Beiträge von silvi

    Mir gefällts auch sehr gut :)


    Nee, das sieht glaube ich nur durch das Foto so aus. Die Bindungen wurden in der empfohlenen Position angebracht. Wirkt wahrscheinlich durch Winkel und Design als wären sie nicht mittig.


    Ich hoffe, über Ostern kann ich das Board direkt testen, dann schreibe ich gerne etwas über die Erfahrung auf :)


    Viele Grüße
    Silvia

    Also wir haben den Nitro Schuh in die Burton Lexa Bindung gestellt und die untere Schnalle bzw. das Stück, dass man vorne auf die Schuhspitze legt stand immer etwas ab. Die "Kappe" hat sich nicht sauber um die Spitze gelegt, die war wohl zu breit oder einfach nicht so geformt, dass es passte. Zumachen konnte man die schon, auch festziehen, aber das sah einfach nicht so richtig aus.


    Ich weiß nicht, ob dann die Stabilität beeinflusst wird, wenn die schnalle nicht ganz sauber im die Schuhspitze liegt.


    Preislich hätte es für den Verkäufer keinen Unterschied gemacht. Die andere Bindung war zwar teurer, aber er wollte sie mir zum gleich Preis wie die von Burton geben.


    Ich hab mal ein Bild angehängt, falls meine Beschreibung nicht so gut ist.

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!


    Das Capita Birds of a Feather klingt nicht schlecht, das werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen.


    Mein Problem mit der Board-Größe bezog sich auf die Boards im Verleih. Beim Kauf ist das ja zum Glück wirklich kein Problem :) Im letzten Verleih ging mir das nächstgrößere Board nach der Kindergröße bis zu Stirn... da war die Auswahl quasi nicht existent.


    Gibt es neben Capita Birds of a Feather oder Jones Twin Sister noch weitere Empfehlungen? :)

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich in mehreren Beiträgen schon lesen könne, wie super eure Beratung ist! Deswegen möchte ich mir auch gerne von euch helfen lassen.


    Ich bin kein Anfänger mehr, aber mir fehlt noch etwas Sicherheit auf dem Brett. Ich komme jede Piste runter (auch wenn ich auf der Schwarzen eher nur rutschen würde). Kurven klappen schon gut und Schuss fahren kriege ich auch hin, wenn es nicht so steil ist. Da es im Verleih meistens nur Anfängerboards gibt (und ich dazu noch auf Kinderboards zurückgreifen muss, weil für meine Größe nicht mal welche für Erwachsene vorhanden sind), möchte ich nun ein eigenes Brett kaufen.


    Bis jetzt scheint das Burton Deja Vu geeignet zu sein, aber bei der Menge an verfügbaren Boards, ist es schwierig für mich einen guten Überblick zu erhalten.


    Schon mal vielen Dank für eure Tipps!


    Liebe Grüße
    Silvi


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!)
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher Leih-Boards, letztes nur 135)


    Dein Körpergewicht: 55kg


    Körpergröße: 160 cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 38
    (mein Wunsch: Nitro Crown TLS)



    Preislimit: von: 0 - bis: 450 EUR (prinzipiell aber auch offen für Teurere, wenn sie die perfekte Wahl wären)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [90 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x ] Nein


    Sonderwünsche:
    -