Beiträge von SixtyNiner

    das habe ich ehrlich gesagt noch bei keinem snowboardschuh erlebt.

    Dann probier mal einen K2 Boot mit Boa Conda und alternativ zum Beispiel einen Ride Lasso Pro. Beides sind glaube ich Boots für Leute mit Heel-Lift-Problemen. Eine spezielle Schnürung zieht den Fuß bei diesen Boots nach hinten in die Hacke.


    RIDE Lasso Pro Snowboard Boots 2023 | RIDE Snowboards
    The Lasso Pro is fitted with Intuition™ Trap Wrap Liner and Tongue Tied™ Hybrid Harness system to evenly distributes pressure throughout the inner of the boot…
    ridesnowboards.com


    Machst du uns ein Foto deiner Achillessehne? Ich wüsste gern wie dein Fuß geformt ist.


    Bin mir aber immernoch unschlüssig in welcher Größe das Board für mich perfekt wäre, möchte ungern den fehler machen mir eine falsche Size zu kaufen.

    154, 157 und 155W würden glaub ich zur auswahl stehen.

    wenn deine Boots 30,5cm sind, brauchst du das 155W meiner Meinung nach nicht.


    Wenn du dich künftig Pistentricks machen siehst, bei denen du mit deinem Board herumspringst und Drehungen um 180 Grad machst, würde ich das kürzere mit 154cm wählen. Du tust dich damit leichter.


    Your First Frontside 180s On A Snowboard
    The Frontside 180 (Front 1) is the easiest spin trick to learn on a snowboard and we're going to teach you how to get yours dialled! Despite being relatively…
    snowboardaddiction.com


    Wenn dich dagegen eher Speed oder Powder anspricht, kann Länge nicht schaden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn dich eher solche Bilder ansprechen, würde ich das längere 157er bevorzugen. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will hier keine unrealistische Erwartungshaltung schüren. Dein Board wird dich nicht fahren wie in den Videos. Die Bilder verstehe ich als Hilfe zur Selbstreflektion. Siehst du dich in deinen kühnen Träumen eher als Hüpfer oder eher in Schräglage.


    Der Hüpfer = kürzer

    Der Schräglagenfreak = länger

    Ich habe mir das RIDE Shadowban mal angesehen und glaube, das es sehr gut zu dir passen könnte. Die Beschreibung im Review passt. Es hat eine ordentliche gesinterte Base und ist preislich dennoch im Rahmen. Die Boots harmonieren auch gut mit dem Board.


    Wenn dir die Grafik gefällt, wäre das eine gute Wahl für dich. Für uns hätte es den Vorteil, dass wir durch dich auch mal ein anderes Board kennenlernen können.

    Braucht man für die EEBBL eine Eebbl App.


    Bei Beurer ist es so, dass man bei der installation der Apps sofort nach Name und E-Mail gefragt wird. Nur bei Soehnle konnte ich diesen Dialog überspringen und die App auch ohne Registrierung installieren.



    Damit ist die Entscheidung eigentlich gefallen. Es wird entweder die Soehnle Shape Sense Control 200, die ohne die Möglichkeit einer smarten App Anbindung kommt.


    Oder es wird die Soehnle Sense Connect 200, die ohne App funktionieren soll, die aber die Möglichkeit der freiwilligen App-Nutzung bietet, wenn man dies möchte.

    Vielen lieben Dank nochmals an alle für eure Tipps!

    Ich werde jetzt am Wochenende in Ruhe in mich gehen, mir nochmal alles anschauen und dann entscheiden was ich mache/anschaffe.

    Das mit dem Leihen/Testen ist ne gute Idee. Hab jetzt auf die schnelle in der Nähe zwar nichts gefunden, aber da guck ich auch nochmal nach ob es hier was in der Nähe gibt.

    :thumbup:

    Hast du inzwischen etwas passendes gefunden?

    Die Bindung hast du super eingestellt. Ich fände es super, wenn du deine Ergebnisse in diesen Thread kopieren könntest:


    Bindungsmontage Snowboard - Boot zentrieren, Überstand (Overhang) einstellen und Aufkantwinkel ermitteln -
    "Brauche ich ein Wide-Board?"Vor dem Hintergrund dieser immer wieder gestellten Frage schraube ich gerade an meiner Bindung herum und experimentiere dabei mit…
    www.snowboarden.de


    Wie sieht das Einstellrädchen am Highback aus? Konntest du es hochdrehen?

    Guten Morgen!


    Mein Protektor kam sehr ordentlich verpackt und dank UPS auch schnell an. Der Store ist seit 2008 aktiv und kommt aus Holland. Ich habe zum ersten mal dort bestellt. Meine Erfahrungen waren ordentlich. Ware verschicken, können inzwischen fast alle.

    So alles mal nachgemessen.

    Bindungsabstand liegt bei 56, Stance ist -15+15 . Sohlenlänge des Boots sind sogar knapp 34cm. Die Bindung ist so weit es geht am Heel Edge. Also da seh ich selbst grad das der Boot doch weit übers Ziel hinaus ragt. Siehe Anhang.

    Der Boot steht vorne an den Zehen viel zu weit über. Hinten geht es eigentlich. Man könnte nun anfangen, an der Bindung zu basteln, um den Überstand etwas gleichmäßiger zu vermitteln.


    Da die Boots aber ohnehin zu groß zu sein scheinen, würde ich erst mal nach neuen Boots Ausschau halten. Gut möglich, dass sich das Board mit neuen Schuhen anders fährt.

    Ach wirklich? Als ich nach deinem ersten Hinweis (Danke!) im "Schneeland" geguckt hatte waren die noch nicht rabattiert, sonst hätte ich da bereits bestellt... interessant.

    Haste dir dann direkt auch die Hose bestellt?

    Die Freeride Pant hatte ich schon. Mit fehlte nur noch ein passender Rückenprotektor.

    Ich danke dir! Die -25% gab es schon vor ein paar Tagen, als ich dich auf das „Schneeland“ aufmerksam gemacht habe. Ich habe die Jacke also bereits für 225 Euro bestellt.

    Verstehe! Das ist praktisch ein Messschieber um Fettpölsterchen zu messen.


    Auf der Suche nach einer Körperanalysewaage bin ich inzwischen auch etwas weitergekommen. Es gibt einen dominanten Player in diesem Business. Das ist Withings.


    Withings | Körperanalysewaagen, Fitnessuhren und Gesundheitsgeräte
    Das Withings Ökosystem mit vernetzten Gesundheitsgeräten & Apps ist bestimmt zur Verbesserung des täglichen Wohlbefindens und der Gesundheit auf lange Sicht.…
    www.withings.com


    Ich fand das Angebot an Tools zur Selbstoptimierung zunächst ganz ansprechend. Auf den zweiten Blick und nach Rücksprache mit dem Sales-Support funktionieren diese Produkte alle nur nach Installation der entsprechenden App die wiederum die Registrierung eines Nutzerkontos erfordert. Diese neugierigen Cloud-Lösungen sagen mir nicht zu. Damit ist Withings raus.


    Ich habe daraufhin nach einer Diagnosewaage gesucht, die auch offline funktioniert und alle Messwerte auch über das integrierte Display anzeigt. Breuer und Soehnle haben Waagen, die das können. Einige Diagnosewaagen kommen gänzlich ohne App aus. Andere Wagen kommen ohne App aus sind aber auch smart und connective. Man hat als Nutzer also die Wahl, ob man die App nutzt und sein Körperfettstatus mit der Smartphone-App teilen und verwalten möchte.


    Diese Wage analysiert angeblich komplett ohne App-Anbindung.


    Soehnle Shape Sense Control 200


    Die Soehnle Shape Sense Connect 200 kann auch mit App genutzt werden. Dies ist laut Auskunft der telefonischen Sales-Support Hotline jedoch kein Muss. Nur wer auf eine grafische Datenanalyse abfährt, braucht die App. Die reinen Messdaten werden auch so angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Breuer gäbe es die Diagnosewaage BF-720:


    BF 720 Diagnosewaage
    <meta name="description" />
    www.beurer.com


    Zu dieser Waage heißt es in der Produktbeschreibung: „Diese Diagnosewaage können Sie sogar ohne App nutzen: Bei der BF 720 können Sie Ihren Nutzer ganz einfach am Produkt einstellen.


    Kennt sich jemand von Euch mit diesen oder ähnlichen Produkten aus und kann mir noch ein paar hilfreiche Tipps mitgeben?

    Nee, für die eingesprungenen Switch-Laydown-Carves ich will jetzt mehr so in Richtung Knapton und natürlich für die Schneebar. Die stattlichen Schultern lenken vom Bierbauch ab.


    😄 Ich wusste ja, dass das kommt.

    Ist das richtig, dass man die Größe der Kompressionssocken von CEP nur nach dem Wadenumfang auswählt?


    CEP Größentabelle online | CEP Activating Sportswear


    Wer kennt diese X-Socks Snowboardsocke:


    X-SOCKS® SNOWBOARD 4.0
    Bionik heisst, von der Natur zu lernen. X-BIONIC® heisst, sie zu übertreffen. Eine neue Dimension in wissenschaftlich bestätigter Funktionalität, patentierten…
    www.x-bionic.com


    Shop: https://www.x-bionic.com/de/shop?pageIndex=1