Beiträge von Husky545

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Aktuell eine ältere SMITH Brille


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [X] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht:


    Körpergröße:


    Mann / Frau:


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich bin auf der Suche nach einer Snowboardbrille mit einem normalen transparenten Glas das auch tauschbar ist auf andere Farben. Ein normale transparente Scheibe sollte auf jeden Fall dabei sein.

    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung?


    Grüße

    Servus boarderline,


    Vielen dank schon mal für deine Rückmeldung. Wir haben uns jetzt mal dazu entschieden das Sie mein Nidecker erstmal probiert. Das wäre auch ein Hybridcamber und hat eine Länge von 156. Wenn sie damit zurechtkommt sollte sie das ein wenig fahren und bekommt dann ihr eigenes. Da ich mir ja jetzt kurzfristig ein neues Board und Bindung geholt habe war das Nidecker über.


    Grüße

    Servus zusammen,


    Ich suche ein eigenes Snowboardsetup für meine Frau. Was könnt ihr empfehlen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Leihboard in der Länge 152


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    152

    Dein Körpergewicht:

    80

    Körpergröße:

    170

    Mann / Frau:

    Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Schuhgröße 41


    Preislimit: von: 300 - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:

    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Eigenes Snowboard für Anfängerin. Switch lasse ich jetzt mal offen. Auf welche Länge würdet ihr gehen. Gerne Empfehlungen für Board und Bindung.

    Servus zusammen,


    Ist das Jibsaw denn direkt was für die Piste? Da ich günstig ein Jibsaw und ein Angus angeboten bekommen habe bin ich am überlegen welches besser zu mir passt. Ich fahre zu 90% Piste, der Rest ist dann Powder. Fürn Park hab ich mittlerweile was anderes. Oder wäre für Piste doch ein One oder Krypto besser? Da mein Händler hier Rossignol vertreibt würde ich gerne bei der Marke bleiben. Bei meinem aktuell Board hab ich eine Länge von 156. Was würdet ihr mir hier empfehlen von der Länge für 80 kg und 172 cm Größe. Schuhe habe ich in der Größe 42 da sollte dann ein normales reichen.


    Grüße

    Das war jetzt nicht im negativen Sinne gemeint :P. Ich nehme gerne Vorschläge an, schau mir die vorgeschlagenen an wenn möglich auch vor Ort wenn zufällig auf Lager und entscheide dann. Aber die Contact Pro hat mich wirklich von Anfang an überzeugt. Bin schon gespannt drauf.


    Grüße

    Servus zusammen,


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Ich habe hier ein neues Capita Horrorscope von meiner Frau zum Geburtstag bekommen. Deshalb suche ich jetzt hierzu eine neue Bindung.

    Ich fahre schon länger aber meistens nur Piste. Dazu habe ich auch ein Board mit Bindung das mir sehr gut passt. Da ich aber jetzt gerne etwas

    neues ausprobieren möchte hierzu die frage nach einer passenden guten Bindung die zu dem Board passt.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    153

    Dein Körpergewicht:

    74 kg

    Körpergröße:

    172

    Mann / Frau:

    M

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    MP 27 Größe 42



    Preislimit: von: 0 - 250


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich suche eine Bindung die gut zu dem Board passt.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich würde mir jetzt gerne ein eigenes Board zulegen. Zum Lernen hatte ich mir jetzt das Board und die Bindung immer Ausgeliehen.


    Hier der Fragebogen:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Meine Eigenen Burton Ruler Größe 28 möchte ich weiternutzen.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 156


    Dein Körpergewicht: 80kg


    Körpergröße: 172cm


    Mann / Frau:M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    28 Mondopoint



    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [80]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Freue mich über Vorschläge für ein Board


    Grüße

    Hallo Ben,


    Danke für deine Antwort, dann werde ich wohl ein Budget erhöhen. Es sollte doch einigermaßen was ordentliches sein was auch ein wenig hält. Was würdet ihr mir denn empfehlen (Board und Bindung). Schuhe habe ich mir die Burton Moto gekauft.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Ich heiße Daniel bin 30 Jahre alt und komme aus Niederbayern. Ich habe hier einen Kurs für Anfänger gemacht und würde das Boarden gerne besser lernen. Da mein Sohn letztes Jahr das Skifahren angefangen hat möchte ich mit ihm gerne öfter auf die Piste. Die Voraussetzungen hier bei uns sind ja im Bayrischen Wald ja ideal. Deshalb wende ich mich hier jetzt an euch.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher bin ich 3 Tage ein Leihboard aus einer Schule gefahren. Ich habe einen Kurs gemacht und das Snowboarden macht mir jetzt schon viel Spaß obwohl es noch nicht ganz so gut läuft. Boots habe ich mir jetzt nach dem Kurs neue aus einem Laden gekauft die super passen und auch relativ günstig waren. Helm und Brille wurden ebenso in den Shop gekauft. Board hatten sie leider keins in meiner vorgestellten Preisklasse im Angebot. Jacke und Hose hatte ich vorher schon.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: Das Leihboard hatte eine Länge von 150cm.


    Dein Körpergewicht: 80


    Körpergröße: 172


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Mondopoint 28 EU 43



    Preislimit: von: 0 - bis: 250 EUR


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [95]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich suche hier ein eher günstiges Board zum anfangen und auch weiter zu vertiefen. Da ich leider keine Erfahrung dazu habe bitte ich euch hierzu mir zu helfen. Es sollte allerdings ein neues Board und eine neue Bindung sein.


    Danke schon mal euch allen.


    Grüße aus dem Bayrischen Wald
    Daniel