Beiträge von Dipper

    Ui, das sind mal harte aber ehrliche Worte... :/


    Den Fragebogen werde ich gleich mal ausfüllen, aber trotzdem würde es mich freuen, wenn Du mir ggf. noch etwas dazu sagen könntest, was an meiner derzeitigen Ausrüstung so schlecht ist und was das bezüglich der Fahreigenschaften zu bedeuten hat.


    Da ich ja erst einmal wieder reinkommen will, möchte ich natürlich nicht gleich komplett was neues kaufen, wenn ich ja eigentlich noch alles habe, zumal ich ja zuletzt grundsätzlich damit klar gekommen bin. Allerdings hat mich auch noch nie jemand konkret dazu beraten.


    Boots und Bindung in die Tonne? Warum so schlecht? Oder einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand? ;(


    Auf dem Board habe ich noch die Nummer 176770, Made in Germany, gefunden. Woran erkenne ich ob es ggf. ein Tanker ist?


    Also kurz:
    Was ist so schlecht an den Sachen?


    Mittelfristig, wenn ich wieder gut zurecht komme und das Board wieder halbwegs sicher beherrsche würde ich natürlich nach was neuem, für meine Wünsche passendem schauen.


    Würde mich freuen, wenn Du mir noch genaueres dazu sagen kannst. :)8)

    Hallo,


    ich will nach fast 14 Jahren mit inzwischen 45 Jahren mal wieder meine Ausrüstung rausholen und wieder regelmäßiger aufs Brett steigen. Ich wohne in der Nähe von Bispingen, wodurch ich den Snow Dome quasi vor der Haustür habe.


    Vielleicht ist ja der eine oder andere hier auch ab und zu mal in Bispingen und man sieht sich da mal.


    Gruß,


    Lars

    Hallo alle miteinander,


    ich will nach langer Zeit wieder mit dem Snowboarden anfangen. Vor gut 14 Jahren war ich oft in der Halle in Neuss, jetzt will ich versuchen mal wieder öfters in den Snow Dome nach Bispingen zu fahren und dann natürlich auch mal wieder in die Berge.


    Meine Ausrüstung hatte ich damals komplett neu gekauft und war nur zwischendurch vor ca. 5 Jahren mal für zwei Tage am Wilden Kaiser im Einsatz. Bin bisher immer ganz gut damit zurecht gekommen, wüsste aber mal gerne in welcher Qualitätsstufe sich Board, Bindung und Boots bewegen. Aufgrund des Alters der Sachen finde ich da quasi nichts mehr drüber, aber vielleicht kennt von Euch jemand die Sachen.


    Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt, auf denen alles ganz gut zu erkennen ist. Das Board muss auf jeden Fall zum Service, ist mir auch damals auf dem Parkplatz auf die Kante gefallen (sieh Foto). Ist das beim Service einfach zu reparieren?


    Board:
    Red-Air, Modell ??? (steht das ggf. unter den Bindungen?), Camber


    Bindung:
    Ride LS


    Boots:
    Vans Performance, mehr steht nicht dran. Der Innenschuh wird über eine ziemlich dünne, orangene Schnur mit Klemme geschnürt.


    Alles Mitte 2003 gekauft!








    Was mich besonders interessiert:
    Was kann ich von dem Board erwarten? Fahrerisch konnte ich vor 15 Jahren damit schon ganz gut und zügig die Piste runter fahren, im kleinen Umfang Flatland Butters und auch einfache Sprünge über kleine Kicker.


    In Zukunft würde ich auch wieder gerne einfach stylisch die Piste runter fahren, mit kleinen Groundtricks und stylischen Sprüngen (einfache Methods oder Japan-Air) über kleine Kicker oder Bodenwellen. Dauert vermutlich wieder etwas, aber vielleit sieht es dann ja irgendwann mal so aus:
    Ultimate Buttering 8o


    Werde ich dafür mit meinem Board auch in Zukunft meinen Spaß haben?


    Danke im Voraus für Eure Infos!


    Lars