Beiträge von BeervengerPud

    Moin,

    ich übernehm das hier mal, bevor ich was Neues öffne. Hat jemand mal den Flexagon LITE von Dainese probiert oder in der Hand gehabt? mir sitzt der normale Flexagon nicht optimal und ich könnte mir durch die kleinere Protektorfläche beim LITE gut vorstellen, dass es damit anders ist.

    Helm ist einfach Pflicht, jedenfalls für mich und alle, die mit mir in den Winterurlaub fahren möchten. Ich würde auch jederzeit einen von meinen Mates wegschicken, wenn der ohne Helm in mein Auto Richtung Berg/Piste steigen wollen würde.


    Ich selbst fahre zwar erst seit kurzem Board, bin aber davor lange Ski gefahren. Auch hier haben aus unserer Gruppe alle die absolute "Helmpflicht" und jeder sieht es auch ein. Vorallem gibt es heutzutage so geile Helme, da sieht man mit Bommelmützchen oder Hipsterbeanie nicht so viel krasser aus. Der von Steeli angesprochene Giro Ledge oder mein Anon Striker haben doch nichts mehr mit diesen krude designten Helmen von vor 10 Jahren zu tun. :D

    Hey Dunkelbazi,


    vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte jetzt die Möglichkeit, dass Stance mit Nitro Zero Bindungen in Kombi mit meinen Burton Motos zu testen. Und was soll ich sagen, hat für mich super funktioniert.


    Jetzt schlage ich zwar leider deine Ratschläge in den Wind, aber das Risiko eines Fehlkaufs wäre mir jetzt zu hoch. :D


    Kontrolle ging auf Eis auch klar (ich wills nicht beschreien, fahre am WE wieder), keine Ahnung warum aber die weichen Boards passen anscheinend, sicher gegen die Norm, irgendwie besser zu mir und meinen aktuellen Vorstellungen.


    Nochmals danke für deine ausführliche Antwort!

    Moinsen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Board, da mir die Ausleihsachen mittlerweile ziemlich auf die Nerven gehen. Nur ist das Problem, dass ich nicht gerade viel Ahnung in dem Bereich habe, wodurch ich euren grenzenlosen Kollektiv-Verstand benötige :D


    Ich bin 1,70 klein, M, wiege 70 KG und kam bisher mit einem 153er Amplid Dopamine bestens klar. Besonders gefallen hat mir, dass es auch mal Fehler total verziehen hat. Das einzige Manko war, dass es auf Eis extremst gerutscht es und es für mich schwierig war, die Kontrolle zu behalten. War mit den anderen Boards davor schon leichter.


    Nun surf ich so durch das Internet und finde von Nitro folgende Boards:


    Nitro Stance Wide
    Nitro (wieder Stance Wide, ists das gleiche? )


    Design ist klasse, Größe passt, Preis ist super. Passen die Boards für einen Anfänger? Werden Fehler ähnlich verziehen wie beim Amplid? Kann man damit vlt. sogar noch sorgenloser fahren?


    Ich freue mich total auf eure Antworten!


    Ach ja, Bindungen kommen Nitro Phantom rauf, ich fahre eigentlich nur Piste, vlt. mal ganz kurz durch n Wald aber eher Piste. :D


    Viele Grüße!