Beiträge von Rike

    Schaut euch mal bei Deeluxe um.
    Ich hatte vorher einen Burton Mint in 41 und fahre den Deeluxe in 40.
    Fahre selbst den Deeluxe Empire Lara TF. Ist recht steif, da ich relativ sportlich unterwegs bin absolut perfekt.
    vielleicht ist das was für sie.

    Bisher konnte ich es leider nur auf der Piste bewegen ABER es läuft unglaublich gut für ein Flat. Das hat mich sehr überrascht. Ich hoffe ich bin im Powder ebenso zufrieden wenn ich endlich die Chance dazu bekommen.?

    Generell sollte die ehr direkter als Surfy sein.
    Pfon die Lexa finde ich super, hätte sie jetzt aber nicht als sooo stiff eingeordnet.Allerdings habe ich da auch nicht so den Vergleich da ich bisher nur mal eine Salomon Mirage auf einem Ride Saturday gefahren bin von ner Freundin.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Capita Birds of a Feather + Burton Lexa Bindung Gr.L

    Deeluxe Empire Lara TF 40,5


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [x ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 151


    Dein Körpergewicht: 60,0kg


    Körpergröße: 170cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Deeluxe Empire Lara TF / 40,5 / MP 26



    Preislimit: g


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir ein Capita Navigator gegönnt. Nun suche ich eine passende Bindung. Ich habe mich ziemlich auf Union eingeschossen, da ich bereits eine Burton Lexa besitze und gerne etwas neues probieren würde. Das Board ist für die Tage gedacht an denen es ordentlich Schnee gab und man schönes Lines in den Schnee ziehen kann.

    Bei den Frauenbindungen hatte ich jetzt die Union Legacy ausgesucht, allerdings gibt es die aktuell nur in Schwarz und Weiß/Rosa :rolleyes: (und irgendwie soll es ja doch zum Board passen)


    Bei den Herrenbindungen finde ich die Falcor ja sehr sehr schick, ich befürchte allerdings das diese zu hart ist ? Bezüglich der anderen wie Strata, Force, Ultra etc. fehlt mir etwas der Backround was da passend sein könnte. Und wird eine M passen ? Die Falcor z.b. habe ich noch nicht in S gefunden. ?(


    Ich freue mich über Vorschläge. :)

    Hey,

    ich habe den Smith Holt 2 und bin sehr zufrieden.Lässt sich gut einstellen, sitzt gut.Die Ohrenpads könnte man abnehmen.Angenehm warm ist mir auch am Kopf.Leicht ist er auch.

    Meiner musste schon den ein oder anderen Sturz einstecken.Hat er alles gut mitgemacht.?

    Hallo Ballermaus,


    für Schuhe kann ich dir die Deeluxe Empire Lara TF empfehlen.Ich habe Sie mir jetzt reduziert beim sportlichen Planeten geholt.Musst du zwar auch bestellen aber meiner Meinung nach lohnen sie sich.


    Ich fahre das Capita Birds of a feather und bin begeistert.Nutze es für Piste und Park, schnelles spaßiges Board.Zum Vergleich, ich bin 1,70m und 62kg und fahre es in 150cm. Ich habe ne Burton Lexa Reflex Bindung drauf.Für mich eine super Kombi.


    Vielleicht hilft das schon mal.?

    Es gibt ja inzwischen von fast allen großen Brands ein paar wirklich interessante Boards für Frauen, schaut euch aber auch unbedingt mal das Capita Paradise Falls an (das hat ein ganz klein bisschen Hybridrocker Aufbiegung, ist aber in der Realität weitesgehend flat, unkomplizierter Shape, gute gesinterte Base).

    Ich wollte es nicht empfehlen da hier immer gesagt wird ein Twin macht ohne Switch fahren kein Sinn. Aber ich greife es jetzt einfach mal auf. Bin das Paradise Falls mal von einer Freundin gefahren und fand es richtg gut. Musste mich gar nicht umgewöhnen, fand es sehr stabil und schnell. Wir hatten damals griffig bis harte Piste.

    Fahre selber das Capita Birds of a feather und liebe es.

    Also ich hatte den Burton Supreme an und den Deeluxe Empire Lara. Von meinem Empfinden ist der Deeluxe eine Spur steifer. Vorteil ist natürlich, der Deeluxe ist jetzt noch gut vertreten und günstiger in der Anschaffung.

    Den Burton Felix hatte ich leider noch nicht an.

    Aber mal anders gedacht. Du sagtest ihr habt die Möglichkeit auch an den Wochende in die Berge zu kommen und plant so ca. 1 Woche Urlaub. Heißt sie wird vermutlich so auf min. 10-15 Schneetage kommen? Ich denke mal beide Schuhe sind keine verkehrte Wahl, langlebig, leiern nicht nach 1 Saison aus. Da würde ein guter Boot schon Sinn machen.


    Beide Boots passen gut in eine Burton Lexa. ;)

    wir hatten ja schon mal festgestellt: spoon und piste - so lala

    daher jones twin sister - wäre für mich der absolute no brainer (und ist auch schon erfolgreich bei freundinnen gelaufen)


    schuhe - ich mag seit dieser saison die ions mit double boa - SEHR viel einfacher als der klassische mechanismus - wie auch immer jetzt die ions bei frauen heißen

    Burton ION für Frauen wäre der Burton Supreme. Gibt es aber nicht mit Boa, "nur" als Speed Lacing System. :) Bei Größe 40 könnte sie es vielleicht auch mit der Herrenvariante probieren.

    Hallo Boarderline,


    danke für deine Einschätzung. Dann werde ich zukünftig die Augen offenhalten ob ich das Board nicht auch mal zu einem günstigen Preis ergattern kann. :)

    Dank der mega Bedingungen am Hochkönig letzte Woche konnte ich auch meine ersten Powderlines und Treeruns dieses Jahr vollziehen. :)


    Viel Spaß weiterhin. :)

    boarderline ich würde mich freuen wenn du zu dem Board Feedback eben könntest wenn du es getest hast. Ich hatte auch schon zwischen Daytrader und Storyboard überlegt. Habe so ca. die gleichen Maße wie du daher wäre es echt interessant. :)


    P.S. Schön zu sehen das es noch andere Frauen gibt die 2-3 Boards besitzen. :) Ich werde immer etwas komisch angeguckt. :)