Beiträge von David84ko

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Guten Tag,
    ich fahre aktuell ein Jones Mountain Twin 2013 164w für den Tiefschnee und die Piste.
    Für den Spaßfaktor an schneeärmeren Tagen bin ich bis jetzt das Burton Custom 2009 157w mit einer Burton Cartel L gefahren. Leider ist die Nose nun irreparabel beschädigt und verschiedene Snowboardläden bestätigten dies.


    Mein Fahrerlevel sieht man im Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (David)


    Ich suche nun ein Board um meine Einsteigerfähigkeiten auf der Piste weiter zu verbessern und in den Park (low jumps) und Obstacles zu übertragen. Buttering sollte allerdings in jeden Terrain möglich sein.


    Daher bin ich auf das Burton Process Flying V 2018 gestoßen. Quasi ein reines Spaßbrett mit Fehler verzeihbarer Form.


    Allerdings bin ich mir unsicher und brauche eure Hilfe. Ist es möglich damit den Spaß zu haben oder gibt es bessere Alternativen?


    danke

    Ich suche:
    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    157w
    Dein Körpergewicht:
    92kg
    Körpergröße:
    185
    Mann / Frau:
    mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    300cn 45 euro / 320mm außen burton amb 2016


    Preislimit: von: 300 - bis: 450 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x ] Piste [40 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x ] Park (Kicker) [50 ]%
    [x ] Rails [10 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein