Beiträge von Dipper

    Ich meine die Bindung sollte dem Board angepasst werden, also steifes Board mit steifer Bindung und weiches Board mit weicher Bindung.

    Die Steife des Boards ist ja der Flex des Boards in Längsrichtung, die Steife der Bindung reguliert die Kraftübertragung auf die Kanten des Boardes, hat meiner Meinung nach also eigentlich nicht viel miteinander zu tun.


    Was mir heute bei meinen neuen Boots leider mal wieder sehr bewusst wurde:
    Ich habe einen relativ hohen Spann, sprich der Knochen (vermutlich 1. oder 2. Keilbein) steht relativ hoch, wodurch der Spann an der Stelle sehr druckempfindlich ist. Bei den Boots konnte ich das mit einem zusätzlichem Stück Schaumstoff unter der Innenschuhlasche fast komplett reduzieren, nur der Ankle-Strap drückte dann wieder etwas drauf.


    Ich bräuchte also einen Ankle-Strap mit möglichst großer Druckverteilung, der möglichst individuell angepasst werden kann, um auch hier den Druck am besten so zu verteilen, dass der Knochen auf dem Spann möglichts wenig Druck abbekommt. Da kommen dann fast nur doch die beiden Rome Bindungen in Frage, da man bei denen auch den Winkel, und damit den Druckpunkt, des Ankle-Straps komplett frei einstellen kann.


    Bei den Rome gefällt mir auch die geneigte Baseplate, da ich mit 21°/-21° Duckstance fahre. Das schont die Knie ein wenig (Bin ja nicht mehr der Jüngste... :D ). und natürlich der bis 24° rotierbare Highback. Bei den anderen finde ich leider keine Angabe dazu, wie weit die sich rotieren lassen.


    Die relativ großen Auflagen des Ankle-Straps zusammen mit der etwas aufwendigeren Konstruktion der Längeneinstellung waren u.a. auch der Grund für meine obige Auswahl.


    Bei der Union Flite Pro wäre mir z.B. der Ankle-Strap zu einfach gehalten. Ich bin aber gerne für weitere Tipps und Hinweise offen, gerne auch konkrete Erfahrungen, auch negative, mit den Rome-Bindungen.

    So, die Boots sind da:
    40,5 passt super :) , 40 wäre zu klein.


    Dann aber die Ernüchterung:
    Vor allem am rechten Fuß wieder Druck auf dem Spann. :huh:
    Mein Spann scheint da Grundsätzlich ziemlich hoch und empfindlich zu sein...


    Lösung aber schnell gefunden:
    Ein Stück weichen Schaumstoff noch unter die Lasche auf den Spann gelegt und das Problem ist behoben. :D


    Werde jetzt noch mal ein bisschen abwarten, aber ansonsten bin ich mit dem Sitz des Rulers sehr zufrieden! :thumbup:


    Jetzt muss ich nur noch nach einer neuen Bindung schauen, damit auch da der Druck auf den Spann möglichst reduziert wird:
    Nach den Boots kommt die Bindung...

    Ich probiere gerade meinen neuen Boots an:
    Passen super, nur mein Spann ist anscheinend ziemlich druckempfindlich. :(


    Aber siehe da:
    Ein Stück weichen Schaumstoff noch unter die Lasche auf den Spann und schon ist alles gut! :)

    Wegen der Steifigkeit war ich mir nicht so sicher, was da besser ist:
    Der neue Boot hat eine Steifigkeit von 4-6 (je nachdem wo man guckt... :/ ), daher bin ich nicht sicher, ob die Bindung dann auch in dem Bereich sein sollte oder ggf. etwas härter.


    Die Katana gibt es zur Zeit für ca. 330,- €, das wäre ich durchaus bereits auszugeben, wenn ich dafür eine gute Allroundbindung für meine Ansprüche bekomme. Gerade die Konfigurationmöglichkeiten, vor allem am Ankle-Strap, gefallen mir sehr gut. Da kann man dann auch mal ein bisschen experimentieren.

    Hallo,


    nachdem ich nach zweimal Fahren feststellen musste, dass meine Uralten Vans Boots sehr unangenehm am Spann drücken und die Zehen taub werden, sind neue Boots schon bestellt (Burton Ruler) und ich hoffe sehr, dass eine der beiden bestellten Größen passt und bequem ist. Meine Schuhgröße (39, Mondo 25) schränkte die Auswahl an verfügbaren Boots leider sehr ein... :(


    Da auch meine genauso alte Ride LS Bindung nicht gerade optimal ist und zudem am Spann drückt, soll diese auch möglichst bald ausgetauscht werden. Da sie länger halten soll und ich nicht genug Geld habe, um mehrere Boards für verschiedene Ansprüche zu kaufen, soll es gleich auch eine vernünftige Bindung sein, die viel abdeckt und entsprechende Einstellmöglichkeiten bietet.


    Das Board bleibt erst einmal das alte:
    Altes rad-air Camber mit 8mm Camberspannung


    Nachdem ich gerstern auch schon ein wenig im SnowDome im Park gefahren bin, wird mein Profil in Zukunft wohl folgendes sein:


    In der Halle, ganzjährig:
    50% Piste (Ollis, Pirouettes, etc., sobald ich es kann auch etwas buttern)
    50% Park (eher springen und gerade über die Box, vor Rails habe ich noch ziemlichen Respekt... :S )


    In den Bergen kommt dann bestimmt auch mal etwas Freeride/Powder dazu und der Pistenanteil wird vermutlich deutlich größer als Park sein.


    Folgende Bindungen habe ich schon mal in die engere Wahl genommen:


    - Bent Metal Transfer
    - Nitro Phantom
    - Burton Malavita
    - Rome Targa
    - Rome Katana


    Bei den Rome gefallen mir besonders die vielen Verstellmöglichkeiten.


    Könnt Ihr mir noch weitere Entscheidungshilfen geben, ggf. auch was ich bei den von mir schon ausgesuchten Bindungen bzgl. Fahrverhalten, Druckverteilung Ankle-Strap etc. an unterschieden zu beachten habe?


    Danke im Voraus!


    Gruß,


    Lars

    Wenn die Boots da sind, zieh sie erst so nach 15-30 min wieder aus, dann merkst du ob sie drücken, wie sich anfühlen und ob sie bequem sind.

    Werde ich auf jeden Fall machen! :thumbup:


    Heute habe ich mal noch genauer drauf geachtet:
    Das Problem scheint zu sein, dass der Boot zu sehr am Spann drückt und dann noch der Strap da drauf. :(
    Der Innenschuh hat keine Lasche, sondern eine Naht in der Mitte, die sich dann kurz vor dem Spann nach links und rechts überlappend teilt. Die Nähte, plus die recht dicken Schnürsenkel drücken dann vernutlich.


    Unten und am Spann lockerer schnüren habe ich auch ausprobiert:
    Ich hatte weniger Halt an der Ferse, die rutschte dann leicht hoch (mehr als eh schon durch die Größe...) und nach kurzer Zeit hatte sich die Schnürung so gleichmäßig verteilt, dass auch der Schaft locker wurde und ich kaum noch Gefühl zum Board hatte.



    Morgen kommen zum Glück die neuen Boots, hoffentlich passt einer der beiden und sie sagen mir bzgl. Passform etc. zu.


    Dann muss wohl auch bald eine neue Bindung her, denn die prähistorische Ride LS hat schon recht schmale Straps, dadurch wird der Druck auf den Spann natürlich auch noch erhöht. :S

    Bei den Boots ist es ja auch nicht wirklich möglich herauszubekommen, wie viel Platz vorne tatsächlich noch ist. Gibt es da einen Trick?

    OK, wenn man nicht mehr ganz so müde ist, fällt einem das auch selber ein:



    Am Großen Zeh sind es noch ca. 1,5 cm Überstand an der Einlegesohle.



    Hast du schonmal probiert den Boot nicht zu fest zu schnüren? Oft ist es auch so, dass man den Boot zu fest zuzieht und dadurch der ganze Fuß eingeklemmt wird - Halt solltest du natürlich schon noch haben.

    Das werde ich morgen mal ausprobieren, wobei ich denke, dass er mir dann zu locker sitzen wird.


    Da ich eh kurz- bis mittelfristig nach einem neuen Boot schauen wollte, bin ich da gestern mal noch ganz akademisch rangegangen:
    Bei der blauen Tomate kann man ja ganz gut Filtern. Also Boot Herren und Damen, Flex 4-6, All Mountain gefiltert, dann geschaut welche grundsätzlich in Frage kommen würden (Preis, Beschreibung, bisschen auch Optik) und welche es überhaupt in meiner Größe noch irgendwo online gibt (Mondopoint 25).


    Außerdem habe ich noch versucht möglichst viele Test- und Erfahrungsberichte zu finden.


    Letztendlich ist eigentlich nur der Burton Ruler übrig geblieben, den ich dann gleich mal beim Sportplaneten in 40 und 40,5 (Mondopoint 25 und 25,5) für jeweil 207,96 € bestellt habe. Bei 40,5 war es sogar der letzte auf Lager.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie der sich am Fuß anfühlt und welche Größe letztendlich (hoffentlich) passt.

    Ich war heute in Bispingen und kam recht gut zurecht mit dem Board, nur die Boots machen mir etwas Probleme:
    Problem mit den Boots



    Bei Boots wird es in meiner Größe echt eng, vor allem sind in den Geschäften die Wintersachen schon fast alle wieder im Lager. Daher werde ich wohl nicht drum herum kommen online zu suchen.


    Wie ist denn die Meinung zu diesem Boots:


    Burton Ruler 2018


    Der Flex wäre mit 4 im unteren Bereich, aber ich werde in Bispingen vermutlich auch etwas mehr im Park fahren. Sonst wird es ja langweilig... :D

    EDIT:
    Je nach Händler finde ich einen Flex von 3-6 angegeben. Da ist ja sehr aussagekräftig... ?( Burton selbst gibt einfach nur "medium" an.

    Ich gehe mal von der ungefähren Mitte aus und denke, dass es 4-5 sein wird.
    Habe den Boot jetzt mal in 40 und 40,5 (Mondopoint 25 u. 25.5) bestellt und bin gespannt wie er sitzt.


    Meine Fußgröße (Mondopoint 25) würde bei Burton Größe 40 entsprechen, den finde ich sogar noch als Herrenmodel!

    Wenn du das Gefühlt hast, dass die Boots zu groß sind, dann kannst du mal eine Sportschuh-Einlage ausprobieren.

    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass die Boots gut und fest sitzen. Ich berühre aber nie mit den Zehen die Schuhspitze, auch nicht wenn ich aufrecht stehe. So weit ich hier schon viel gelesen habe, sollen die Zehen ja beim aufrecht stehen leicht vorne gegen kommen.


    Bei den Boots ist es ja auch nicht wirklich möglich herauszubekommen, wie viel Platz vorne tatsächlich noch ist. Gibt es da einen Trick?


    Falls ich doch bei der blauen Tomate neue Boots bestellen sollte, einfach wegen der Auswahl und Verfügbarkeit (Einige Damen Boots könten ja in Frag kommen):
    Hat jemand Erfahrung, ob bei Angabe der Mondopoint Größe die Boots größentechnisch in der Regel dann auch passen? Wie sieht es aus, wenn man mehrere zur Auswahl bestellt? Haben die ein gutes und schnelles Retour-Management?

    3 Nummern zu groß? Alter Schwede....

    Es kann ja durchaus sein, dass er kleiner ausfällt. Ist halt schon lange her, dass ich die gekauft habe, daher weiß ich das nicht mehr so genau. Wurden auf jeden Fall im Shop mit Beratung gekauft...


    Neue Boots kommen, aber bei Größe 39 muss es entweder ein klein ausfallender Herren Boot oder sonst ein Damen Boot werden. Leider sind zum Ende der Saison auch viele Sachen ausverkauft. :(
    Das kann also etwas dauern, bis ich was passendes gefunden habe.


    Für meine Ansprüche wurden mir auch schon folgende Boots empfohlen:


    Flow Lunar
    ThirtyTwo Lashed double Boa
    Nitro Select
    Adidas Acerra oder Tactical


    Einsatzbereich (geschätzt, ich fange ja gerade erst wieder an...):
    [X] Piste [90]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [2]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [7]%
    [X] Rails [1]%


    Im Snow Dome jetzt vielleicht auch etwas mehr Park, wenn ich wieder sicherer werde.



    Falls also noch jemand Tipps für mich hat, welche Boots zu mir passen würden, wäre das klasse. Auch Tipps zu Shops im Raum Hamburg wären klasse. Ich würde schon gerne was vor Ort ausprobieren.

    War heute das erste Mal im Snow Dome und werde in nächster Zeit auf jeden Fall öfters dort sein, habe mir ein 3-Monatsticket geholt.


    Ich bin recht gut zu erkennen:
    Auf meinem Helm ist ein Marienkäferüberzug! 8)


    Wenn mich jemand sieht also ruhig mal ansprechen.

    So, heute war ich für zwei Stunden im Snow Dome Bispingen (mir fehlt noch Kondition... :S :(


    Also fahren funktioniert zum Glück noch. Nach ersten Unsicherheiten kam ich recht sicher mit kurzen und langen Turns die Piste runter. 360° Drehungen sowohl FS und BS haben nach einer Weile dann auch relativ flüssig geklappt und zum Schluss noch eine Abfahrt komplett Switch (nicht ganz so sicher... :D ) gefahren.


    Also grundsätzlich kann ich mit meinem Brett noch umgehen. Wäre natürlich interessant irgendwann mal den Vergleich zu aktuellen Boards, Boots und Bindung auszuprobieren.


    Die Boots müssen auf jeden Fall bald neu, denn die machten mir heute etwas Probleme, auch wenn es fahrerisch damit gut funktionierte:
    Mir wurden die Zehen taub! :( Ich habe dazu auch schon ein extra Thema erstellt:


    Zehen werden Taub


    Mal schauen, wie schnell ich neue, passende Boots finde...

    Hallo,


    heute war ich das erste mal seit über 5 Jahren wieder auf meinem Board im Snow Dome Bispingen.
    Die Gute Nachricht: Ich kann noch Board fahren! :D


    Die schlechte:
    Mir sind in den Boots die Zehen taub geworden! :(


    Mir wurde in einerm anderen Thema zwar schon gesagt, dass meine Ausrüstung nicht mehr "up to date" ist und ich als erstes mal neue Boots bräuchte, aber dass die Zehen taub werden sollte ja grundsätzlich nicht passieren, auch in älteren Boots (2003). Ich kann noch nicht mal sagen, ob das früher auch schon war, vielleicht habe ich das damals auch als "normal" hingenommen.


    Da die Zehen warm bleiben, nach dem Ausziehen der Boots schön rot sind und dann auch schnell wieder Gefühl bekommen, gehe ich mal davon aus, dass ein Nierv eingeklemmt wird. Da die Zehe auch taub bleiben wenn ich eine Pause mache und das Board abgeschnallt habe, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es an den Boots und nicht an der Bindung oder der Haltung beim Boarden leigt.


    In naher Zukunft soll es eh neue Boots geben, aber das wird bei meiner Schuhgröße (39) gar nicht so einfach, daher muss ich vermutlich noch ein wenig Zeit mit den jetzigen auskommen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle die Boots bei tauben Zehen vermutlich den Nerv einklemmen? Vielleicht kann ich den Bereich ja speziell polstern oder die Schnürung in dem Bereich etwas lockerer lassen.


    Was mir heute auch aufgefallen ist:
    Die aktuellen Boots sind auch zu groß! Schuhgröße 42, ich habe 39. Sie fühlen sich zwar gut und fest am Fuß an, allerdings habe ich auch im aufrechten Stand noch Luft nach vorne an den Zehen. So weit ich das jetzt hier gelesen habe, sollten die Zehen bei aufrechtem Stand ja ruhig leicht die Schuspitze berühren.


    Die Boots wurden mir damals als Neuling empfohlen und passten angeblich auch. Zu groß kann jetzt ja auch grundsätzlich nicht die Ursache für taube Zehen sein, oder?


    Hier noch ein Bild der Boots, sind Vans Performance:


    Wäre super wenn hier jemand einen Tipp hat, wie ichn das Problem bis zum Kauf der neuen Boots ggf. lösen könnte.


    Gruß,


    Lars

    Mal schauen wie es die Woche läuft, vielleicht bin ich am Sonntag Nachmittag dann auch da. Ich will versuchen möglichst viel zu fahren, um schnell Fortschritte zu machen.


    Bin dann auch gespannt wie voll es Sonntags ist. Ich habe am Freitag ca. 17:00 Uhr me Board zum Service gebracht, da waren vielleicht fünf Leute auf der Piste.

    Ja klar, das dachte ich mir schon, dass es heute bestimmt bessere Sachen gibt, aber ich will ja auch erst einmal überhaupt wieder reinkommen. :)


    Dunkelbazi79 hat mir hier ja auch schon einiges dazu geschrieben und in einem anderen Thread auch schon ein paar Empfehlungen bzgl. Board und Schuhe gegeben.


    Das Board scheint mit seinen 8 mm Cambersapnnung ja auch recht agressiv und stabil zu sein und ich bin damit ja klar gekommen. Wenn ich darauf jetzt erst einmal wieder sicher fahren kann werde ich auf einem neuen Board vermutlich noch bessere Fortschritte machen können.


    Ich kaufe mir ja grundsätzlich gerne gute und auf meine Wünsche angepasste Sachen, aber wenn ich dann was habe muss es auch nicht immer wieder durch das jeweils neueste ausgetauscht werden. Wäre ich seit 15 Jahren regelmäßig gefahren und das Board dann immer noch in Ordnung, würde ich vermutlich gar nicht nach was neuem Fragen. 8)


    Ich werde das Board heute erst einmal zum Service bringen, damit Kanten und Belag wieder fit sind. Ich hoffe auch, dass sie die kleine Beschädigung vorne wieder etwas hinbekommen. Ich stelle hier mal ein Foto ein wenn es wieder fertig ist.


    Kurz- bis Mittelfristig werde ich dann mal nach neuen Boots schauen. Bei meiner Schuhgröße (39) wird das vermutlich eh etwas länger dauern, bis ich da einen passenden gefunden habe.


    Vermutlich gibt es dann auch irgendwann im SnowDome mal Testtage für neue Boards, dann kann ich ja mal ausprobieren.


    Auf jeden Fall schon einmal Danke für Eure wertvollen Hinweise, dadurch weiß ich wenigstens schon einmal, worauf ich beim Neukauf heute achten muss.

    Wenn ich mit dem Board bisher zurecht gekommen bin, sollte ich es vielleicht doch erst einmal weiter damit probieren, bevor ich in was neues investiere. Aggressiv und stabil hört sich ja grundsätzlich nicht schlecht an, wann man damit klar kommt, oder? Bezüglich der Beschädigung an der Kante muss ich mal den Service einen Blick drauf werfen lassen.
    Wäre die Länge von 151 cm bei meiner Körpergröße (169 cm) und meinem Gewicht (ca.70-75 kg) grundsätzlich OK?


    Bei den Boots wird es echt schwierieg... :S
    Alle von Dir vorgeschlagenen Boots (Der ThirtyTwo Lashed double Boa gefällt mir dabei noch am besten, oder der Adidas Accera) finde ich aktuell nirgends in meiner Größe, immer nur größer. Dabei wären die Boots vermutlich aktuell das wichtigste, um gleich wieder Spaß auf dem Board zu haben.


    Da wird es in den Läden vermutlich auch nicht einfache, wenn ich sie online nicht finden kann!

    Die Camberspannung bei meinem rad-air beträgt 8 mm.


    Danke schon mal für Deine ausführlichen Infos! :)


    Ich denke, dass ein möglichts wenig verwischendes und stabiles Board meinen Ansprüchen gerecht werden könnte. Ich muss zwar erst einmal wieder reinkommen, aber ich denke dann will auch eine möglichst gute Rückmeldung vom Board bekommen.


    Ich habe mir die von Dir vorgeschlagenen Boards mal bei der blauen Tomate angeschaut:
    Ich glaube das "Jones Mountain Twin" würde mir schon recht gut gefallen. Sowohl was das versprochene Fahrverhalten, das Design und sogar den Öko-Faktor betrifft.


    Beim Boot habe ich gemerkt, wird es bei meiner Schuhgröße (39) ganz schön eng. Bei den Männergrößen bin ich damit raus, es sei denn sie fallen deutlich kleiner aus. Wird dann vermutlich ein längeres ausprobieren sein, welcher Boot meinen Ansprüchen gerecht wird, gut aussieht (ich nehme keinen Glitzer Damenboot... :D ) und dann auch noch passt. Wird dann wohl auch durch viele Läden führen, oder sehr viel hin und her geschicke.

    Danke Dir, das sind ja mal etwas positivere Rückmeldungen und nicht ganz so dunkel. 8)


    Das Board scheint auf die Kante umgefallen zu sein.

    Ja, ist auf dem Parkplatz vom Auto weggerutscht und genau auf den Boardstein gefallen. :(
    Ich hätte ja die Hoffnung, dass sich das beim Service noch wieder halbwegs richten lässt.


    Das mit den Boots werde ich mal ausprobieren. Da das Board immer in einer schwarzen Tasche gelagert war, würde ich den Straps erst einmal noch trauen, aber eine neue Bindung ist dann ja auch nicht zwingend das teuerste.


    Das mit den Boots werde ich mal ausprobieren, das wäre dann vermutlich erst einmal die wichtigste Investition.

    Hallo miteinander,


    ich will nach ca. 15 Jahren wieder mit dem Snowboarden anfangen. Meine bisherige und 15 Jahre alte Ausrüstung wurde in einem anderen Thread quasi als untauglich bewertet ;( , daher würde ich mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen kann, was aktuell für mich geeignet wäre. Gerade zum Frühjar/Sommer könnte ich ja auch Glück haben und Vorjahresmodelle zu einem guten Kurs zu bekommen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Aktuelle besitze ich ein Red-Air Board, einzige Modellbezeichnung die ich finde ist "176770", mit einer "Ride LS Bindung" und Vans Boots, ohne weitere Modellbezeichnung. Hier ein paar Bilder:



    Das Board hat eine gemessene Länge von ca. 151 cm und reicht mir im Stand (ohne Schuhe) bis knapp unter die Nase.


    Die Bindung ist genau Mittig auf dem Board montiert: Vorne 12°, hinten -9°, Stance 54,5 cm.


    Vor 15 Jahren (Ich war ein paar Monate lang wöchentlich in Neuss) kam ich mit dem Board ganz gut zurecht:
    Gemütliche Schwünge den Berg runter, mäßige Flatland Butter und kleine Sprünge über den Kicker klappten ganz gut. Vor gut 5 Jahren war ich 2 Tage am Wilden Kaiser und kam relativ gut wieder rein, wobei die Sicherheit aber fehlte und ich schnell mal verkantet habe.


    Jetzt will ich öfters nach Bispingen in den SnowDome und später auch in die Berge:
    Erst einmal wieder reinkommen und sicher werden, dann gerne schöne Groundtricks wie Buttering und auch wieder kleine Sprünge. Dabei lege ich eher Wert auf gemütliches und stylisches Fahren, weniger auf spektakulär. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste... :D


    Hier also mal meine Angaben:


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:
    151 cm

    Dein Körpergewicht:
    70-75 kg (schwankend... :D )


    Körpergröße:
    169 cm

    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Mondo: 25
    EU: 39


    Preislimit: max. 999,- € (komplett, gerne aber günstiger... :rolleyes: )


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [90]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [2]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [7]%
    [X] Rails [1]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Gutes, nicht "billiges" aber auch nicht super teures Board mit einem möglichst guten Preisleistungsverhältnis. 8)



    Danke für Eure Mühe und Hilfe!


    Gruß,


    Lars