Beiträge von MucBeginner

    Hallo,


    schonmal vielen Dank für den ganzen Input!
    Schuhe habe ich zurückgegeben und werde mir wohl welche >200 Euro kaufen müssen.
    Habe im Forum etliche gute Erfahrungen von den Burton Ion durchgelesen. Die werde ich beim Planeten oder bei der Tomate anprobieren.


    Als Board habe ich jetzt das Goodboard Apikal Camber 160cm, da ich ein gutes Angebot gefunden haben und es den Anforderungen entspricht (Camber + Flex 4-5).
    Bei den Bindungen kenne ich mich leider nicht aus…. Ich habe die K2 Cinch CTS bei einem bekannten gesehen und das System sah mir „ganz praktisch“ aus…. Aber bin offen für andere


    Ich werde die kommende Woche das Board testen sobald ich Schuhe gefunden habe und berichten!


    Vielen Dank!

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Hallo zusammen,


    schonmal vorab vielen Dank für Eure Mithilfe!
    Ich bin erst frisch nach München gezogen und da bietet sich der Wintersport natürlich an :D
    Vor ca. eine Woche stande ich das erste mal auf einem Board, welches ich mir Vorort ausgeliehen habe. (154cm).
    Macht mir auf jeden Fall extrem Spaß, daher habe ich mir die meiste Ausrüstung bereits gekauft außer das Board.


    Bindung: K2 Cinch CTS
    Boots: Nitro Vagabond TLS 43 1/3
    Die Boots habe ich anprobiert und passen gut! Wobei ich für alternativen für Anfänger offen bin. Kann sie noch 12 Tage lang umtauschen!


    Ich habe bereits etliche Texte hier gelesen und bin immer wieder auf das Capita Thunderstick gestoßen für Anfänger.
    Das liegt auch in meinem Budget.


    Ich fahre 100% Piste und würde mich Ratschläge freuen.
    Habe alternativ das Goodboard Apikal 160cm aus der Vorsaison im Blick. Ich weiß leider nur nicht, welches für Anfänger geeinigt ist. Eher Flex 2? Lieber Flex 5? Da gibt es unterschiedliche Meinungen :D


    Ich möchte jedoch definitiv ein Camber fahren um die Technik sauber zu lernen.


    Vielen Dank!



    Ich suche:



    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 154



    Dein Körpergewicht: 77kg



    Körpergröße: 179cm



    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43




    Preislimit: von: 0 - bis: 450 EUR



    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [x] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein