Beiträge von Prostyler

    Na ich sehe auch erstmal keine besonderheiten oder in welche richtig dein neues Set gehen soll.

    Wie schon gesagt, erstmal Boots mit mit flex in Richtung etwas steiffer würde ich sagen.


    Du schreibst ja,

    - fährst alle Pisten

    - ab und zu abseitz aber mehr nicht

    - Buttern und Park so gut wie garnicht

    - switch fahren möchstest vieleicht mehr lernen.

    Klingt für mich nach ein Directional mit leichten camper oder ein Hybrid Camper mit rocker in nose und tail.

    Und da gibt es sehr sehr sehr viele aufn Markt und sind die klassischen All Mountain Boards.

    Da würde ich dir auch nach mittlerem bis ehr steiffen Brett empfehlen.


    Testen nach dem Bootkauf ist am besten um erstmal ein gefühl für das richtige Board zu bekommen.

    Würde da würklich mal fast alle richtungen Testn.

    Leider kein Fragebogen ausgefüllt um später besser beurteilen zu können.

    Ich würde dir auch eine Heckeinsteiger Empfehlen.

    Gibt schon sehr gute von Flow oder SP, damit verhinderst du das die Bindungen unnötig an Breite nutzen.

    Aber wie schon gesagt erstmal die Boots Kaufen und dann entscheiden welche Bindung und welches Board überhaupt in Frage kommen.

    Wie lange hast den das Board schon?

    Fährst bestimmt in Bisbingen. Der Schnee in einer Skihalle macht dein Board sehr schnell stumpf und verbrennt deine Base sehr schnell.

    Habe für die Halle ein extra Board zum kaputt fahren.

    Es kann ganz schnell passieren das du ein seitlichen schlag bekommst, was man selber nicht so sehr mitbekommt und dein Board sieht so aus.


    Ich fahre erst seit 2018 und hatte ein Capita Horrorscope in der Halle immer benutzt und auch nicht jeden Tag gewachst. Nach ca. 60 Tagen fahren mit dem Board, war es hin. Sah auch so ähnlich aus von der Base her.


    Würde sagen das man 2 Boards nutzt. 1 Board für die Halle zum verheizen und 1 Board für den richtigen Schnee in den Bergen.

    Ein Flat Board kann man gut auf Kante Fahren, aber das musst bewusst einsteuern und lenken. Im Gegenteil zu einem Camper Board. Beim Camper kommt die Kannte fast automatisch sobald du eine saubere Kurve fährst will so ein Board in die Kannte kommen und Lockt sich ein (sogenannte Locked In Board) und bleibt auch in der spur ohne großen Kraftaufwand. Das meinte Phon damit.

    Bin beides schon Gefahren über mehrere Tage.


    Ich persönlich fahre Lieber flat, da auch Tiefschnee und viel Buttern bei mir im Vordergrund steht und nicht Carven und Speed.


    Mit dem Capita bist aber sehr gut bedient und kannst alles damit machen.

    Was habt ihr den alle an. Mir ist auch immer sehr warm beim fahren, da die 95 kg ja auch bewegt werden müssen beim rumspringen.


    Ich habe meist nur von wedze Funktionsunterwäsche an und oben Softrückenprotektor und unten crashpants von dynese und vom Vollyball knieschoner.

    Sonst drüber Snowbordhose von O'niel oder Protest und oben verschiedene Jacken, von Marssnow.


    Das reicht mir beim Fahren.

    Hi, etwas verspätet zu Protest Sachen. Ich habe nur eine Hose von denen und bin recht zufrieden. Die Hose trage ich seit meinen ersten Schneetagen, das heißt viel sitzen und hinfallen im Schnee und die Hose ist dicht, kein Wasser eingedrungen und hält seit 2018 dicht.


    Protest Denysem Skihose Heather | Protest Deutschland


    Die habe ich und ist recht günstig gewesen.


    Fahre so 10-30Tage in der Season und hatte bis jetzt zu 90% die Hose an.

    Ich habe nicht so viel an aufn Berg. Termounterwäsche drüber mein soft Rückenprotektor und dann kommt schon meine Jacke. Das reicht mir und schwitze immer sehr schnell und viel. Jacken sind von Marssnow und Hosen hab ich verschiedene Protest/O'niel.

    Ich kenne nur Braunlage und Winterberg. Wie schon gesagt sind alle nicht schneesicher. Also vorher sich erkundigen ob genug schnee da ist. Würde dahin immer in der Woche und ausserhalb der Ferien fahren, denn die Skigebiete sind natürlich zu den zeiten Überfühlt und sehr lange warte Zeiten am Lift sind Tagesordnung. Da diese Gebiete ja recht klein sind, sind zu stoßzeiten auch die Pisten recht voll, d.h. für dich als carver nicht so gut geeignet.

    Mein Boot ist EU 44 und MP 31,2 oder 31,6 weiß ich nicht mehr genau, glaub aber 31,2 außen, hatte ich mal gemessen.

    Hab mir jetzt beides Bestellt und ja habe die Fenix in L.

    Wollt nur mal von euch hören, ob das Setup gut zusammen Passt, oder ob es ehr garnicht geht. Weil Bord Flex 4 recht weich ist und die Bindung Mittel, Flex 6 wird glaub ich angegeben.


    Danke schon mal.

    Hallo, mich würde mal eure Meinung zu dem oben genannten Set Interessieren.

    Ich fahre sehr verspielt und carven und Bomben ist nicht so meins ehr Side hits und viel Switch mit Drehungen, presses u.s.w.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hatte ein Capita Horrorscope 2018 mit Burton Clutch 2018 später mit pathron xt Heckeinsteiger. (Board ist verkauft) Liebte das Board sehr, genau gemacht für mich.

    Hab noch ein Völk dash in 156w, was ich mit den besagten Bindungen noch fahre, aber das Board gefällt mir nicht so.



    Snowboardlänge: 156w-158w


    Dein Körpergewicht: 95-110Kg


    Körpergröße: 183


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    MP 29 Boots hab ich Burton Rampant 2018er mit 31,6 glaub ich außen länge.



    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X ] Piste [ 70]%

    [X ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%

    [X ] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich fahre ehr gemütlich, verspielt mit vielen Drehungen und Buttern und pro Winter so 10-15 Tage in den Bergen und 10-15Tagen in einer Skihalle. Mehr leider nicht.


    Ich bekomme bei den Burton Bindungen immer blaue Zehen da ich die sehr zu knalle. Bei den Pathron heck Einsteiger hab ich das Problem nicht, aber sind mir zu weich und daher würde die Flow recht gut passen.

    Ach habt ihr es gut in der nähe eine Halle zu haben. Leider gibt es im Berliner raum keine wo man mal schnell hin kann. Sowas fehlt hier im Osten. Ich habe knapp 400km bis nach Bisbingen leider. Würde so gerne öfters fahren. Euch viel spaß im FunPark.

    Ich überlege auch, ob ich mir neue Kaufe. Habe den Burton Rampant und der ist auch recht weich. EIn kumpel fährt Nitro boots und hat die gleiche Schuhgröße. Sind aber welten zwischen beide Boots, von der länge und breite her. Die Nitros sind bedeutent länger und breiter als meine Burton.


    Pillowhead welche Schnürung hast du den doppelboa oder Schnürsenkel?

    Bei einer Fußlänge müsstest du eine Schuhgröße von 40-41 haben und nicht mehr.


    Ich Trage 44 auf und habe eine Fußlänge von 28 -29. Wird dir mal raten deine Füße neu zu messen, vielleicht hast immer schon zu große Schuhe an.

    Im Snowboardboot kauf auf Passform und sitz achten, da ist häufig der Fehler der zu großen Schuhe.

    Mich wundert nur das du das "Normalerweise habe ich eine Schuhgröße von 44 (Fußlänge 26cm)" geschrieben hast.


    Sonst gibt es viele Boards und Bindungen die zu deinem Fahrstyle passen, aber eins wundert mich auch.

    Du möchtest viel Buttern und kreuzt beim Switch fahren nein an, zum Buttern gehört Switch fahren immer dazu finde ich.

    Burton baut recht kurze Boots, aber bei deinen 44,5 Straßenschuhen wird es trotzdem recht knapp werden.

    Glaub bei der waist musst du deine Bootaußenlänge -5 cm rechen um bootaus zu vermeiden, beim normalen Fahren. Wenn du carven möchtest kann es nicht breit genug sein dein Brett.

    Dann schau mal ob es passt. Ich fahre auch Burton Boots und habe 44. Außenlänge ist 31,2 und da wäre mir das Board schon zu knapp.

    Ja das waren wir, mein Kumpel hat das riot und ich das dash. Waren aber nur unsere alten Sachen. Mein Kumpel ist 54 und ich bin 43 und ich habe erst vor 3 Jahren angefangen . Haben uns im Park am springen und Boxfahren geübt und Pistentriks verbessert. aber steckt halt alles noch am Anfang mit Park und Triks, man traut sich halt nicht mehr so viel. Dann hast mit Thomas geredet. Seine Bindung ist leider keputt gegangen, aber er konnte noch fahren.