Beiträge von maze77

    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 160 Salomon super8


    Dein Körpergewicht: 85Kg


    Körpergröße: 186


    Mann




    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [ ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Hallo,

    Bin auf die NOW-Bindungen aufmerksam geworden und suche nach persönlichen Tests bzw. Meinungen.

    Zur Zeit fahre ich die Salomon-Defender, die so auch gut funktioniert. Es fehlt mir nur hin und wieder an der daran genug Druck auf die Backside zu bekommen.

    Denke es liegt am Highback der Bindung.......wer die Bindung mal in der Hand hatte weiß wohl das dieses Highback sehr elastisch ist...

    Habe mir jetzt eben die NOW-Pilot ausgeguckt ??? Wegen Skate-Tech ?!?! Wer kennts??? oder eben die klasische Burton Malevita....

    Super, danke.
    Liebäugel bißchen mit dem libtech hotknife.
    Gibt es da einen wesentlichen Unterschied zum gnu riders choice? Und sollte ich bei der Länge von 160cm bleiben?

    Guten Morgen an alle,
    der neue sucht auch gleich ein Board und benötigt eure Hilfe.
    Habe erst vor zwei Jahren mit 38 das boarden für mich endeckt.
    Schade eigentlich da es für mich in den Wintermonaten inzwischen lebensnotwendig geworden ist.




    ********************************************************************************************************
    *** Den unteren Teil bitte in dein neues Thema (Beitrag) einfügen *******************************
    ********************************************************************************************************



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Angefangen und gelernt hab ich mit einem gebrauchten Fever (Mexico 160) was überaus gut funktioniert hat.
    Inzwischen habe ich auf ein Stepchild (Dirtbag 160) gewechselt mit einer Salomon Defender Bindung.
    Das Teil läuft für meine Bedürfnisse super, was mir aber nicht passt ist das es denke ich zu weich ist.
    Bei höheren Geschindigkeiten auf harter Piste fangen Nos und Tail an zu flattern sobald ich zu carven anfange und die Backside-Kante auf die Piste drücke.
    Wobei ich auch gerne Switch fahre und den Pop für ein paar Olis nicht vermissen wollte.
    Hoffe ich konnte das Problem einigermasen Beschreiben.



    Ich suche:



    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher) 160



    Dein Körpergewicht: 86



    Körpergröße: 186



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 29 bei Flow-Boots
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ x] Piste [60]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [30 ]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein