Beiträge von Listiger Montag

    Hallo,


    wie verstaut ihr euere Wasserflaschen und vergleichbares im Rucksack beim Snowboarden?

    Es sind zwar Plastikflaschen, dass man keine Glasflaschen mitnimmt versteht sich von selbst, trotzdem hab ich dir Sorge, dass bei einem Sturz mein Rücken durch die Flasche hinüber ist.

    Hi,


    ich möchte mir mein erstes Board mit Boots und Bindungen kaufen. Ich habe bisher rund 10 Pistentage., Ich suche ein fehlerverzeihendes Board, das für entspanntes Fahren auf der Piste geeignet ist. Das Kurvenfahren sollte sowenig anstrengend wie möglich sein. In Zukunft möchte ich vielleicht auch mal ab und zu in den Park, aber das soll nur eine untergeordnete Rolle bei der Auswahl spielen. Ich habe nicht vor hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Ich werde pro Jahr rund 5-12 Tage fahren, das heißt ich werde nie wirklich besonders erfahren und ein fehlerverzeihendes, entspanntes Board wird auch in Zukunft noch passend sein.


    Ende Januar fahre ich nochmal Snowboarden und würde da gerne mir Boards zum Testen ausleihen. Falls ihr mir hier spezielle Boards zum Ausprobieren nennen könnt, wäre das sehr hilfreich. Danach würde ich gerne meine Ausrüstung kaufen.

    Nach meinen bisherigen Erkundungen, sowohl Online als auch im Geschäft tendiere ich zu einem Hybrid-Rocker oder Hybrid-Camber, wie z.B. das GNU Carbon Credit 156cm. Dieses scheint laut Beschreibung, gut für mich geeignet. Das Design gefällt mich auch. Hybrid Camber sind wahrscheinlich noch etwas anstrengender und anspruchsvoller zu fahren, aber dafür stabiler?


    Von Boots und Bindungen habe ich gar keine Ahnung. Es sollte möglichst lange halten, aber wieder wie beim Snowboard kein High-End sein.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 155cm +- 1cm, wäre meine Vermutung.


    Dein Körpergewicht: 70kg


    Körpergröße: 189cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Fußlänge 27cm/Schuhgröße 42,5-43 (noch keine Boots vorhanden)



    Preislimit: Das Material sollte ordentlich sein. Ich möchte aber kein High-End Board (Analog dazu die Autowelt: besser kein Mercedes sondern ein Asiate ...). Vielleicht 800, wenn das Material im Sale ist?


    Fahrlevel:

    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%

    [] Tiefschnee / Backcountry []% (Es reizt mich zumindest es mal aus zu probieren sobald ich auf Piste gut fahren kann)

    [x] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%

    [x] Rails [5]%


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hey,


    ich suche für nächstes Jahr ein kleineres Skigebiet ohne relevante Schlepplifte.
    Bei den größeren Skigebieten kann man ja meist Schlepplifte Problemlos umgehen. Bei kleineren Gebieten gibt es sie jedoch noch in größerer Zahl und teils auch für wichtige Abfahrten.
    Kennt jemand kleinere (um die 20-40 km? Pistenlänge) Skigebiete ohne relevante Schlepplifte am besten mit vielen blauen Pisten.


    Danke.