Beiträge von Browbeat

    Grüß dich,
    es ist gar nicht so einfach zu dem Beitrag eine Antwort zu verfassen die Hilfreich ist. Meine Beiträge blieben ebenfalls eher unkommentiert und ich denke das meint nicht einmal Jemand böse.


    Du hast einige Boardideen und Vorschläge bekommen, zu denen du hier im Forum wirklich sehr Hilfreiche Informationen findest wenn du die Suchfunktion nutzt.
    Ja es ist furchtbar aufwendig sich alle Informationen zusammen zu suchen, schaden kann es aber nicht :)


    Alle 70 Personen die bereits reingeschaut haben und nichts geschrieben haben, hätten dir nun weitere Vorschläge geben können, die dir ebenfalls nicht geholfen hätten, da du ja selbst sagst "testen ist nicht"
    Selbst wenn ich nun 100 Jahre Erfahrung hätte und dir 50 Boards vorschlage, ist dir nicht geholfen :)


    Wenn man ein paar Beiträge hier im Forum verfolgt, kommen alle immer zur selben Vorgehensweise


    Zuerst den Boot finden der der Richtige ist.
    Die Aussenlänge,Passform und Verwendungszweck/Anwendungsgebiet entscheidet über die passende Bindung


    Bindung und Boot Aussenlänge entscheiden wie Breit das Board in etwa sein sollte um ein Bootout zu vermeiden.
    Ob du dich nach so vielen Jahren auf einen Camber an etwas anderes gewöhnen möchtest, ist eine persönliche Entscheidung.


    Hoffe dir ist damit etwas geholfen :)

    Laut Homepage kostet nen Snowboard Workshop 550
    je nach Wunschkonzert aufwärts.


    finn_ke´s Denkansatz finde ich genial. Also der Gedanke, "ich kann mir keins Leisten und nun baue ich eins, sagt ma was ich brauche,"
    ist die Mentalität, die so manchen Menschen "groß" gemacht hat.


    Laut JArbSchG darfst du als Jugendlicher in Ferien arbeiten gehen, was ich dir empfehle.
    Erarbeite dir die Kohle und wenn es dann nicht bloß jugendlicher Übermut ist, invenstierst du das Geld, um dann dein eigenes Board zu bauen :)
    Viel Erfolg

    Morgen,
    ja gute Idee, lauf schnell los und kaufe schnell noch die Reduzierten Boots weil sie reduziert sind und dazu die gebrauchten weil sie ja nur 25 Euro kosten :)


    Du entschuldigst den Sarkasmus aber es erscheint als möchtest du die Antwort haben :)


    Leg die Kohle unters Kopfkissen und spare auf ein Neues und Gutes Paar Boots

    Morgen,
    ironischerweise ist der linke Fuß immer eingeschlafen in dem Ruler, womit ich bei den Schlachtschiffen bleibe.


    Diverse Händler hatte ich gebeten mal das ein oder andere Board auf Höhe der Inserts zu messen, weil ich die Hoffnung hatte, dass das Maß in der Mitte nicht so ausschlaggebend ist, wenn der Radius und die Gesamtbreite passen.


    Bei vielen bin ich da leider gescheitert und mir wurden Maße angegeben, die auch in der Beschreibung sind.


    Diverse Hersteller hatte ich dann angeschrieben, Gewicht,Größe etc angegeben und etwas von meinen Anforderungen erzählt


    Übersicht


    Jones empfiehlt das Explorer, etwas weicher und breiter als das MT, auf Höhe der Inserts misst es ca 28.5cm in 164W


    Nitro äußert Bedenken und empfiehlt "geh mal in ein Shop", was ich als Gute Antwort betrachte,
    Das Nitro Team Exposure misst 28cm an den Inserts gemessen


    Gnu gab eine sehr interessante Antwort. Rider´s Choice und Bindungen auf 18+ einstellen. Welches Maß das Board an den Inserts mißt, konnte ich nicht rausfinden.


    Goodboards empfiehlt das Apikal in 167XXW, was mit 28,5 cm in der Mitte auch das Breiteste ist


    Über ein Zufallskontakt, bekomme ich das Apikal nun als Double Rocker für ein ziehmlich guten Preis.


    War als Test/Leihboard mit auf Reisen, wurde allerdings nicht genutzt und ist noch eingeschweißt, womit es das Board wird.
    Um zu schauen wo die Reise mal hingeht und viel zu probieren, wird es für den Anfang wohl keine schlechte Entscheidung sein


    Bindungen schaue ich in Richtung Burton Malavita/ Cartel

    Habe ein Marathon an Anproben hinter mir und würde generell erstmal in den Raum werfen, das Burton Boots klein ausfallen.


    Gerade noch verschiedene Boots neben mir vom heutigen testen.
    Bezeichnungen sind schon irritierend aber tippe 1 zu 1 von den Schuhzungen ab :)


    Burton Ruler US14,UK13,EU47,Mondo32 ,Außen 34cm zu klein
    Deeluxe ID US13,UK12,EU47,Mondo31 ,Außen 35cm passend


    So lange bin ich hier nicht dabei und von Ahnung kann man nicht sprechen, wenn du aber passende Boots hast und die bequem sind, solltest du dich nicht sofort verunsichern lassen.Meine Meinung

    Super, nun ist der Burton Ruler gekommen und ich renne abwechselnd mit den Boots durch die Bude :)


    Deeluxe Id hat etwas Fersenspiel (ich kann die Ferse leicht im Boot hoch drücken über die Zehen), ansonsten vorne anliegend und Luft wenn ich in die Knie gehe.


    Burton Ruler passt erstaunlicherweise besser als die Vergleichsmodelle, hat ein etwas drückenden großen Zeh an der rechten Seite.
    Wenn ich in die Knie gehe, liegt er vorne an.
    Links ist alles super


    Vermutlich bin ich voreingenommen weil der Ruler tatsächlich ein Zentimeter kürzer ist (34cm)
    und weil mir das Verschlußsystem vom Deeluxe etwas suspekt erscheint.


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der Schuh nach gebrauch sich dem Zeh noch anpasst?

    direkt mit Helm angefangen, war gar kein Gedanke wert.
    Gerade auf Pisten unterliegt man auch stark den Fahrtalenten anderer.


    Persönliche Einstellung zur Selbstverantwortung

    Morgen zusammen,
    in den paar Tagen die ich Erfahrungen sammeln durfte, finde ich bedauerlicherweise alle Aussagen die hier gemacht wurden.


    Für Jemanden der es noch gar nicht kannte, fand ich es besonders an den Übungspisten und den Schleppliften sehr schlimm.
    Egoismus und menschliche Dummheit in geballter Form.
    Vielen Menschen konnte man wohl am Gesichtsausdruck ansehen, dass die Lampen einfach nicht an sind.
    Daher wohl eher ein Gesellschaftliches Problem an dem wir alle arbeiten müssen


    Es stand immer Jemand auf meinen Board, ständig versuchte sich Jemand vorbei zu drücken und immer wurde geschoben.... Also wirklich immer...
    Bedauerlicherweise wurde nicht einmal auf Kinder Rücksicht genommen.


    Nutzen wir den Schlepplift zusammen?
    Nein
    Na dann geh doch bitte von meinen Board.



    Die Snowboardszene, das was ich beobachten durfte, hat meiner Meinung nach einen hohen Anteil an Poser und Bettys. So haben wir beim Skaten früher Leute bezeichnet, die viel Geld und Aufwand in Ihre Ausrüstung und Ihren Style investiert haben, um dann ihr Skateboard zu tragen oder irgendwo zu sitzen und gut aus zusehen:)



    Im Golden Roof Park-so nennt sich der Boardpark/Skatepark? in Axamer Lizum, waren dann aber auch echt coole Boarder.
    Fuhren alle immer hinter einander und machten ihre Sprünge.


    Habe sie gebeten Abstand zu mir zu halten, da ich noch nie mit einem Snowboard gesprungen bin und dann standen die Vögel da alle und haben mich beobachtet.
    Lautes Gröhlen als ich einen kleinen Indy gestanden habe, noch lauteres Gröhlen als ich danach im Schnee lag.
    Es kamen sofort welche angefahren und haben geschaut ob es mir gut geht und im Anschluss wurden mir Tipps gegeben was ich besser machen könnte.
    Da war ich dann doch guter Dinge dass es eine Szene gibt, wie ich sie noch vom Skaten kenne

    Morgen zusammen,
    ich halte es hier mal am laufen, für den Fall das Jemand mal was über große Füße recherchiert.


    Burton Ruler bekomme ich nun noch geschickt. Das Modell hatte ich noch nicht an und der Händler war so nett, den Schuh im Lager zu messen. Soll ein cm kürzer sein (34cm)


    Nitro kann mir keine klare Empfehlung geben. Von den Anforderungen her passt das Team, bei der Schuhgröße ist es so eine Geschichte.... finde ich übrigens gut dass ein Hersteller da ehrlich ist und einfach Bedenken äußert.

    Haben mir geschrieben das ich das Team 165W höhstens mal im Laden testen sollte. An den Inserts gemessen, ist es bei einer Breite von 28cm.


    Goodboards empfiehlt mir das Apikal in 167XXW als double Rocker (Weicher als das Wooden weil ich im unteren Gewichtsbereich bin)


    und Jones empfiehlt das Explorer in 164W, was an den Inserts gemessen ca so breit ist wie das Nitro Team Exposure. Es ist etwas breiter als die M Twins

    Morgen,
    den Ratschlag habe ich befolgt und ziehmlich viele Boots inzwischen zur Probe getragen.Verkäufer haben mir meist zu Burton Boots geraten, da diese "kürzer" sind und somit habe ich dort auch überwiegend getestet.
    Die Auswahl in Läden ist begrenzt und somit hatte ich auch zum Testen bestellt. Stehn nun ein Paar Hundert Euro rum falls Jemand Boots braucht :)
    Auf das Fußbett der Burton Boots komme ich irgendwie gar nicht klar, was mich zu einem weiteren Problem führt...... Gestern ist ein bestellter Deeluxe ID 6.3 PF angekommen, welchen ich nun gerade Probetrage.
    Bisher der Bequemste.Leichte Berührung vorn und Platz wenn ich in die Knie gehe.


    in 47,Mondo 31 misst das Schlachtschiff satte 35 cm (zwischen Wand und einer Box)
    Erfahrungen und Vorschläge?

    Mahlzeit zusammen,
    mein Name ist André, 33 Jahre jung.
    Meine Erfahrungen bestehen nun nur aus 5 Tagen Urlaub in Tirol,Axams ,
    möchte aber schnell weitere Erfahrungen sammeln und habe sehr viel Freude am Snowboarden gefunden.


    Mit 5 Tagen Snowboarderfahrung bin ich zu 100% Anfänger.
    (4h Unterricht)


    Bis Mitte 20 bin ich allerdings Skateboard u. BMX gefahren und habe ca 15 Jahre im Funsport verbracht,(Street,Ramp,Pipe...alles dabei)
    womit ich wohl leichte Vorteile beim erlernen hatte.


    Somit hatte ich schnell getestet, ob Sprünge mit einem befestigten Board ähnlich funktionieren wie mit einem Skateboard und dabei gelernt, dass sie sogar die selben Bezeichnungen haben :)


    Blaue und Rote Pisten wurden befahren und kurze Ausflüge unternommen um die Piste mal versuchsweise zu verlassen.



    Geliehen hatte ich mir eine Board von Elan (Rocker ,Wide, 165 cm und knüppel hart)
    den genauen Namen habe ich aber leider nicht und finde es im Netz auch nicht, so dass mir weitere Infos fehlen. Die Bindungen waren ebenfalls von Elan (Denke mal 0815) und Schuhwerk hatte ich vom Hersteller Stuf in 47.
    Positiv am Board- die Drehmöglichkeiten
    Negativ- Knüppel Hart



    Da mir alles gefallen hat und in Zukunft noch testen möchte wohin die Reise gehen soll, suche ich gutes Allzweckmaterial.
    Pipe,Rails müssen nicht sein.


    Auf Allgemeine Sprünge und "Faxen" möchte ich nicht verzichten.


    Da die Freundin und die Bekannten alle Ski fahren, habe ich weniger die Möglichkeit Boards zu testen, womit ich für 1-2 Empfehlungen dankbar bin


    Ich suche:



    [X] Snowboard
    [X ] Snowboardbindung
    - [X ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge:
    ????? 165 war beim Testen ganz ok


    Dein Körpergewicht:
    82


    Körpergröße:
    193


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Schuhgröße EU 47



    Preislimit: Keins



    Fahrlevel:
    [X ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ ] Piste [50 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [50 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ X] Ja
    [ ] Nein



    Grüße