsten sitzt der Fuß sehr gut, kein Heel-Lift.


    Größe 45:

    im Stehen spüre ich mit dem "Zeigezeh" den Schuh kaum. Auf der Frontside berühre ich den Schuh mit dem Zeh nicht. Auf der Backside spüre ich den Schuh kaum. Ansonsten sitzt der Fuß nicht so gut wie beim 44,5er, leichter Heel-Lift ist spürbar.


    Daher die Frage: den 44,5er behalten und hoffen, dass sich der Liner etwas weitet, aber riskieren, Schmerzen im Zeh zu bekommen? Oder den 45er, welcher nicht ganz so gut sitzt, aber auch meinen Zeh nicht potentiell zerstört?


    Hab noch Fotos vom Fuß auf den Innensohlen angehängt.


    Sonstige Daten:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Burton Custom Camber 166W + Burton Cartel L. Habe aktuell nen Salomon Malamute, der mit aber zu lang ist, dafür von der Breite her passt. Habe da leider nicht so tollen Halt drin.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 166W


    Dein Körpergewicht: 105kg


    Körpergröße: 192cm


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Tjoa, Fuß gemessen ca. 28,5, aber Schuhe in 28,5 (auch der Photon Boa Wide) passen so überhaupt nicht. Zur Wahl steh der Schuh nun in Mondo 29,5 oder 30.



    Preislimit: -


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [95]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [5]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?-