Beiträge von SixtyNiner

    Ich interpretiere die Frage anders: Ich habe aktuell zwei Angebote. Welches passt besser zu meinen Anforderungen?

    Zitat

    "ein neues Board mit neuer Bindung um auf der Piste mal schneller zu fahren aber um auch langsam richtig Tricksen zu lernen. Außerdem macht es mir richtig Spaß abseits der Piste zu fahren. Darüber hinaus wollen wir uns dieses Jahr auch im Park versuchen.


    Meine Überlegung: Das Custom deckt zwar den rasanten Pistenanteil ab, nicht aber den Wunsch nach Trickserei. Das Amplid ist hier vermutlich besser aufgestellt. Um das rauszufinden würde ich die Boards Kumpels Probefahren. Wenn die Boards nicht zusagen, dann kann man über Alternativen außerhalb der zwei Auswahlalternativen nachdenken. TE deutete ja bereits Interessse am Mountain Twin an.


    Bevor man darüber nachdenkt, würde ich mit den beiden Boards erst einmal in die nächste Halle fahren und hier berichten.

    Den Audio Technica ATH-M50X habe ich mir angeschaut. Auf der Seite, wo ich den Audio Technica gesehen habe, gab es auch Pioneer Kopfhörer. Pioneer kenne ich natürlich auch. Dort habe ich auch gelernt, dass ich nicht notwendiger Weise einen Studio-Kopfhörer suche, sondern einen On-Ear oder Over-Ear Headphone.


    Das Teil, was ich gesehen habe, konnte ich inzwischen wohl auch finden. Ist vermutlich von da, wo es ALDIguten Sachen gibt. ^^ Schimpft sich Terris BKH.


    Dann doch lieber Audio Technica. Oder Panasonic RP-BTD5E-K Bluetooth Kopfhörer. Kosten auch nicht mehr als die vom ALDI...

    Fragebogen: :)


    Suche:


    Studio-Kopfhörer [x]

    Kabellos [x]

    und Kabelgebunden [x]


    Kompatibel zu iPad [x]


    Ich kenne:


    AKG

    JBL

    Sennheiser

    Dre


    Preislimit k.A.


    Ich suche einen guten Auf-die-Ohren-Kopfhörer zu Weihnachten. Es soll kein Ohrstöpsel sein, sondern ein sogenannter Studio-Kopfhörer. Der Kopfhörer soll kabellos funktionieren aber notfalls auch per Kabel betrieben werden können. Eine Ladestation auf der man den Kopfhörer abstellen kann, wäre nice aber keine Pflicht. Ich habe mal einen Kopfhörer gesehen, bei dem man per Knopfdruck am Kopfhörer die Musikwiedergabe stoppen, und in den Titeln springen kann. Die Marke kannte ich aber nicht.

    Meinen alten AKG finde ich sehr schlecht. Das Gestell knarzt furchtbar, wenn man den Kopf bewegt. Der Kopfhörer ist fürs Pubertier und soll hauptsächlich zum Musikhören verwendet werden.


    Dachte ich frag hier mal nach was in vier Wochen den Baum Rockt. :P

    Die hier ist schneller:


    https://www.swixsport.com/en/a…-vise/?code=7045950671699


    Die ist rot! :D


    Ich finde das Produkt gar nicht so unspektakulär. Ich finde es wurde an alles gedacht. Das muss man auch erst einmal hinbekommen. Der Preis liegt so um 80 Euro.


    Früher habe ich immer auf der Bierkiste gewachst. Dann habe ich mir den Luxus einer Hlterung gegönnt. Heute mit der Roto-Brush ging es nicht mehr ohne Halterung. Ohne Halterung würde mir das Board abhauen... hui :whistling:

    Hallo SaW12o,


    als Allgäuer kannst Du dir vermutlich die besten Tage der Saison rauspicken. Die Aussage gefällt mir:


    Zitat

    [wenn Tiefschnee nicht möglich] Piste [45]%

    [Immer wenn möglich] Tiefschnee / Backcountry [48]%


    Ich denke daher in eine ähnliche Richtung wie supermo. Das Skunk Ape von Lib Tech ist aber auch nicht verkehrt für dich.


    Verrätst Du uns wo dein bevorzugter Laden angesiedelt ist? Oberallgäu? OA? KE? SF?

    Nach allen Überlegungen, die hier schon angestellt wurden, würde auch das 155er nehmen. Die Targa ist die optimal-super-beste Bindung für dieses Board.


    Und jetzt raus auf die Piste!


    Und dann lesen wir hier hoffentlich bald einen differenzierten Erfahrungsericht zur butterablity des Capita Mercury unter besonderer Berücksichtigung der Rome Targa 2019.

    wenn du dich selbst als Kilometer fresser auf der Piste beschreibst , sollte das mt dem Mercury ja in nichts nachstehen was carven etc angeht

    Ich habe mehrere Boards und denke gerade noch über ein Powder Board nach.


    Mein 158er MT kann eigentlich überall fahren. In oberschenkeltiefem Pow habe ich mich damit allerdings etwas schwer getan. Da braucht man schon Speed, um nicht unterzugehen. Es ist weder Carving-Maschine noch schwammig. Ich empfinde es als agil und gutmütig.


    Das was dieses Board vielleicht nicht so gut kann, können dann andere.


    Ich bin genau wie du. Ich will auch immer das Optimum rausholen. Ich treffe deshalb inzwischen eine Vor-Auswahl. Dann versuche ich diese Boards einmal zu fahren, oder ich gucke ob ich eines dieser Boards günstig abstauben kann. Dabei weiß ich, dass ich dutzende Marken gar nicht in die Suche einbeziehen konnte. Möglich, dass dort jemand das perfekte Board für mich gebaut hat. Man muss damit leben, dass man es vielleicht niemals entdeckt.


    Du hast jetzt einige mehr als brauchbare Lösungen. Was im Moment besser für dich ist, wirst du nur erfahren, wenn du alle diese Boards fährst. Wenn das nicht geht, muss du nun eine Entscheidung mit Ungewissheit treffen.

    Ich kenne leider nur das MT und das DOA. Diese Kandidaten finde ich tatsächlich sehr "leichtfüßig". Das Mercury kenne ich nur aus den Reviews.


    Da ich ein relativ schmal bin, fällt es mir schwer, das MT zu buttern. Ich probiere das aber auch nicht ernsthaft, weil mich das gar nicht interessiert. Ich hatte mal ein Leih-Board da ging das deutlich leichter. Mein Focus ist ein anderer. Und ich hatte bei dir den Eindruck, dass sich deine Ambitionen mit einem anderen Brett auch eher noch einen Tick in Richtung Freeride verschieben werden.


    Ob das eintritt hängt aber auch davon ab, wo du so unterwegs bist. Wenn du z.B. nur auf der einzigen blauen Piste an ein deinem Hausberg im Mittelgebirge fährst, brauchst du vermutlich kein Mercury. Da ist dann eher ein leichtfüßiges "Skate-Board" gefragt. Wenn ich zehnmal so einen Übungshang gefahren bin, bin ich so angeödet, dann fange ich schon aus purer Langeweile auch das Spielen an.


    Da ich aber auf der Piste eher Typ "rastloser Kilometerfresser" bin, habe ich für Butters gar keine Zeit. Dass ich beim Mountain Twin gelandet bin, hatte damit zu tun, dass mir das Board welches ich davor gefahren bin nach zwei Stunden den Saft aus dem untrainierten Körper den Saft abgesaugt hatte.


    Kann sein, dass das daran lag, dass ich da mal 87° reingeschliffen, nicht abgehängt und vergessen hatte zu brechen. Anyway.


    Vergiss Ultra MT. Das butterst du noch weniger.


    The Ultra Mountain Twin is a lean and mean directional twin freestyle board built with speed boosting, chatter sucking premium materials. It’s designed for the expert freerider who likes to throw big tricks outside the terrain park. Balanced rocker in the tip and tail deliver serious float in the soft stuff while camber underfoot combined with Traction Tech 2.0 give the Ultra Mountain Twin snap and hold on hard pack. The Sintered 9900 base provides the speed boost you need to go big off any feature while the Flax/Basalt Power Stringers and Ash Veneer topsheet provide the stability to stomp.

    Magne-Traction, Traction Tech oder serrated edges stehen für gewellte Kanten. Diese Steak-Messer-Kanten verbessern den Eisgriff. Ich finds absolut genial.


    Wer hat das? Lib-Tech, Jones, Rossgnol und noch viele andere.

    Da hier fast nur Freaks unterwegs sind, wird man darunter keinen finden, der dir sagen kann, wie sich das Board fährt. Head ist in der Sportartikelbranche schon ein Schwergewicht. Ich gehe deshalb einfach mal mutig davon aus, dass die keinen Murks abliefern und ihre Supply-Chain gut im Griff haben. Es gab mal Völkl Snowboards. Die waren technisch eigentlich sehr gut, wurden aber von Snowboardern nicht als Snowboard-Marke wahrgenommen, sondern als Skihersteller. Bei Head ist das heute zumindest nicht ganz unähnlich.


    Sorry, das ich noch einmal nachfrage. Möglicher Weise hattest Du es weiter oben schon erwähnt. Wie viele Tage fährst Du diese Saison? Wo geht es nochmal hin?

    Wenn ich das richtig verstehe, ist die LYT Version die Leichtbauvariante. Wenn dich ein paar Gramm eventuell nicht stören, könntest Du auch die Daymaker Classic nehmen. Der ist dann noch etwas günstiger.


    Bislang kenne ich keinen, der das Board schon gefahren ist. Allein deshalb müsstest Du es nehmen und für uns testen. :)


    Von den Specs passt es zu deiner Beschreibung. Es ist ein Hybrid mit Flat und etwas Camber unter beiden Füßen. Für das Geld kann man kaum ein Board mieten. Also warum nicht.


    Für 900 Euro findet jeder etwas passendes. Wenn 300 das Limit ist, dann führt an diesem Angebot vermutlich kein Weg vorbei.

    Die Targa ruft meiner Meinung nach eher nach Mercury als DOA, eher nach OneLF als nach Jibsaw.


    Du rufst dagegen eher nach verspielt. Bedeutet für mich: DOA oder Jibsaw.


    Du befindest dich gerade in dem Dilemmma, der Maus im Lebensmittelgeschäft, die vor lauter guten Düften gar nicht weiß, was sie essen soll.


    Hier kann es hilfreich sein, ein weitere Kriterium einzubeziehen, welches dann den Ausschlag gibt. Vorschlag der Preis: Guck, was du günstig bekommst und lasse dich vom Preis leiten. Oder: Überlege mal, ob dir eisige Pisten Angst machen. Fährst du oft eisige Talabfahrten im Frühjahr, dann: Bam! Nimmst du Magne-Traction als Kriterium und hast eine Entscheidung.


    Mountain Twin geht meiner Meinung nach sowieso immer. :)


    P.S. Die Maus ist glaube ich am Ende der Geschichte verhungert.:D