Beiträge von Paulie

    Hallo ins Forum,
    ich habe mich extra hier angemeldet, da ich auf der Suche nach Tips für einen Brettkauf samt Schuhe und Bindung bin. Ich habe bisher immer Boards geliehen, aber hätte jetzt gerne was eigenes, das ich nicht immer erst einstellen muss. Mein Ziel ist, schneller auf der Piste zu werden. Meine Freunde und Verwandten fahren mehrheitlich Ski und hängen mich regelmäßig ab;-) Ich möchte vor allem die Carving-Technik lernen bzw. perfektionieren (kann das denke ich schon im Ansatz, bin aber noch Anfänger darin). Halfpipe etc. mache ich überhaupt nicht und werde ich auch nie machen. Allerdings fahre ich auch gern mal im Tiefschnee.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    wie gesagt, nur Leihboards, gefühlt waren die viel zu weich und kurz, konnte damit nicht stabil wirklich schnell die Piste runterfahren, Größen so 152-160


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 152-160


    Dein Körpergewicht: 77-80


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    bei normalen Schuhen 44, Boots haben dann aber eher 45/46



    Preislimit: erstmal keins


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90%]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10%]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein, niemals


    Sonderwünsche:
    wie gesagt, will schnell und stabil Kurven fahren und Tiefschneefähig bleiben
    Eine Bindung, die sich leicht verstellen lässt wäre schön
    Und ein Schuh, der sich leicht fest schnüren lässt und wieder öffnen wäre gut, ohne Gemurkse und ausgerenkte Finger