Beiträge von Sylvio

    Hi, also ich fahre eigentlich jetzt schon im Forwardstance.... Weiß den Winkel jetzt aber nicht...

    Werde die Idee bzw. Alternative betreffs der Hardboots wohl wieder verwerfen..

    Ist mir doch der Unsicherheitsfaktor zu groß.

    Stattdessen doch die Suche nach einem stiffen Softboot etwas ankurbeln.

    Hallo, Eure Beiträge sind sehr interessant zu lesen! Danke dafür!

    Hab gestern nun den Insano und den Hardboot Deelux Track 700 probiert.

    Den Insano habe ich schlecht anbekommen.... keine Ahnung woran das lag... War echt ne Quälerei in den Boot zu kommen.

    Das Passgefühl war gut aber hatte auch keinen "Wow-Effekt".

    In den Hardboot bin ich leichter reingekommen als in den Softboot.

    Bin trotzdem total unsicher was jetzt die Kaufentscheidung betrifft.

    Die Tendenz betreffs Sprunggelenk-Schutz und Halt geht mehr zum Hardboot.

    Dagegen sprechen die Mehranschaffungskosten von Hardboot und Bindung und die Unsicherheit was passiert beim Sturz... Wird das Knie dann mehr in Mit- leidenschaft gezogen? Ich denke ja oder?

    Könnte ich denn die Alpin - Bindung auf dem Nitro Team oder dem Ride Superpig fahren oder sind die Boards da eher ungeeignet?

    Werde mir trotzdem erstmal den Nidecker Index zum Probieren bestellen.

    Vielen Dank und viele Grüße :thumbup:

    ja flagship und stale fish sind sicher einfacher zu fahren.


    Aber Nitro Team und Superpig passen schon, sofern nicht in maximallaenge und Breite welche Versionen hast du?


    Beide sind aber selbst in der groessten Breite und Laenge noch weit weg von boards wzB Dimension , Wooden oder sogar Donek Knapton twin, das waeren boards die deine Sprunggekenke und Knie enorm ueberbelasten wuerden.

    Das Nitro fahr ich in 159 und das Superpig in M (glaub 154 cm..?)

    Hallo und danke nochmal für die Anregungen,

    Board fahre ich das Nitro Team Camber und das Ride Superpig.

    Board und Bindung sollen eigentlich bleiben. Das würde sonst zu kostspielig werden, um dann im schlimmsten Fall festzustellen, daß es doch nicht funktioniert.

    Super erklärt - jetzt bin ich schlauer. Danke👍


    ..... wieder zu hardboot tendieren weil da die hintere Bindung besser angewinkelt werden kann, so dass du den Knieschluss trotz steifem Gelenk hin bekommst.



    Gruß

    ... Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt oute... Ich kann mit dem Begriff "Knieschluss" nichts anfangen... Hab schon gegoogelt aber ohne Erfolg.

    Kannst Du mir das bitte mal erklären :/

    Fahre die Union Force und die K2 Cinch .

    Werde mal wegen dem Ride Insano schauen..

    Danke Euch

    Hallo, danke für Eure Erfahrungen..

    Betreffs Ibu etc. muss ich mich zurück halten. 2018 würde bei mir ein Karzinom in der Speiseröhre festgestellt. Aber das ist soweit wieder gut... Tramadol soll wohl magenverträglicher sein, aber davon wird mir immer leirig. Für Hyaluron ist es auch schon zu spät, da der Knorpel nicht mehr da ist.

    Betreffs Prothese hat mir mein Orthopäde abgeraten. Das Gelenk soll wohl versteift werden. Doch das möchte ich noch rausschieben solange es noch geht.

    Wollte da jetzt auch keine Krankheitsgeschichten - Erzählung machen... Sorry.

    Mein Gedankengang war nur, daß Hardboots eventuell noch etwas "Fußschutz" bringen könnte und man dadurch doch noch boarden kann...?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich wiedermal an das Forum wenden und um Rat und Tipps bitten.

    Ausgangslage ist folgende :

    Ich werde jetzt gleich 57 Jahre und hab seit 2013 Arthrose im linken oberen Sprunggelenk. Seit letzter Wintersaison konnte ich dann nicht mehr fahren und musste die Saison leider abbrechen.

    Ich würde das Snowboarden ungern aufgeben... Mach es Sinn auf einen Hardboot zu wechseln?

    Kann man damit (natürlich in Verbindung mit einer Platten Bindung?) auf einem Standard - Board fahren?

    Da ich regular fahre ist der betroffene Fuss vorn und damit auch der meisten Belastung ausgesetzt.

    Fusswechsel auf Goofy bekomm ich glaub nicht hin..

    Als Boot fahre ich zur Zeit den Ride Lasso(der schon recht steif - 7- ist)

    Würde eine Kombi mit Hardboot und normalen (kein Raceboard) funktionieren?

    Danke schon mal im voraus.

    Viele Grüße, Sylvio

    Hallo zusammen, ich habe einen Forward Lean Adjuster von meiner Union Force verloren. Die deutsche Union- Vertretung ist nicht erreichbar.

    Kann mir da eventuell jemand helfen oder einen Tipp geben?

    Vielen Dank und viele Grüße, Sylvio.

    Ihr habt, betreffs der Einstellung bei der Flow, sicher recht.

    In Bezug des Einstiegs hatte ich mit der K2 Cinch nie Probleme. Mit dem losen oder ausgehangenen Seilzug bei der K2 kenne ich. Wurde mit Kabelbinder gelöst... (das nur nebenbei).

    Vom Fahren her war ich mit der NX2 durchaus zufrieden!

    Hallo, also ich bin absoluter Fan der Heck-Schnelleinstiegbindungen. Auf dem Nitro Team habe ich die K2 Cinch drauf.

    Hatte mir auf das Superpig die Flow NX2 Fusion gekauft. Leider kam ich mit der Bindung nicht so gut, im Vergleich zu der K2,

    zurecht. Beim Einsteigen bekam ich oft das Heck nicht hochgeklappt weil es am Boot hängen blieb. Als Boot habe ich den Ride Lasso. Es gab da auch Beiträge wo man den Boot etwas anpassen muss. Das wollte ich aber nicht. Außerdem sah der Boot nach ein paar wenigen Sessions, durch die Bindung, schon arg mitgenommen aus. Habe mich von der Flow dann wieder getrennt und mir die Union Force gekauft. Obwohl es keine Schnelleinstieg - Bindung ist habe ich den Kauf nicht bereut. Die Bedienung der Bindung geht trotzdem schnell und ich muss mich dazu auch nicht auf den Hintern setzen.

    Ich bin jetzt nicht der Top-Analytiker und komme pro Saison, je nach Winterdauer, so auf vielleicht 20 bis 30 Pistentage.

    Zum Superpig: Mein Nitro Team wurde mir bei zusammengefahrener Piste zum Nachmittag hin zu anstrengend (ist vielleicht auch alters-und kraftbedingt😉).

    Hatte daraufhin ein Board gesucht was sich bei guter Piste schnell fahren lässt und sich auch gut durch die Schneehaufen wälzt.

    Das Superpig kann das! Das Board macht super Spaß. Diesen Winter konnte ich damit das erste Mal frischen Powder genießen. Man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und man möchte nur mehr davon!

    Danke nochmal an das Forum für die top Beratung. 👌