Beiträge von Husky545

    Welche stances Werte /Abstand hast du da denn genommen?

    52 ist bei mir der Stance. Bei breiterem Stance hab ich Schmerzen.


    Bindung war oben auf dem Bild noch nicht eingestellt auf meinen Schuh. War nur mal schnell aufgeschraubt zwecks Bild 😅.


    Ja das mit den Straps hab ich gelesen. Fühlen sich aber so schon gut an beim fahren.


    Freu mich das diese so gut passt. Vermutlich durch die Minidisc etwas surfiger abseits der Piste dafür aber auf der Piste nicht ganz so direkt bin aber sehr zufrieden damit.


    genauen Bericht zur Bindung schreibe ich natürlich gerne wenn ich mal ein paar Pistentage hinter mir habe.

    Ich hab da gestern auch mal was neues Abgeholt 8o Neue Ride Capo Bindung gebraucht gekauft für nen echt guten Kurs. Heute gleich mal ausprobiert und muss sagen das sich die Bindung sehr gut macht auf dem Board.

    nitrofoska Gerade mal mit Lineal nachgemessen Beim DADA mit der Vice Bindung bin ich bei 78°-79°. Ich nehm am Montag mit mal den Winkelmesser mit von der Arbeit und mach das genau mit Bildern. Mesa dann gerne auch mal ein paar andere Bindungen durch wenn gewünscht.

    Ich fahr die Strata normal auf meinem Amplid Stereo da ist diese echt top. Wollte es aber eben mal probieren. Aber ist eben genau so wie ihr sagt. Wie gesagt fahr jetzt die Vice auf dem DADA und bin zufrieden.

    Ich fahr ne Rome Vice auf meinem DADA und bin sehr zufrieden. Hab auch die Strata probiert aber die kommt mir auf dem DADA so locker/weich vor. MIt der Vice oder Katana hat man halt sehr viele Einstellmöglichkeiten. Die kannst meiner Meinung super anpassen. Ich hab das Brett immer dabei wenn los geht. Ist einfach mein "Do it all" Board.

    Hier muss ich einfach sagen es hilft nur probieren. Ich habe mich auch für den ThirtyTwo entschieden weil er mir einfach perfekt passte. Habe das 2020 Modell mit MP 27 genommen und meine Fußlänge beträgt 26,9cm. Dann noch meine orthopädischen Einlagen rein und für mich ist es jetzt ein absoluter perfekter Boot. Vorher hatte ich den Northwave Decade und war auch super zufrieden damit. Wie gesagt hier hilft nur probieren welcher Boot am besten zu deiner Fußform und Fußlänge passt.

    Ja der Decade ist weicher wie der Domain. Aber mit einem Flex von 7 immer noch steif genug meiner Meinung nach. Ich war super zufrieden mit dem Schuh und er ist auch immer noch in einem guten zustand und wird von meinem Sohn weiterbenutzt. Qualität finde ich hier echt in Ordnung. Bei Northwave ist meine Meinung das P/L super. Wie gesagt ich hätte ihn mir wieder gekauft. Ich habe ca. 30 Pistentage im Jahr und der Boot wird bei mir schon ordentlich benutzt.

    Ich hab jetzt 3 Jahre den Northwave Decade gefahren und bin super damit klar gekommen. War in diesem Jahr leider von meinem Händler schon ausverkauft weshalb ich auf andere gewechselt bin. Ansonsten hätte ich mir den Decade wieder gekauft.

    Welche von den beiden findest du "besser" bzw kannst du mir eins zwei Sätze zu diesen Bindungen schreiben? Kann mich nicht entscheiden...

    Mittlerweile fahre ich lieber die Rome Vice. Diese Bindung lässt sich meiner Meinung optimal durch mehr Einstellmöglichkeiten an den Boot anpassen. War bei mir am Anfang ein wenig eine Testerei bis ich meine optimale Einstellung gefunden habe. Wenn aber mal passend eingestellt für mich jetzt perfekt. Würde aber jetzt die Strata auf gar keinen Fall schlechter machen. Definitiv auch eine Top Bindung die ich noch ab und zu fahre.

    Also meine kleine hat mit 6 angefangen mit einem Rome Snowboard. Das hätte ich auch noch falls jemand Interesse hätte. Passende Bindung wäre auch noch vorhanden. Wir finden zum anfangen war dies ein top Board da die Kanten angehoben sind und es noch einfacher war nicht zu verkanten. Letzte Saison sind wir dann auf ein GNU umgestiegen.

    Servus zusammen,


    ich fahr unter anderem die Rome Vice und die Union Strata. Sind auch beide meine Lieblingsbindungen und die am meisten genutzten. Sie Vice hat noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ich würde jetzt auch sagen das diese beiden gut auf das Twinpig passen würden.


    Nochmal neues Spaßsetup zugelegt zu einen Spitzepreis. Hoffentlich kann ich es diese Saison noch ausprobieren.


    Board ist ein Amplid DADA

    Bindung eine Rome Vice