Beiträge von Prostyler

    Du kannst ruhig das 156er fahren, es wird dir halt etwas härter vorkommen vom Flex her. Wird bei deinem Körpergewicht etwas stabieler laufen bei Geschwindigkeiten.

    Möchtest den ehr Spielen auf der Piste und nicht so hohe Geschwindigkeiten erreichen, dann würde ich es tauschen und auf Kürzere längen gehen.

    Möchtest du aber nur fahren und das Schnell dann fahre es.

    Wildkogel gibt es einige Unterkünfte direkt auf den Berg. Ist ein super schönes Skigebiet und meine Freunde fahren da schon seit 12 Jahren hin. Ich war erst 2mal dort und habe da auch angefangen mit Boarden. Merk dir Dienstag und Freitag ist Nacht rodeln (bis 22 Uhr beleuchtet und 14 km) und mach ja ein Abstecher in der Zwischenzeit.

    Nun Berichte ich auch über meine Erfahrungen mit der Burton Clutch Snowboardbindung.


    Dies ist eine Weich bis Mittel harte Bindung die ehr im Freestyle / Piste einzuordnen ist.

    Montage und Einstellmöglichkeiten sind Burton typisch Standard, Das Gaspedal lässt sich wunderbar auf die gewünschte länge Einstellen.

    Ich finde die Bindung geeignet für Anfänger und leicht Fortgeschrittene Fahrer, für bessere Fahrer würde ich die gängigen Bindungen empfehlen, wer mehr im Park oder Buttern möchte ist mit der Clutch recht gut beraten.


    Burton typisch ist aber der zu groß geratene Highbackbügel, wo dann schnell die Grenze des Aufkantens, bei zu knapp bemessene Waist erreicht ist, er ist wahrlich schon sehr klobig.

    Die neue Art Schraube zum Einstellen vom Highback ist mir beim aggressiveren Fahren weggebrochen.

    Die Ratschen halten recht gut, ich baller diese aber immer recht straff an und somit nutzen Sie sich schnell ab, hab des öfteren das beim Ratschen die Zacken überspringen und dadurch wird die Lebensdauer der Ratschen stark reduziert, aber Burton bittet ja Ersatzteile recht gut an.


    Fazit:

    Als Anfängerfreundliche Bindung zu Empfehlen und für mehr park Fahrer geeignet.

    Ich selber werde mir für nächste Season eine Fastecbindung zulegen, da meine Freunde alle eine haben und es doch Zeitersparnis ist. (Ich Ratsche schon recht schnell, im stehen, aber dauert doch etwas länger als Fastec.

    Ja war ich (nach der Woche Winterurlaub), bin damit noch 5 Tage rumgelaufen. Fahren ging aber nicht mehr leider.

    Ibo Verdünnt das Blut, daher hat es mehr ein geblutet. Ging bis in die Kniegelenke und das waren schmerzen, morgens beim Aufstehen, da die Sehnen verklebt waren.

    Die hat mir nur anderes Schmerzmittel gegeben aber sonst ging es von alleine wieder weg.

    Jo, hatt es. Meine rechte Arschbacke war fast doppelt so dick. Habe fehlerhaft IBus genommen und war noch Abends richtig einen Trinken und Tanzen aber nächsten Tag hab ich flach gelegen. Heilung hat auch 3 Monate gebraucht. Trotzdem hab ich nicht aufgegeben und nun kann ich passabel schon fahren.

    Nein Innere, ich bin so derbe aufn hintern geknallt das ich ein großes Blutgefäß kaputt gemacht habe und es bis ins bein rein geblutet hat. rechte Arschbacke und rechte Bein alles Blau. Aber es war letztes Jahr wo ich grad mal Angefangen habe nach 2 Tage üben.

    Wie schon geschrieben, musst du dir überlegen ob du viel switch fahren möchtest oder ehr mehr nur in eine Richtung, dazu noch ob du buttern möchtest oder ehr schnell fahren willst, dann kommt noch dazu ob du viel in POW gehst oder doch nur auf Piste bleibst.


    Es gibt sogenannte Hybrid Bretter All-Mou/Freeride (sind ehr directional mit setback) oder All-Mou/Freestyle (Sind meist twin bretter)


    Ich selber habe erst letztes Jahr mit 40 angefangen und fahre ehr in Richtung Buttertricks mit kleinen sidehits und ab und zu POW, in den Park fahre ich selten und da nur Boxen derzeit.


    Bin ja auch auf der suche von einem Brett was meine Bedürfnisse abdeckt.


    Für dein Gewicht würden Bretter mit 157 bis 162 ausreichend sein, ob weit hängt von der Firma ab.

    Zu deinem Fahrer lvl würde ich ein Hybridcamper mit leichtem Camper zwischen den Bindungen und nose/Tail ein rocker holen.

    Flex solte so zwischen 5 und 6 sein, also ein ehr Beginner freundliches Board halt, was nicht zu schnell verkanntet.

    Ach da hab ich mich verlesen. 248 ist schon extrem schmal. Ich steige ja jetzt auch auf ein breiteres Brett um, da ich auch schon ab und zu Bootouts hatte.

    Fahre ja das 158 Horrorscope von 2018 mit einer waist von knapp 25,5 mm und meine Boots haben 31 cm. Überlege mir das warpig 154 zu holen, da ich die waist und länge passend finde für mein spielen auf der Piste. hab mich aber noch nicht entschieden was es werden wird für nächste Season.

    Na ja ich finde für die ersten Jahre sollte das Set auch so ausreichend sein. Außer carving ist angesagt, dann reicht es nicht aus.


    P.S: Aber wer carvt den als Normalo Snowboarder, bis jetzt habe ich 1 Carver mal gesehen auf den Pisten. War zwar erst 4 mal in den bergen über mehrere Tage, aber von 100er Boarder, 1 carver ist schon viel.

    Ich Trage auch immer eine Crashpant die günstige von Toomes oder so. Die reicht mir voll aus und schützt etwas und hält auch recht warm unter dünne Hosen. Trage aber auch immer thermo Unterwäsche, da ich viel schwitze egal bei welcher Temperatur brauch ich was, was mein Schweiß nach außen trägt.

    Na gut wenn man carven auf kante die Kurve fahren meint dann stimmt es schon. Aber meist reicht der platz auf der Piste kaum aus um die Kurven ganz aus zu fahren. wenn es geht versuch ich die Kurven aus zu fahren. Aber so euro carves oder fast auf der Piste liegen, das mag ich überhaupt nicht und würde mir auch kein spaß machen.


    Ach ja, was haltet ihr von den Pathron Brettern oder hat jemand schon eins gehabt und gefahren.

    Meinungen gehen ja da auseinander.

    habe das Pathron legend ins Auge gefasst, ist ein Hybrid camper mit mittlerem Flex und auch in 160w für meine Schuhgröße ideal. Ist ein All-Mo./Freest. Brett.

    http://pathron.com/products/snowboards/legend/

    Lichtenberg ist schon etwas aber recht nahe.

    Na im Urlaub bin ich viel POW gefahren aber ohne aufsteigen, das wollten wir zwar machen, Wetter hat aber ein strich durch die Rechnung gemacht.


    Werde aber vorzugsweise Piste fahren und Abstecher zwischen den Pisten nutzen, mein Ziel ist es auf der Piste eben zu spielen mit Sidehits und Butter tricks und ab und zu POW zu fahren. Carven oder Sehr schnell fahren wird nicht mein Ziel sein.