Beiträge von Mikhail

    Hey,
    Wir suchen eine Reisegruppe bzw. eine Mitfahrgelegenheit für einen Snowboard Kurztrip nach Österreich zwischen Dezember und März.
    Wir sind Sophia (27) und Michael (28) und Leben in Berlin. Wir sind beide erfahrene Snowboarder :)


    Wir würden uns sehr freuen wenn sich etwas ergibt, bzw können wir auch gemeinsam etwas planen!


    Liebe Grüße
    Michael und Sophia

    Das Angebot vom Coerbi war sehr toll, aber hat bei mi leider nicht gepasst...


    Ich fahre nun über unichamp vom 17-24.03 nach Frankreich les 2 Alpes.
    Geht preislich super klar und wenn man alleine unterwegs ist, findet man sicher sehr leicht Anschluss.


    Falls noch jemand Interesse hat mit zu kommen, sehr gerne! ( am besten mit Auto :D)

    Hi,


    Wollte mal fragen ob in nächster Zeit jemand boarden fährt:)
    und noch Platz im Auto bzw Unterkunft hat. Würde mich selbstverständlich an allen Kosten beteiligen!


    Ich komme aus Berlin, würde aber auch überall in Deutschland mit starten. Hab noch zwei Lidl ICE Tickets.


    Gruß Michael

    Einen schönten guten Tag,
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Board. Bisher bin ich immer mit Leihmaterial gefahren, doch das bin ich seit meinem letzten Urlaub leid. Ich bin 1,86 groß und wiege etwa 100 Kg. Die geliehenen Boards waren immer zu kurz,zu weich und nicht für mein Gewicht ausgelegt. Das Fahrgefühl war absolut kacke, wenig Kantenhalt, und schwer zu kontrolieren. Ich snowboarde, surfe und fahre Skateboard seit 17 Jahren. Ich fahre hauptsächlich Piste mit kleinen Abstechern abseits im Tiefschnee. im Park bin ich auch ab und zu unterwegs.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    zu meinen bisherigen Setups kann ich sagen, dass sie sich immer viel zu weich angefühlt haben. Ich möchte gerne ein Setup fahren dass sich relativ direkt anfühlt.


    Ich suche:


    [ x ] Snowboard
    [ x ] Snowboardbindung)


    Dein Körpergewicht: 100 Kg


    Körpergröße: 1,86


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 45



    Preislimit: egal


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem BreDa ich m8ctt)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [ x] Piste [ 80]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 15 ]%
    [ x ] Park (Kicker/Pipe) [ 5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ x ] Nein


    Da ich mich schon ein wenig belesen habe, ist für mich in der engen Auswahl das Ride Berzerker 167w mit der Ride Capo oder der Burton cartel. Denkt ihr das Seup ist für mich geeignet, speziell wegen meinem Gewicht? Ride gibt als Maßstab 75 bis 100 Kg an. allerdings habe ich gelesen, man sollte nicht unbedingt am Ende des empfohlenen Gewichts liegen.
    Viele Alternativen habe ich trotz der erschlagenden Auswahl an Boards nicht wirklich finden können.
    Gibt es noch Alternativen welche mir verborgen sind oder meint ihr das Setup passt für mich ?


    Lieben Gruß
    Michael