Beiträge von SixtyNiner

    Nette Wohnsituation! Ich habe in meiner Kindheit und Jugend ähnlich gewohnt. Jetzt wohne ich leider in der Stadt. Mein Schwiegervater sagte immer: „Wie ein Karnickel“


    Hier wird alles geklaut. Festoolsystainer mit Inhalt, Ständerbohrmaschine aus dem privaten Keller, Fahrräder aus der Gemeinschaftsgarage.


    Die Abus und Trelock Faltschlösser haben das Elend auch nicht verhindert. Die Diebe haben einfach den Niet zwischen den Gliedern mit dem Bolzenschneider angegriffen. Rappelfrei zu transportieren sind die Schlösser. Es gibt eine spezielle Halterung, die kann man an den Flaschenhalter schrauben. Die Befestigung war super, nur das Schloss war nicht gut genug.


    Ich würde mein Fahrrad auch gerne an die Wand hängen, aber Mrs. SixtyNiner hat etwas dagegen. …ist ja keine Junggesellenbude sondern ein Karnickelstall. :)


    Jetzt denke ich über andere Schlösser nach, die Dieben etwas mehr entgegenzusetzen haben.


    Fahrrad

    Ein Fahrrad ist nachbestellt. Die Lieferung ist für Juni avisiert. Ob das Datum eingehalten wird, weiß der Himmel.

    Apple versucht alle User mit sanftem Druck zu 2F zu drängen. Nur alte Accounts funktionieren noch ohne. Ich administriere mehrere Apple Accounts und habe schon mehrfach Ärger mit 2F gehabt. Anderes Thema.


    nitrofoska


    Zur Sicherung von Fahrrädern: Welche Schlösser hast du in Gebrauch? Ich brauche noch Neue Schlösser und würde mich gerne mit dir austauschen. Ich kenne dich als einen sachkundigen Konsumenten aus der Kategorie „Performer“. 🙂 Deshalb würde mich interessieren, auf welche FahrradSchlösser du vertraust.

    OT:


    Ich finde die Mail von Goodboards sachlich. In knappen Worten ist alles Wichtige zusammengefasst. Pampig geht anders.


    Wenn man am Donnerstag Betriebsferien machen möchte, gibt es 100 Sachen, die bis dahin noch zu erledigen sind. Da macht man für 200 Euro Umsatz kein Fass auf und man schreibt auch keine salbungsvollen Texte.

    Die AirPille von Apple kostet nicht die Welt. Für 29 Euro könnte man sich mal eine davon besorgen und kennenlernen. Allerdings ist das Precision Finding nicht mit meiner Apple Hardware kompatibel.


    AirTag
    Attach AirTag to everyday items, like your keys or a backpack, to easily keep track of them in the Find My app.
    www.apple.com


    Zitat

    Precision Finding compatible with:

    • iPhone 11
    • iPhone 11 Pro and iPhone 11 Pro Max
    • iPhone 12 and iPhone 12 mini
    • iPhone 12 Pro and iPhone 12 Pro Max
    • iPhone 13 and iPhone 13 mini
    • iPhone 13 Pro and iPhone 13 Pro Max


    Unabhängig davon habe ich mir mal Hausratversicherungen angesehen. Da die Absicherung von Fahrrädern in der Hausratversicherung nur unter ganz bestimmten Vorzeichen funktioniert und man diverse Einschränkungen in Kauf nehmen muss, habe ich mir zusätzlich noch verschiedene spezielle Fahrradversicherungen und Fahrraddiebstahlversicherungen angesehen. Die Stiftung Warentest hat unlängst einen Vergleichstest veröffentlicht.


    Fahrradversicherung: Schutz für Rad und E-Bike
    E-Bikes sind teuer, Fahrradversicherungen oft günstig, hat die Stiftung Warentest herausgefunden. Jetzt Tarife vergleichen!
    www.test.de


    Aus den getesteten Versicherungsangeboten habe ich mir zwei bis drei Angebote rausgesucht, die zu meinem „Risiko“ passen könnten und ich mir längerfristig merken wollte. …zumindest, bis die neuen Fahrräder geliefert sind.


    WGV Optimal

    Die WGV Fahrradversicherung - WGV Versicherungen


    AVB:

    https://www.wgv.de/docs/vertragsunterlagen/fahrrad.pdf


    MVK Top

    Ausgezeichnet versichert - Fahrradversicherung| MVK Versicherung | MVK Versicherung
    Die MVK lässt Sie nicht im Stich. Unsere leistungsstarke Fahrradversicherung schützt Ihr Fahrrad und das Zubehör umfassend gegen Diebstahl, Vandalismus und…
    www.mvk-versicherung.de


    AVB:

    https://www.mvk-versicherung.de/downloads/privatkunden/mvk-fv-avb.pdf


    Die besten (aufbruchsichersten) Schlösser, die ich finden konnte sind übrigens die schadstoffbelasteten und daher „mangelhaften“ getesteten Kryptonite Bügelschlösser.

    Vielen Dank für Deinen Bericht. Mit der einleitenden Bemerkung, dass du im Wartebereich eines Krankenhauses sitzt, baust Du einen enormen Spannungsbogen auf, den du am Ende aber nicht auflöst. Man wartet irgendwie auf den Unfallbericht, wie du auf dem Muichhäuslhang carvend im Heuschober landest.


    So oder so, wünsche ich gute Besserung!

    Erfahrungen habe ich mit diesem Board nicht. Ich bin selbst kein Riese und kenne diese Boards daher nur vom Mitlesen, aber es stimmt schon, das Magnum ist ein Board, dass für Big Guys gebaut wird.


    Es könnte also passen.


    Du könntest so wie von Nitrofoska vorgeschlagen, Reviews lesen und dich auf die Beschreibungen verlassen. Oder selbst eine Proberunde drehen. Vielleicht kaufst du es auch einfach unbesehen, aufgrund des Rabatts und berichtest.


    Ich kann dir da leider keine Empfehlung geben.

    Habt Ihr ein Bild des Designs? Das würde mich interessieren.


    Kaufleute sind vorschnell dabei, neue Produkte einzustampfen, die nicht sofort zünden. Die Konsumentenschaft lernt recht langsam, das wird oft vergessen. Produkte verschwinden dann vom Markt, bevor sie verstanden wurden.

    Soweit ich weiß, hat Apple keine Möglichkeit vorgesehen, den Airtag zum Schweigen zu bringen. Da fängt man also schon wieder das Basteln an.


    Bei der Hausratversicherung kann es sein, dass das Fahrrad nicht komplett abgedeckt ist. Bei der Fahrradversicherung ist die Gefahr eigentlich nicht gegeben, weil das Fahrrad von vornherein mit dem Rechnungsbetrag versichert ist. Daraus errechnet sich auch die Versicherungsprämie.


    Mehrere Tausender werden es nicht sein. Ich bin eher in der Preiseinstiegsklasse um 1,5K unterwegs. Zum klauen lassen aber immer noch zu teuer.

    Ein Schuh, der vorne etwas mehr Zehenraum bietet, kann an der Ferse, am Spann und seitlich trotzdem stramm sitzen. Bequem ist der Boot dann auch. Das Problem ist nur, wenn du um MP 28 liegst, dann beginnt der Schuh langsam unschön über das Brett zu ragen. Man müsste dann eventuell schon zu breiteren Brettern greifen, denn der Überstand wird langsam grenzwertig. Um genau das zu vermeiden, kann es sinnvoll sein, sich in kürzere Boots zu zwängen, als völlig unnötig 1cm Penalty mitzuschleppen.

    Ich glaube nicht, dass du da noch viel mit Einstellungen rausholen kannst, damit dies nicht wirklich deine letzte Frage bleibt 🙂, mache ich dich mit einem Thread zum Bootüberstand bekannt:


    Bindungsmontage Snowboard - Boot-Überstand (Overhang) einstellen und Aufkantwinkel ermitteln -
    "Brauche ich ein Wide-Board?"Vor dem Hintergrund dieser immer wieder gestellten Frage schraube ich gerade an meiner Bindung herum und experimentiere dabei mit…
    www.snowboarden.de


    Dort würde ich die Einstellungen deiner Bindung gerne weiter vertiefen.


    EDIT: Der Link wurde zuvor schon genannt. Vielleicht kannst du deine Bilder und deine Messungen in den Thread reinkopieren.

    In MS gibt es zwei Stores. Mit dem einen kannst du vielleicht etwas kungeln und dir dort ein-zwei Boards für einen Trip in die Halle ausleihen.

    Der andere Store, eine bekannte Gemüsekette, bietet einen kostenpflichtigen Service. Das Programm nennt sich „Rent your Ride“.

    In Düsseldorf gibt es ein ganzjähriges Testcenter von Goodboards. Du findest den Laden über die Website von Goodboards.