Beiträge von AlexChristo

    Mmm, ist das Thread-Nekromantie, wenn ich jetzt hier was reinschreibe?


    Ich bin länger Ski gefahren als Snowboard, fahre aber auch immer mit einem Skifahrer zusammen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht: Ob jemand ein Idiot ist oder nicht, hängt nicht von dem Sportgerät unter den Füßen ab, sondern sondern von dem Menschen.


    Andere Dinge, wie mit Skistöcken auf Boards rumkratzen beim anstehen oder in die Kanten fahren, hängt meiner Meinung nach davon ab, dass viele einfach nicht wissen, dass davon die Kanten kaputt gehen, sie nicht darauf achten wer neben ihnen steht. Wenn es dann noch voll wird, wird es halt kritisch. Im übrigen wird es auch Skifahrern passieren, dass andere mit ihren Stöcken über deren Skiern kratzen.


    Dadurch, dass Skifahren immer mehr zum Breitensport wird, gibt es natürlich auch immer mehr ungeübte auf den Pisten.


    Ich hab im übrigen auch Snowboarder getroffen, die unter aller Sau gefahren sind. Mein Favorit. In den Eingangsbereich des Liftes sausen, hart bremsen. Sich dann hinsetzen (und den Weg blockieren) um dann die Bindung zu lösen.

    Moin zusammen,


    ich wurde auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht und für mich sieht es nach einer tollen Sache aus, noch was zu lernen und gleichzeitig mit anderen in Kontakt zu kommen.


    Ich schaue, ob das mit dem Urlaub so klappt wie ich es mir vorstelle.
    Eine kurze Frage für die Ortskundigen, da ich noch nicht so durch die Karten durchblicke. Wo bucht man sich da am besten eine Unterkunft/Hotel? Also in welchem Örtchen? Und welcher Skipass bietet sich an?

    Eine kleine Geschichte am Rande. Ein Bekannter von mir (Skifahrer) hatte einen Unfall mit einem anderen (auch Skifahrer). Meinem Bekannten wurde die Kopfhaut von der Stirn bis zum Scheitel aufgeschlitzt.


    Das war nicht schön anzusehen. Das war zumindest nicht lebensbedrohlich, wie ein möglicher Schädelbasisbruch.


    Aber solche kleinen Erlebnisse sorgen dafür, dass ich einen Helm trage. Wenn ich dann auch noch sehe, wie manche Leute fahren, egal ob Skifahrer oder Snowboarder, blöde Menschen gibt es bei beiden Sportarten, bin ich auch super froh über meinen Rückenprotektor.


    Im übrigen finde ich einen Helm sehr angenehm zu tragen und sieht besser aus als die meisten Mützen ;-).

    Moin,


    ich habe jetzt erst gesehen, dass es hier auch eine Vorstellungsthread gibt.


    Ich bin 44 Jahre alt, fahre seit dem ich klein bin unregelmäßig Ski. Irgendwann ist mir Skifahren zu langweilig geworden und ich bin aufs Board umgestiegen.


    Snowboarden macht mir unheimlich Spaß. Leider komme ich viel zu selten dazu, zu fahren.


    Im Moment schaue ich, dass ich in der 11 KW ein paar Tage weg fahre.

    Hi zusammen,


    ich überlege, spontan in der 11 KW ein paar Tage Urlaub zu machen und endlich mal wieder Snowboard zu fahren.


    Bisher bin ich immer mit anderen in den Urlaub gefahren und über die Pisten geschwebt.


    Ich möchte eigentlich nur ungerne alleine in den Skigebieten unterwegs sein. Habt ihr ne Idee, wie man einen Anschluss an eine Gruppe findet?


    Ich hab schon nach Gruppenreisen gesucht, vieles ist aber für Skifahrer. Natürlich könnte ich in eine Snowboardschule gehen, aber die ist ja auch meistens recht begrenzt.


    Ich bin ein fortgeschrittener Fahrer und komme gut rote Pisten runter. Wenn ich in den Urlaub fahre, habe ich auch nichts gegen Kompfort, sprich: Hotel ;-).


    Habt ihr Ideen? Auch gerne irgendweche Gruppenreisenanbieter, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


    Viele Grüße
    AC